Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@Tiguan-eHybrid schrieb am 7. Februar 2022 um 17:54:03 Uhr:
Zitat:
@Dorsoduro2103 schrieb am 7. Februar 2022 um 17:49:31 Uhr:
KW28Nicht schlecht. Hab eine Woche vorher die Bestätigung bekommen und noch eine Woche vorher bestellt. Meiner lässt noch auf sich warten. Laut Lounge LT 21 KW.🙄🙁
Wenn ich es richtig sehe ist er Werksangehöriger.
Bin heute nach 4 Wochen Juni 22 auf Woche 23.
Ist zwar das gleiche aber vielleicht etwas präziser.
Bestellt Mitte Oktober 21 , Tiguan Elegance 2.0 tdi 150ps alles außer AHK u. PANO
Erneut eine KW nach hinten - KW 21
Active Sondermodell eHybrid mit Anh., Rangier Assis, Fahrerassistentpaket, Keyless und el. Heckklappe, normales LED Licht.
Bestellt Mitte Juni, Auftragsbestätigung Ende Juni, Wenn der angegebene Liefertermin stimmt, also 11 ! Monate.
Ähnliche Themen
In der Ersatzlounge wird seit heute morgen mein ehybrid mit der Monatsangabe Juni geführt. Ist ja schon eine "Verbesserung" zum vorherigen LT Kw 27. Da könnte man ja fast denken, dass wohl einige Hybrid gefertigt werden sollen. Sind wohl doch einige, die auf Mai/Juni geschoben wurden.
Bestellt: eHybrid Life Kw 35/21
ursprünglicher LT Kw 09/22
verschoben auf Kw 27/22
jetzt Monat Juni/22
Servus, ich habe meinen am 26.10.21 bestellt Tiguan AS 150 Ps DSG ziemlich voll. Laut Händler Mitte Ende Juni leider kann ich wie ihr nicht nachschauen wie mein Status zur Zeit ist.
Grüße aus Österreich
Zitat:
@rAphiiix3 schrieb am 8. Februar 2022 um 12:34:11 Uhr:
Mein ehybrid ist aktuell im Juni (habe aktuell nur eine Monatsangabe)...
Mein eHybrid hat auch nur die Monatsangabe Juni. Bestellthabe ich Juni 2021.
Vielleicht geht in WB die Fertigung im 2.Quartal los.
Moin,
in der Ersatzlounge steht bei mir Lieferdatum : KW07 2022
Laut Aussage meines Händlers steht das Auto fertig in Mexiko und wartet auf das Schiff. Kann man irgendwie, irgendwo nachverfolgen, welches Schiff ihn aufnimmt und wie lange es ca dauert bis er dann in WOB ist ?
Die KW 07 in der Lounge ist somit schon mal hinfällig.
Auch von mir etwas Neues. Mein eHybrid R-Line fast voll außer Leder ist von KW21 auf KW22 gerutscht. Bestellt Ende Juni, ursprünglicher Liefertermin war der November 2021.
Es scheint nur eine Richtung zu geben. Unglaublich langsam. Es gibt ja nichtmal ein Entgegenkommen seitens VW.
Zitat:
@TIGUANEHYBRID schrieb am 8. Februar 2022 um 14:54:22 Uhr:
Zitat:
@rAphiiix3 schrieb am 8. Februar 2022 um 12:34:11 Uhr:
Mein ehybrid ist aktuell im Juni (habe aktuell nur eine Monatsangabe)...Mein eHybrid hat auch nur die Monatsangabe Juni. Bestellthabe ich Juni 2021.
Vielleicht geht in WB die Fertigung im 2.Quartal los.
Will dir da jetzt nicht die Hoffnung nehmen, aber VW will ab Ostern weniger Schichten fahren… wer weiß was da kommt.
Weniger Schichten hin oder her, die Rückstände in der Produktion werden immer gravierender. Gerade beim eHybrid sind die wohl relativ am größten mit dem Damoklesschwert der geänderten oder ganz wegfallenden Förderung ab 2023. So oder so ist der Imageschaden für den VW Standort Deutschland jetzt schon groß. Ausländische Mitbewerber können vielfach termintreu liefern, weil die sich in der Coronakrise weitsichtiger aufgestellt haben. Wenn dieser Zustand noch länger anhält, wird das personelle Konsequenzen im Management haben müssen.
Wer sind denn die ausländischen Wettbewerber? Und sind deren Modelle nahezu identisch komplex in der Elektronik?
Es bringt doch nichts gegen VW zu hetzen. Und selbst wenn sie die komplette Führungsriege austauschen, wird dadurch auch nur ein Auto mehr gebaut?
Es gab weltweit niemanden, der solche Verwerfungen durch eine derartige Pandemie auch nur ansatzweise vorhergesehen hat.
Hinterher ist man immer schlauer, lernt draus und passt die Desaster Recovery Pläne an.
Laut Händler mein AS nun seit gestern „in Produktion“.
Ersatzlounge aber weiterhin W04-22 und Händlerlink auf W08-22. Warte ich es ab, was nun stimmt oder nicht.