Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@cueppi schrieb am 1. Februar 2022 um 17:59:35 Uhr:
Zitat:
@Elessar79 schrieb am 1. Februar 2022 um 16:10:49 Uhr:
Würde sich in meinem Fall mit der Aussage von meinem Leasingpartner decken. Es hilft ja eh nix, das Auto kommt wann es kommt.
Beim Allspace läuft ja derzeit alles am Schnürchen, die Auzos werden reihenweise pünktlich ausgeliefert.
Der Allspace kommt aus Puebla/Mexiko, anscheinend ist die Produktion dort nicht so stark beeinträchtigt.
Generell scheint es auch bei anderen Herstellern ( BMW, Spartanburg/ USA) ,welche einige Modelle in Übersee produzieren lassen, ebenso unproblematisch mit der Termintreue zu sein.
Das wäre schön, allerdings glaube ich es erst, wenn mein Allspace abgeholt werden kann.
Bestellt am 31.08.21 und noch nicht einmal die FIN im System zu sehen.
Hab ich auch gelegentlich. App komplett beenden und neu starten, manchmal braucht es auch mehrere Versuche.
Wahrscheinlich schauen zu viele gleichzeitig, ob ihr Tiger endlich mal aufgelegt wird ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scalle999 schrieb am 1. Februar 2022 um 09:55:36 Uhr:
Zitat:
@Elessar79 schrieb am 1. Februar 2022 um 09:46:42 Uhr:
So gerade auch Rückmeldung von meinen Leasingpartner erhalten, mein eHybrid R-Line. Unverbindlicher LT KW15(Mitte April) wäre momentan für Ende April avisiert. Ich bin gespannt, wie’s weiter geht.Checked this morning with my VW dealer. Planned for May, but can still go all directions, most likely later I guess :-(
Ordered 24/01/2021, R Line hybrid with most options (Belgium).
And today it moved to 23/05/2022, yesterday it was 03/05/2022 ... What a disaster !
Mitte August 2021 bestellt, Ende Januar nach WOB geliefert. Abholung nächste Woche
2,0 TDI 150 PS, DKG, 'Urban Sport'
Zitat:
@vwwv7 schrieb am 2. Februar 2022 um 09:12:05 Uhr:
Bin heute von Woche 18 auf 17 zurückgerutscht in der Ersatzlounge. Status immer noch "Ordered"
Wollt gerade fragen ob es bei jemandem statt immer nur nach hinten auch mal nach vorne geht.
Prima 🙂
Moin
Bestellt 01.12.2021 für KW15. ( Tiguan Elegance 2,0 l TDI SCR 110 kW )
Montag 10.01.2022 Info Bestellbestätigung für KW15
Montag 31.01.2022 Info verzögert sich wegen Fahrerassistenten auf KW.37
Dienstg 01.02.2022 PFD Fahrerassistenzpaket "Plus" storniert jetzt KW.22
Betroffen sind wohl alle Konzernmodelle mit den Assitenten wie Lane , Side Assist usw...
Schauen wir mal weiter. Bin WA, aber auch da gibt es keinen Bonus.
Gruß Jörg
Bin heute angerufen dass meiner Tiguan produziert ist und unterwegs nach die Niederlande.
Bestellt habe ich 8 Juli ein 1.5 TSI r-line mit ua pano, black line 20 “, r line innen und aussen und einige andere Sachen. Er wird woche 8/9 an mich geliefert. Gr
Hallo zusammen,
ich habe Anfang Januar einen Tiguan R mit allem außer AHK bestellt. Hat vielleicht noch jemand einen R bestellt und weis wie die Lieferzeiten dafür aktuell sind?
Vielen Dank ??
Hallo,
heute Abholung geklärt. 18.02.
Nach genau 5 Monaten und 4 Tagen.
AS ...
Grüße und allen viel Glück bei der Lieferzeit.
Zitat:
@Marcel_G schrieb am 2. Februar 2022 um 17:55:45 Uhr:
Hat vielleicht noch jemand einen R bestellt und weis wie die Lieferzeiten dafür aktuell sind?
Paar Threads weiter unten wird u. a. das bequatscht.
Schaue mal bei „Tiguan 2 - R mit 320 PS“ vorbei und lies selbst mal quer 😉
Zitat:
@Obergalle schrieb am 2. Februar 2022 um 17:58:06 Uhr:
Hallo,
heute Abholung geklärt. 18.02.
Nach genau 5 Monaten und 4 Tagen.
AS ...Grüße und allen viel Glück bei der Lieferzeit.
Hast du die Ausstattung schon einmal gepostet?
Sind Leder und AHK dabeI?
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 2. Februar 2022 um 18:00:16 Uhr:
Zitat:
@Marcel_G schrieb am 2. Februar 2022 um 17:55:45 Uhr:
Hat vielleicht noch jemand einen R bestellt und weis wie die Lieferzeiten dafür aktuell sind?Paar Threads weiter unten wird u. a. das bequatscht.
Schaue mal bei „Tiguan 2 - R mit 320 PS“ vorbei und lies selbst mal quer 😉
Danke, aber in dem Theard ist der Letze Beitrag von Mitte letzen Jahr. Ich denke die Liefersituation kann man schon hier klären oder irre ich mich ?