Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@cengo83 schrieb am 8. Juli 2023 um 21:16:39 Uhr:
Ich habe heute meinen R-Line 2.0 TDI nach 10 Monaten auch endlich in Empfang nehmen können und musste nichts hinsichtlich eines möglichen Updates unterzeichnen.
Zudem komme ich mit dem Touchlenkrad und allgemein mit der Touchbedienung wunderbar klar. Ich dachte immer, dass man zum Beispiel die Lenkradheizung durch berühren der Touchoberfläche aktiviert. tatsächlich braucht es einen spührbaren Druck auf die Fläche um es zu aktivieren. Ist mir also ein Rätsel, wie man das immer wieder versehentlich aktivieren soll. Zudem ist der Slider für die Lautstärkeregelung auch stimmig.Bin allgemein sehr zufrieden mit dem KFZ.
Leider muss ich sich zugeben , dass ich alleine gestern 3 mal die Lenkrad Heizung mit dem Handballern innen aktiviert habe . Es ist fast nicht zu vermeiden. auch blind den nächsten Song drücken , erwischt man manchmal die die falsche Taste . Die Heizungs-Taste sollte auf die Sprachbedienung Taste programmiert werden.
Naja wenn das Lenkrad heiß wird , weiß man wenigstens das die Taste wieder gedrückt wurde .
Optisch ist das Lenkrad trotzdem schöner als das Normale Tasten Lenkrad .
Funktionell sei es mal da hingestellt ….
Wie ich bereits mal erwähnt habe, kommt es auf jeden Einzelnen selbst darauf an. Ich habe mich recht flott an die Bedienung gewöhnt, aber ich schaue auch kurz hin, wohin ich drücke. Habe ich allerdings in allen meinen Autos ohne Touch auch schon gemacht. Die Sliderfunktion für Lautstärke und das Skippen der Tracks nutze ich dabei am Häufigsten. Kann sein, dass mein Vater sich ärgern könnte, wenn er sich mein Auto mal leiht. Alles eine Sache der Eingewöhnung.
Bisher hatte ich auch nie die Situation, dass ich unbewusst irgendwas aktiviert hätte.
Dass man sich erst daran gewöhnen muss, wie und wo man etwas umstellt/bedient, ist imo ok.
Dass man aber aus Versehen durch bloßes Berühren was verstellt, weil das Touch auf alle mögliche reagiert und nicht nur auf echte Tastendrücke, finde ich bei einem Auto nicht hinnehmbar.
Das Bedienen des Lenkrades (auch um versehentliche Fehlbedienungen wieder rückgängig machen zu können) darf nicht vom Verkehr ablenken - in keiner Situation!
So auch bei mir, wobei ich beim MFL nicht (mehr) hinschauen muss - ich fühle die richtige Position der Tasten und bediene völlig blind, die Augen bleiben auf den Verkehr gerichtet. Schon bei den Slidern der Temperatur in der Mittelkonsole finde ich das ein Unding, dass ich mich irgendwo außerhalb des Touchbereiches abstützen muss, um das Teil in jeder Situation fehlerfrei bedienen zu können. Blind geht da gar nichts...
Ähnliche Themen
So, ich verabschiede mich aus diesem Themenbereich. Das Auto ist eingetroffen, alles wie im Februar 2022 bestellt. Bisher freue ich mich einfach und habe noch nichts entdeckt, was mich die Entscheidung bereuen lässt.
Tatsächlich musste ich etwas unterschreiben, dass mich in Kenntnis setzt, dass es eventuell mal zu einer Rückrufaktion kommen könnte.
Allen, die warten, wünsche ich, dass auch sie bald ihre Autos in live erleben dürfen!
Zitat:
@Brocki83 schrieb am 18. Juli 2023 um 06:23:07 Uhr:
So, ich verabschiede mich aus diesem Themenbereich. Das Auto ist eingetroffen, alles wie im Februar 2022 bestellt. Bisher freue ich mich einfach und habe noch nichts entdeckt, was mich die Entscheidung bereuen lässt.
Tatsächlich musste ich etwas unterschreiben, dass mich in Kenntnis setzt, dass es eventuell mal zu einer Rückrufaktion kommen könnte.
Allen, die warten, wünsche ich, dass auch sie bald ihre Autos in live erleben dürfen!
Super Herzlichen Glückwunsch,
Sieht in ganz schwarz sehr schick aus .
Seltsam , ich musste nichts in der Autostadt unterschreiben.
Allzeit Knitterfreie Fahrt
Zitat:
@Alex865 schrieb am 15. Juli 2023 um 20:30:23 Uhr:
Hier noch ein paar Bilder , Hintergrund ist zwar nicht der schönste , bin doch ziemlich froh die Suzuka genommen zu haben , einfach ein Klassiker.
Sind das 20" oder 21"?
Kenne die Felgen nur vom Vorfacelift, oder???
Wir konnten zwischen den "Standard" 19" R-Line (die auf dem VFL noch hübsch waren) oder den 20/21" mit den dünnen Speichen in silber/schwarz wählen.
Wenn...ne FALLS er dann irgendwann mal kommt, stelle ich mal ein Bild rein.
Zitat:
@Eraser456 schrieb am 19. Juli 2023 um 19:54:04 Uhr:
Zitat:
Hier noch ein paar Bilder , Hintergrund ist zwar nicht der schönste , bin doch ziemlich froh die Suzuka genommen zu haben , einfach ein Klassiker.Sind das 20" oder 21"?
Wir konnten zwischen den "Standard" 19" R-Line (die auf dem VFL noch hübsch waren) oder den 20/21" mit den dünnen Speichen in silber/schwarz wählen.
Soweit ich das sehe müssten das die 19“ Valencia sein.
Zitat:
Zitat:
Hier noch ein paar Bilder , Hintergrund ist zwar nicht der schönste , bin doch ziemlich froh die Suzuka genommen zu haben , einfach ein Klassiker.Sind das 20" oder 21"?
Meinst du meine oder die von dem Schwarzen mit Black Paket ?
Meine sind 20 Zoll , ja die vom vorfacelift, konnte ich normal auswählen in der Konfiguration
Hallo liebe Forum Teilnehmer
Hier geht es um Bestellt und Geliefert.
alles andere ist nicht wichtig.
Danke
Hallo liebe Forumteilnehmer
Hier geht es um Lieferzeit Probleme.
Für Austattung gibts andere Themen
Danke
Zitat:
@Alex865 schrieb am 21. Juli 2023 um 10:11:35 Uhr:
Zitat:
Sind das 20" oder 21"?
Wenn...ne FALLS er dann irgendwann mal kommt, stelle ich mal ein Bild rein.Meinst du meine oder die von dem Schwarzen mit Black Paket ?
Meine sind 20 Zoll , ja die vom vorfacelift, konnte ich normal auswählen in der Konfiguration
Ok, danke!
Dann haben Sie wohl bereits alle 331 vorangegangenen Seiten gelesen, und erheben jetzt den Finger ?
Dieses Forum ist Trostspender für die Wartenden, mit allen Fragen um die Bestellung. Ich begrüsse seit annährend 18 Monaten den kameradschaftlichen Austausch rund um unsere bestellten Fahrzeuge.
Und ich hoffe das wird sich wegen Ihrer 2-facher Ermahnung auch nicht ändern!
Zitat:
@nolwolf schrieb am 24. Juli 2023 um 15:34:01 Uhr:
Hallo liebe Forum Teilnehmer
Hier geht es um Bestellt und Geliefert.
alles andere ist nicht wichtig.
Danke