Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Dann sind wir fast gleich auf @zappie. Meine Ersatzlounge ist auf kw 02.2022 und seit letztem Sonntag in Produktion. Wo hast du den Händlerlink her? Tatsächlich vom Händler selbst?
Zitat:
@B_Strong schrieb am 8. Februar 2022 um 19:42:57 Uhr:
Dann sind wir fast gleich auf @zappie. Meine Ersatzlounge ist auf kw 02.2022 und seit letztem Sonntag in Produktion. Wo hast du den Händlerlink her? Tatsächlich vom Händler selbst?
Dann schauen wir mal, wer früher dran ist. Der Link ist direkt vom Händler, korrekt.
Dienstag ist es soweit, Abholung im Werk, R-Line, E-Hybrid
Black Style, Pano, AHK, IQ Light, E Spiegel, E Heckklappe, Einpark Assistent, Spur Halteassistent, ACC u.s.w u.s.w.
Bestellung war KW28
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dorsoduro2103 schrieb am 9. Februar 2022 um 19:06:13 Uhr:
Dienstag ist es soweit, Abholung im Werk, R-Line, E-Hybrid
Black Style, Pano, AHK, IQ Light, E Spiegel, E Heckklappe, Einpark Assistent, Spur Halteassistent, ACC u.s.w u.s.w.
Bestellung war KW28
Great for you ??
I ordered week 3 2021 ... Not fair, how is this planning being made ?
Guten Abend,
ich möchte abschließend hier auch noch einmal meinen Bestellverlauf schildern. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
Habe am 13.08. einen Tiguan R bestellt. Dieser hat am 03.12. seinen Status geändert zu ,,In Produktion“. FIN war gleichzeitig in der Fahrzeugübersicht zu sehen.
Am 20.12. war dieser dann zu ,,Auf Transportweg“ umgesprungen.
Letztendlich konnte ich ihn am 18.01. in WOB abholen. Abholung war echt nicht so berauschend, nächstes mal werde ich auf jeden Fall wieder zum Händler liefern lassen (Corona hin oder her)
Bin sehr zufrieden und hoffe für alle wartenden das ihr bald auch in euren schicken Tiguan einsteigen könnt.
Für alle Interessierten, der Konfi-Code meines Tigers lautet: VQ4WLDSR
Lieben Gruß!
Erstmal viel Spaß mit deinen R. Ich denke aber das man hier die Politik von VW erkennt. Die teureren Modelle werden dem Standard vorgezogen. Ich habe Ende Juni einen Tiguan Life, 6 Gang Schaltgetriebe mit 150 PS als Reimport aus Tschechien bestellt. Als Extras habe ich genommen Ergo Active, Digital Cockpit, Easy Open mit Kessy, Fahrerassistent Plus, Rückfahrkamera, Ambientebeleuchtung, Discover Media, anklappbare Spiegel und eine Standheizung. Das Chrompaket, getönte Heckscheiben, das Winterpaket und das Cargo Paket mit dem platzsparenden Reserverad gehören schon zur Serienausstattung des tschechischen Life dazu. Da es dort von VW keine Kommisionsnummer gibt (lt. meinen EU Händler), warte ich schon fast 7,5 Monate ohne eine Info. Ich denke doch, das die Ausstattung, ausgenommen der Standheizung, doch Standardbuchungen sind, die fast alle haben. An der schwarzen Farbe wird es doch nicht hapern.
Zitat:
@Philou schrieb am 10. Februar 2022 um 07:43:48 Uhr:
Erstmal viel Spaß mit deinen R. Ich denke aber das man hier die Politik von VW erkennt. Die teureren Modelle werden dem Standard vorgezogen. Ich habe Ende Juni einen Tiguan Life, 6 Gang Schaltgetriebe mit 150 PS als Reimport aus Tschechien bestellt. Als Extras habe ich genommen Ergo Active, Digital Cockpit, Easy Open mit Kessy, Fahrerassistent Plus, Rückfahrkamera, Ambientebeleuchtung, Discover Media, anklappbare Spiegel und eine Standheizung. Das Chrompaket, getönte Heckscheiben, das Winterpaket und das Cargo Paket mit dem platzsparenden Reserverad gehören schon zur Serienausstattung des tschechischen Life dazu. Da es dort von VW keine Kommisionsnummer gibt (lt. meinen EU Händler), warte ich schon fast 7,5 Monate ohne eine Info. Ich denke doch, das die Ausstattung, ausgenommen der Standheizung, doch Standardbuchungen sind, die fast alle haben. An der schwarzen Farbe wird es doch nicht hapern.
Würde die Liste der nicht verfügbaren Fahrzeuge um den Hybrid erweitern.
Also günstige Modelle und die Hybrid Fahrzeuge sind wohl die Stiefkinder von VW.
Dabei bin ich schon bei einen Listenpreis von ca. 45000 Euro. Man nimmt ja schon 180 Euro, das sich die Spiegel anklappen. 😉
Na ganz stimmt das nicht, meine Eltern hatten im September einen Tiguan Life mit wenig Extras aber mit AHK bestellt, Auslieferung war in am 22 Januar.
Dann verstehe ich auch nicht mehr, warum manche wesentlich länger warten müssen als andere. Aber ich bin schon enttäuscht von VW, da Sie sich mit dieser Sortierung keine Freunde machen.
Muss jetzt auch mal wieder was dazu sagen, auch wenn mein Hybrid jetzt endlich fertig ist.
Denke ich das andere Hersteller auch Probleme habe, der eine mehr der andere weniger.
Was sagt Ihr denn zu den Gelben Säcken die schon seid Monaten nicht mehr verfügbar sind, wo schmeißt ihr denn euren Müll hin?
Nicht böse gemein, unsere Gemeinde hat noch gelbe Säcke, vielleicht hat deine Stadt/Gemeinde nicht gut gewirtschaftet. 😉