Lieferzeit Skoda Octavia

Skoda Octavia

Hallo zusammen,
vorweg ich fahre keinen Skoda, jedoch hat sich einer meiner Freunde für diesen Wagen entschieden. Ich glaub der Wagen wurde vor knapp 2Monaten sowas bestellt. Skoda rief an, der Wagen würde ab Montag in produktion gehen. Wie lange meint ihr dauert es nun noch bis er ihn auf dem Hof stehen hat? Was sagt euch da die Erfahrung? Kurze Frage nebenbei, ein Octavia Diesel(welche Mot. weiß ich nicht genau) für 31Te, hat der dann schon recht "volle Hütte" oder ehr mager ausgestattet. Bekommt man für 25tE einen ordentlichen Oktavia Diesel als Neufahrzeug, möglichst mit 140Ps?

Über Antworten würde ich mich freuen, da ich mich bei Skoda überhaupt nicht auskenne🙂

LG
Rolf

199 Antworten

hab meinen Octavia RS auch Anfang Oktober bestellt, jetzt steht er schon seit Dienstag beim Händler, weil der Brief noch nicht da ist, könnte man verrückt werden.
aber geil aussehen tut er , Anthrazit mit schwarzem Leder 😁

Gruß

Wolfgang

Servus!
So, habe jetzt einen "unverbindlichen Liefertermin"für meinen RS TDI CR - DSG! Bestellt am 18.11.2009 - Lieferung in KW3/2010!!
Das sind echte 9 Wochen!!! Finde ich irgendwie viel, dafür, dass sie alle keine Aufträge mehr haben, oder?
Nun ja, hauptsache der kleine kommt und wird nicht an nem Montag gebaut!! :-)

Jetzt freu ich mich echt!!

Für die Statistik:
Zusatzausstattung: Black-Magic Perleffekt, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech. ohne Halter, Beheizbare äußere Rücksitze, Dachreling schwarz, Dyn. Radio-Navi COLUMBUS, Gepäcknetztrennwand, Nichtraucherpaket, Soundsystem, SUNSET, Variabler Ladeboden

Habe meinen Octavie Ambiente 1,6 Anfang März bestellt und Anfang Mai bekommen. Hatte ich nicht mit gerechnet. Alles Super gelaufen.

Zitat:

Original geschrieben von dmoe_lev

Servus!
So, habe jetzt einen "unverbindlichen Liefertermin"für meinen RS TDI CR - DSG! Bestellt am 18.11.2009 - Lieferung in KW3/2010!!
Das sind echte 9 Wochen!!! Finde ich irgendwie viel, dafür, dass sie alle keine Aufträge mehr haben, oder?
Nun ja, hauptsache der kleine kommt und wird nicht an nem Montag gebaut!! :-)

Wenn du siehst das Weihnachten und der Jahrewechsel dazwischen liegen finde ich es doch sehr fix bis zum Liefertermin!

Ähnliche Themen

Ich habe meine Bestellung für einen Octavia L&K 2.0 TDI DSG heute freigegeben (Firmenwagen). Ich bin mal gespannt, was als Liefertermin avisiert wird, da er eine Standheizung haben soll. Über die Leasingfirma war die SH komischerweise noch bestellbar.
Ich bin gespannt.

Bis Juni läuft erstmal noch das Leasing des Touran.

Das hängt wohl ziemlich vom Motor bzw. Ausstattung ( Sondermodelle ) zusammen.
Die neueren und meist gefragten Motoren ( 1,2 TSI, 1,6 und 2,0 140 CR TDI ) dauern etwas länger, wenn dann noch DSG dazukommt ( aktuell Lieferengpässe ) wirds wohl noch bischen länger.
Relativ schnelle Lieferzeiten haben allgemein der 1,8 TSI und die 2,0 TSI/ 2,0 170 CR TDI im RS, alle als Handschalter.
Bei mir waren es 7 Wochen und 4 Tage.

Zitat:

Original geschrieben von Klonfisch

Bei mir waren es 7 Wochen und 4 Tage.

Das kann man ja fast als Blitzlieferung betiteln.

Ich habe scheinbar die Kombination gewählt, die momentan am längsten dauert, 2.0 TDI 140 PS, DSG, Standheizung.

Naja, abwarten und Tee trinken.

Hi

Habe auch anfang Februar einen Octavia 2.0 TDI mit DSG und Standheizung bestellt.......

Mal schaun er gewinnt :-)

Unser Unternehmen hat am 21.12.10 einen Combi mit 1.4TSI DSG bestellt. Er war Mitte Februar beim Händler, also ziemlich exakt 2 Monate. Mit der Zulassung haben wir aus anderen Gründen allerdings bis gestern gewartet.

In der Firma haben wir letzte Woche einen Octavia L&K 2.0 TDI DSG mit Standheizung bestellt (Xenon ist Serie).
Der avisierte Liefertermin ist die KW 22.

Die Standheizung ab Werk wurde von der Leasingfirma schon mal in eine Standheizung zum Nachrüsten verändert, da der Version ab Werk ja aktuell nicht lieferbar ist.

Mein Octavia wird hoffentlich noch diese Woche bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Patt328i

Ich habe meine Bestellung für einen Octavia L&K 2.0 TDI DSG heute freigegeben (Firmenwagen). Ich bin mal gespannt, was als Liefertermin avisiert wird, da er eine Standheizung haben soll. Über die Leasingfirma war die SH komischerweise noch bestellbar.
Ich bin gespannt.

Die Standheizung wird jetzt über die Leasingfirma vor Auslieferung nachgerüstet.

Avisierter Liefertermin ist KW 23.

na ich wünsch euch viel spaß beim warten!!! :-) ich hab meinen octavia combi 1.6 tdi mit standheizung am 2.12.2010 bestellt und bis jetzt kann mir immer noch kein neuer liefertermin gesagt werden, erst wurde mir kw4 gesagt, seit dem ist noch nichts passiert. langsam hab ich echt die schnauze voll! ;-)

Bestellt isser, Liefertermin unbekannt. Z. Zt. Lieferprobleme mit Ersatzteilen aus Japan, daher gar keine voraussichtliche Zeit angegeben. Da bin ich ja mal gespannt 🙁

Hauptsache mein jetztiges Auto fällt nicht vorher auseinander. 😛

Der erste von drei bestellten Octavia kommt kommenden Montag. Er war für KW 22 avisiert. Nr. 2 und 3 werden dann in KW 22 und 23 geliefert.
Die Reihenfolge der Bestellungen ist scheinbar nicht so relevant. Denn das Fahrzeug, das am Mo geliefert wird, wurde als zweites bestellt.
Die Ausstattungen sind sehr ähnlich.

Zitat:

Original geschrieben von Patt328i

Der erste von drei bestellten Octavia kommt kommenden Montag.

Da ist er nun...

Es nur Schnappschüsse vom iPhone, daher die bescheidene Qualität.

Img-0698-bildgroesse-aendern
Img-0699a-bildgroesse-aendern
Img-0702-bildgroesse-aendern
+3
Deine Antwort