Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Meinen hab ich am 31.08.21 bestellt und sehe noch nicht einmal die FIN im System.
Alles ein bisschen komisch zur Zeit.
Zitat:
@BigBopper schrieb am 1. Februar 2022 um 08:26:52 Uhr:
Meinen hab ich am 31.08.21 bestellt und sehe noch nicht einmal die FIN im System.
Alles ein bisschen komisch zur Zeit.
Ich hab 1 Woche vorher bestellt (normalen Tiger, 1,5 TSI Rline ohne Pano, ohne AHK) und sehe auch noch keine FIN. Status in Ersatzlounge seit jeher "Ordered". Derzeit Termin KW 18/22.
Das wären dann 8,5 Monate, wenn es bei KW 18 bleiben sollte.
So gerade auch Rückmeldung von meinen Leasingpartner erhalten, mein eHybrid R-Line. Unverbindlicher LT KW15(Mitte April) wäre momentan für Ende April avisiert. Ich bin gespannt, wie’s weiter geht.
Zitat:
@Elessar79 schrieb am 1. Februar 2022 um 09:46:42 Uhr:
So gerade auch Rückmeldung von meinen Leasingpartner erhalten, mein eHybrid R-Line. Unverbindlicher LT KW15(Mitte April) wäre momentan für Ende April avisiert. Ich bin gespannt, wie’s weiter geht.
Checked this morning with my VW dealer. Planned for May, but can still go all directions, most likely later I guess :-(
Ordered 24/01/2021, R Line hybrid with most options (Belgium).
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe heute mit meinem AH gesprochen.
Mein eHybrid life bestellt Ende Juni 2021 AB 19.7.2021
Termin 03/2022 Stand heute Juni 2022 KW 21-23.
Mein Status lautet immer noch laut AH orderd
Grüße
Ich hab mein R-Line E-Hybrid KW28 in 2021 bestellt, wurde mehrmals verschoben bis auf KW21, letzte Woche ist er aufeinmal vorgeschoben worden auf KW06, hab heute nochmal bei VW angerufen und er ist jetzt durch die Lackierer durch, also lange dauert es nicht mehr
Zitat:
@B_Strong schrieb am 1. Februar 2022 um 14:09:18 Uhr:
In welchem Status steht er denn in der Ersatzlounge bei dir?
Ordered for me
Mein Tiguan AS steht jetzt seit längerem auf "In Production" und scheduled KW 07/22.
Wie sind eure Erfahrungen ? Kann in diesem Status auch noch viel verschoben werden, was den Liefertermin angeht, oder ist das schon relativ safe ?
Heisst KW07/22 fertig im Werk, oder Anlieferung geplant beim Händler/Autostadt ?
Bestellt Ende September 2021.
Es lautet ja normalerweise "geplante Auslieferung" in KW.... Ich würde sagen, es müsste der Termin an den Kunden sein. Scheint aber aktuell immer 2 Wochen länger zu dauern.
Zitat:
@King Nova schrieb am 1. Februar 2022 um 16:08:53 Uhr:
Es lautet ja normalerweise "geplante Auslieferung" in KW.... Ich würde sagen, es müsste der Termin an den Kunden sein. Scheint aber aktuell immer 2 Wochen länger zu dauern.
Würde sich in meinem Fall mit der Aussage von meinem Leasingpartner decken. Es hilft ja eh nix, das Auto kommt wann es kommt.
Beim Allspace läuft ja derzeit alles am Schnürchen, die Auzos werden reihenweise pünktlich ausgeliefert.
Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass gerade bei den Autos mit langer Wartezeit und mehrfachen Terminverschiebungen, also Hybriden, nicht das Bestelldatum oder Ausstattung so entscheidend ist, sondern der Kundenstatus.
Es scheint so, als ob Kunden mit Leasing Bestandsfahrzeugen leichter nach hinten geschoben werden, da man denen ja einfach den Leasingvertrag verlängern kann. Also bleibt der Umsatz weiterhin und damit sogar länger vorhanden, da die Raten von keinem anderen übernommen werden.
Als Bestandskunde ist man offensichtlich hier im Nachteil.
Zitat:
@Dorsoduro2103 schrieb am 1. Februar 2022 um 14:06:08 Uhr:
Ich hab mein R-Line E-Hybrid KW28 in 2021 bestellt, wurde mehrmals verschoben bis auf KW21, letzte Woche ist er aufeinmal vorgeschoben worden auf KW06, hab heute nochmal bei VW angerufen und er ist jetzt durch die Lackierer durch, also lange dauert es nicht mehr
Anhängerkupplung, Rangierassistent oder Pano bestellt?
Habe ungefähr in dem selben Zeitraum bestellt, meiner wurde aber erst nach hinten verschoben.
Auch die Theorie, Bestandskunden verlängern die Verträge kann ich nicht bestätigen. Bei mir handelt es sich um Neukunden, Firmenleasing und dennoch stehen aktuell 11 Monate Lieferzeit im Raum.
Wenigstens bekomme ich morgen einen Ersattwagen, aber wahrscheinlich ohne Kupplung und demnach muss ich zusehen wie ich in den Urlaub komme.
Zitat:
@Elessar79 schrieb am 1. Februar 2022 um 16:10:49 Uhr:
Zitat:
@King Nova schrieb am 1. Februar 2022 um 16:08:53 Uhr:
Es lautet ja normalerweise "geplante Auslieferung" in KW.... Ich würde sagen, es müsste der Termin an den Kunden sein. Scheint aber aktuell immer 2 Wochen länger zu dauern.Würde sich in meinem Fall mit der Aussage von meinem Leasingpartner decken. Es hilft ja eh nix, das Auto kommt wann es kommt.
Beim Allspace läuft ja derzeit alles am Schnürchen, die Auzos werden reihenweise pünktlich ausgeliefert.
Der Allspace kommt aus Puebla/Mexiko, anscheinend ist die Produktion dort nicht so stark beeinträchtigt.
Generell scheint es auch bei anderen Herstellern ( BMW, Spartanburg/ USA) ,welche einige Modelle in Übersee produzieren lassen, ebenso unproblematisch mit der Termintreue zu sein.