Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@Brocki83 schrieb am 3. Juli 2023 um 15:30:56 Uhr:
Soweit ich weiß, würdest du mit der Unterschrift nur bestätigen, dass VW dich in Kenntnis gesetzt hat. Mehr noch nicht.
Hängt sicherlich damit zusammen:
https://www.tagesschau.de/.../...dal-droht-vw-neue-klagewelle-100.html
Das Warten hat fast ein Ende nach nur 16 Monaten. Auto steht beim Händler, nächste Woche ist Übergabe.
Freut mich Brocki
Die Tage mit meinem Händler telefoniert, der Wagen wird vermutlich 1 Monat vorher schon geliefert. Aus 6 wurden 5 Monate 🙂. Die scheinen da jetzt richtig Gummi zu geben.
Ähnliche Themen
Ich habe meinen Diesel am Dienstag abgeholt, musste nichts unterschreiben.
Mein 2.0 TSI 4MOTION soll nun nach 18 Monaten Wartezeit Ende Juli in Wolfsburg abholbereit sein. Termin ist bereits vereinbart, allerdings hat der Händler gesagt, dass natürlich weiterhin noch etwas dazwischenkommen kann und dazu führen kann, dass weiter nach hinten geschoben wird... Wir werden sehen.
Jetzt kommen wohl alle langwartenden im Juli zum Zuge . ( offtopic ) mit der Fin kann ich irgendwie nicht viel anfangen , habe mich angemeldet aber immer kommt bei Aktivierung der Online Dienste … Hoppllaa…. Auch wird meine FiN als altes Fahrzeug eingetragen und bekomme keine Informationen darüber , kann man da was machen
Die Aktivierung der Onlinedienste macht erst Sinn, wenn man das Fahrzeug hat. Das geht sonst alles von der 3-jährigen Laufzeit ab. Und ab dem 4. Jahr muss man zahlen.
Zitat:
@14Andi10 schrieb am 8. Juli 2023 um 17:39:22 Uhr:
Die Aktivierung der Onlinedienste macht erst Sinn, wenn man das Fahrzeug hat. Das geht sonst alles von der 3-jährigen Laufzeit ab. Und ab dem 4. Jahr muss man zahlen.
Danke gut zu wissen , wie gesagt klappt eh nicht , wahrscheinlich muss ich es im Auto dann anmelden ?
Genau, Du meldest dich mit deinem Account auch im Auto an und erst dann schließt Du den Vertrag ab und die Laufzeit beginnt dann erst.
Ich habe heute meinen R-Line 2.0 TDI nach 10 Monaten auch endlich in Empfang nehmen können und musste nichts hinsichtlich eines möglichen Updates unterzeichnen.
Zudem komme ich mit dem Touchlenkrad und allgemein mit der Touchbedienung wunderbar klar. Ich dachte immer, dass man zum Beispiel die Lenkradheizung durch berühren der Touchoberfläche aktiviert. tatsächlich braucht es einen spührbaren Druck auf die Fläche um es zu aktivieren. Ist mir also ein Rätsel, wie man das immer wieder versehentlich aktivieren soll. Zudem ist der Slider für die Lautstärkeregelung auch stimmig.
Bin allgemein sehr zufrieden mit dem KFZ.
Zitat:
@cengo83 schrieb am 8. Juli 2023 um 21:16:39 Uhr:
... Ist mir also ein Rätsel, wie man das immer wieder versehentlich aktivieren soll. Zudem ist der Slider für die Lautstärkeregelung auch stimmig.Bin allgemein sehr zufrieden mit dem KFZ.
Lenkradheizung schaltet gern beim rangieren ein.
So ein Rätsel ist es also nicht, musst nur mal rückwärts fahren und dabei voll einschlagen müssen.
Tempomat schaltet sich gern ein, wenn Du längere Strecken auf der Autobahn fährst und dabei die Hände in der Viertel nach 9 Stellung am Lenkrad hast.
Zitat:
Ich habe heute meinen R-Line 2.0 TDI nach 10 Monaten auch endlich in Empfang nehmen können und musste nichts hinsichtlich eines möglichen Updates unterzeichnen.
Zudem komme ich mit dem Touchlenkrad und allgemein mit der Touchbedienung wunderbar klar. Ich dachte immer, dass man zum Beispiel die Lenkradheizung durch berühren der Touchoberfläche aktiviert. tatsächlich braucht es einen spührbaren Druck auf die Fläche um es zu aktivieren. Ist mir also ein Rätsel, wie man das immer wieder versehentlich aktivieren soll. Zudem ist der Slider für die Lautstärkeregelung auch stimmig.Bin allgemein sehr zufrieden mit dem KFZ.
Sehr schön , ich hoffe es folgen noch Fotos von dem Tiger …
Zitat:
@albatros-hh schrieb am 8. Juli 2023 um 21:36:09 Uhr:
Zitat:
... Ist mir also ein Rätsel, wie man das immer wieder versehentlich aktivieren soll. Zudem ist der Slider für die Lautstärkeregelung auch stimmig.Bin allgemein sehr zufrieden mit dem KFZ.
Lenkradheizung schaltet gern beim rangieren ein.
So ein Rätsel ist es also nicht, musst nur mal rückwärts fahren und dabei voll einschlagen müssen.
Tempomat schaltet sich gern ein, wenn Du längere Strecken auf der Autobahn fährst und dabei die Hände in der Viertel nach 9 Stellung am Lenkrad hast.
Noch kenne ich den Alltagsbetrieb nicht, da ich noch ein wenig geduld haben darf bis zur Auslieferung.
Ist es nicht der Sinn und Nutzen eines Tempomats, auf langen Strecken an zu sein?
Zumindest dann, wenn man das möchte.
Doof ist nur, wenn man mit dem Handballen auf die Set Taste kommt und dann die aktuelle Geschwindigkeit als Max. Geschwindigkeit gespeichert wird.
Kommt aber alles im Alltagsbetrieb und fängt dann irgendwann an zu nerven.