Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
eHybrid R-Line mit Pano, AHK nahezu volle Hütte, bestellt KW37/21 , unverbl.
Liefertermin Mitte März 22. Ersatzlounge seit Installation in 12/21 unverändert auf KW15/22Auslieferung.
Bin da allerdings skeptisch, gedanklich habe ich mich da schon auf Jahresmitte eingestellt. Et kütt wie et kütt.
Zitat:
@cueppi schrieb am 6. Februar 2022 um 19:08:57 Uhr:
Liefertermin Mitte März 22. Ersatzlounge seit Installation in 12/21 unverändert auf KW15/22Auslieferung.
Bin da allerdings skeptisch, gedanklich habe ich mich da schon auf Jahresmitte eingestellt. Et kütt wie et kütt.
Rechne mal mit September oder Oktober 2022. Aktuell stehen so ziemlich alle eHybrid Bestellungen aus Juni/Juli 2021 bei lT Mai/Juni 2022.
Meinen habe ich Ende Juni bestellt und erst LT November 2021 genannt bekommen. Aktuell stehe ich laut Ersatzlounge bei Ende Mai 2022. Meiner ist ein R Line eHybrid voll bis auf Leder und USB hinten.
Kann man nur hoffen das der Wagen zu den Sommerferien fertig ist. Im Juni hätte ich dann ein Jahr auf den Wagen gewartet.🙄
Zitat:
@Tiguan-eHybrid schrieb am 6. Februar 2022 um 19:16:22 Uhr:
Zitat:
@cueppi schrieb am 6. Februar 2022 um 19:08:57 Uhr:
Bin da allerdings skeptisch, gedanklich habe ich mich da schon auf Jahresmitte eingestellt. Et kütt wie et kütt.Rechne mal mit September oder Oktober 2022. Aktuell stehen so ziemlich alle eHybrid Bestellungen aus Juni/Juli 2021 bei lT Mai/Juni 2022.
Meinen habe ich Ende Juni bestellt und erst LT November 2021 genannt bekommen. Aktuell stehe ich laut Ersatzlounge bei Ende Mai 2022. Meiner ist ein R Line eHybrid voll bis auf Leder und USB hinten.
Kann man nur hoffen das der Wagen zu den Sommerferien fertig ist. Im Juni hätte ich dann ein Jahr auf den Wagen gewartet.🙄
Euhm,here ordered 24/01/2021, exp date is now 23/05/2022 ... R Line hybrid with almost all options except leather
Ich versteh nicht warum meiner nicht langsam mal von der KW47/21 auf das neue Jahr springt!
Kann ich trotz Flottenkunde/Geschäftskunde bei einem X beliebigem Händler fragen ob er mal reinschauen kann ?
Ähnliche Themen
So meiner wird tatsächlich dieses Wochenende bzw. spätestens Anfang nächster Woche ausgeliefert und befindet sich aktuell schon in Hamburg. - Komme aus Schleswig-Holstein. Info: Tiguan Allspace, R-Line, 190 PS Benziner, Farbe Schwarz + Black Style. Bestellt im August 2021.
Herzlichen Glückwunsch:-)
Weist Du wie lange die Produktion gedauert hat und der Transport über den Teich?
Zitat:
@B_Strong schrieb am 7. Februar 2022 um 15:32:15 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch:-)Weist Du wie lange die Produktion gedauert hat und der Transport über den Teich?
Danke bin sehr gespannt 😁
Ähm puh.. so nach meiner Recherche sieht’s so aus:
Auf Status „In Produktion“ ist er am 22.12.2021 gesprungen. Der Status hat sich dann am 10.01.2022 auf „Auf dem Transportweg“ geändert. Und heute kam die Info vom Händler das sich der Wagen bereits bei der Spedition zum Autohaus in DE befindet.
Dauer der Produktion zumindest nach Status ziemlich genau 3 Wochen und der Transport demnach dann 4 Wochen wenn ich ihn bis zum Wochenende bekomme und sonst sagen wir 4,5 Wochen 🙂
Mein R-Line E-Hybrid steht seid Donnerstag fertig in Wolfsburg, VW hat es bis heute nicht geschafft ihn nach Hannover zubringen, ich hab mit den Telefoniert und die meinten selbst wenn er morgen in Hannover ist werde ich ihn diese Woche nicht mehr bekommen (weil 4 Tage vorlaufzeit).
Jetzt wartet man schon 8mon. und er ist in greifbarer Reichweite und man steht immer noch ohne Auto da.
Das finde ich jetzt eine Frechheit, Halbleiter oder sonst Fehlteile hatte ich schon etwas Verständnis für aber was jetzt los da hab ich jetzt kein Verständnis mehr.
Geld haben die im Sack und jetzt lässt man einen noch weiter hängen
Zitat:
@Dorsoduro2103 schrieb am 7. Februar 2022 um 17:40:45 Uhr:
Mein R-Line E-Hybrid steht seid Donnerstag fertig in Wolfsburg, VW hat es bis heute nicht geschafft ihn nach Hannover zubringen, ich hab mit den Telefoniert und die meinten selbst wenn er morgen in Hannover ist werde ich ihn diese Woche nicht mehr bekommen (weil 4 Tage vorlaufzeit).
Jetzt wartet man schon 8mon. und er ist in greifbarer Reichweite und man steht immer noch ohne Auto da.
Das finde ich jetzt eine Frechheit, Halbleiter oder sonst Fehlteile hatte ich schon etwas Verständnis für aber was jetzt los da hab ich jetzt kein Verständnis mehr.
Geld haben die im Sack und jetzt lässt man einen noch weiter hängen
Ups es wurde tatsächlich nen Hybrid gebaut. Glückwunsch… Wann hast Du bestellt?
Zitat:
@Dorsoduro2103 schrieb am 7. Februar 2022 um 17:49:31 Uhr:
KW28
Nicht schlecht. Hab eine Woche vorher die Bestätigung bekommen und noch eine Woche vorher bestellt. Meiner lässt noch auf sich warten. Laut Lounge LT 21 KW.🙄🙁
Was sagt Ihr denn dazu das der Wagen am 03.02. fertig auf dem Hof steht und man das Auto wahrscheinlich erst am 15.02. bekommt?
Wolfsburg / Hannover ist ja nicht die Welt oder fahren die erst mit dem LKW nach Timbuktu und dann nach Hannover
Zitat:
@Dorsoduro2103 schrieb am 7. Februar 2022 um 17:58:48 Uhr:
Was sagt Ihr denn dazu das der Wagen am 03.02. fertig auf dem Hof steht und man das Auto wahrscheinlich erst am 15.02. bekommt?
Wolfsburg / Hannover ist ja nicht die Welt oder fahren die erst mit dem LKW nach Timbuktu und dann nach Hannover
Naja, vermutlich wird erst gewartet, bis Lkw voll ist, bevor der losfährt.
Aber, wo kann man in WOB anrufen um den Fertigungsstand heraus zu finden?
Warte bereits über 5 Monate und soll laut Lounge weitere 4+ Monate warten.
Es sind in den letzten Tagen einige LKW's mit Autos auch mit Tiger nach Hannover gekommen.
Hab die Hotline angerufen 0800-86 55 79 24 36,
Die haben mich weitergeleitet bzw. ein Nummer gegebenen ich Anrufen, frag jetzt aber nicht welche das war