Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Mal was neues. Meiner soll in KW45 gebaut werden. Bestellt Ende März 2023.

Ich habe gelesen nicht alles aber bin nicht der einzige mit diesen Hinweis,
mit Kameradschaft will ich nicht zu tun haben, ist nicht gut.
Tschüss

Zitat:

@s0882354 schrieb am 26. Juli 2023 um 22:33:33 Uhr:

Dann haben Sie wohl bereits alle 331 vorangegangenen Seiten gelesen, und erheben jetzt den Finger ?

Dieses Forum ist Trostspender für die Wartenden, mit allen Fragen um die Bestellung. Ich begrüsse seit annährend 18 Monaten den kameradschaftlichen Austausch rund um unsere bestellten Fahrzeuge.

Und ich hoffe das wird sich wegen Ihrer 2-facher Ermahnung auch nicht ändern!

Zitat:

@s0882354 schrieb am 26. Juli 2023 um 22:33:33 Uhr:

Zitat:

@nolwolf schrieb am 24. Juli 2023 um 15:34:01 Uhr:

Hallo liebe Forum Teilnehmer
Hier geht es um Bestellt und Geliefert.
alles andere ist nicht wichtig.
Danke

Mit einem solchen Deutsch geschriebene Möchteger-Fingerzeig-Texte ignoriere ich eh komplett...
Von daher wirst du Recht behalten 😎

Der Tiguan ist in meiner Region angekommen.. Auslieferung soll kommedne Woche sein, einen ersten Blick konnte ich schon geniessen.

18 Monate sind vorrüber... und endlich bekomm ich den Wagen.

Zitat:

@s0882354 schrieb am 30. Juni 2023 um 20:59:04 Uhr:

Mein Tiguanist gebaut, vergangene Woche wurde er gebaut. Dienstag hab ich die FIN bekommen.. jetzt muss der Wolfsburger nur noch den Weg in den Süden finden.

Nach nun 16 Monaten davon rund 8 Monaten mit kostenloser Ersatzmobilität von VW wird wohl in den kommenden 3-4 Wochen das Finale in der Form der Übergabe geben.

Ähnliche Themen

Tiguan Allspace R-Line in Weiß bestellt über Sixt Leasing im Februar 2023.

Nach 6 Monaten Funkstille im August ersten Liefertermin bekommen - Juni 2024.

Mit 16 Monaten hatte ich wahrlich nicht gerechnet. Bin echt enttäuscht... Zumal die dritte Generation des Tiguan AS dann schon am Start ist...

Allspace R-Line volles Haus bestellt Dez 2022, Abholung in WOB war am Wochenende (30.7.), somit gute 7 Monate Lieferzeit. Bin zufrieden. Auch unsere anderen Fahrzeuge aus dem Fuhrpark werden jetzt verstärkt früher geliefert.

Zitat:

@TigerR schrieb am 1. August 2023 um 11:59:15 Uhr:

Tiguan Allspace R-Line in Weiß bestellt über Sixt Leasing im Februar 2023.

Nach 6 Monaten Funkstille im August ersten Liefertermin bekommen - Juni 2024.

Mit 16 Monaten hatte ich wahrlich nicht gerechnet. Bin echt enttäuscht... Zumal die dritte Generation des Tiguan AS dann schon am Start ist...

Das ist heftig…

Zitat:

T... Zumal die dritte Generation des Tiguan AS dann schon am Start ist...

Nein, der Tiguan Allspace wird keinen direkten Nachfolger bekommen, nur der kurze Tiguan kommt als Gen. 3...

Der Allspace wird irgendwann 2025/26 auslaufen und durrch das neue Welt-SUV-Modell Tayron ersetzt werden.

Zitat:

Tiguan Allspace R-Line [...] im Februar 2023.
[...] ersten Liefertermin bekommen - Juni 2024.

Das heißt noch gar nichts - das wird sich noch das eine und andere Mal verschieben - voraussichtlich weit nach vorne.
Noch gibt es keinen Grund zur Enttäuschung, warte einfach mal ab. So hier in diesem Thread seeeeeehr oft nachlesbar.
Diese aktuelle Liefer-Prognose ist genauso belastbar, wie der Wetterbericht für Oktober '23 😉

Zitat:

@ralfs1969 schrieb am 1. August 2023 um 12:56:15 Uhr:

Zitat:

T... Zumal die dritte Generation des Tiguan AS dann schon am Start ist...

Nein, der Tiguan Allspace wird keinen direkten Nachfolger bekommen, nur der kurze Tiguan kommt als Gen. 3...

Der Allspace wird irgendwann 2025/26 auslaufen und durrch das neue Welt-SUV-Modell Tayron ersetzt werden.

Danke für die Info. Gut zu wissen... Der Tayron sagt mir so oder so weniger zu...

Ich überbrücke nun dennoch mit einem 12 Monate AutoAbo von like2drive. Mir jedes Mal einen Mietwagen zu holen, ist mir zu aufwändig (muss dafür jedes Mal weit fahren...). Mit Hund und Kind brauch ich leider dringend mehr Stauraum.

Um 16.30 Uhr hatten 18 Monate warten ihr Ende, 8 Monate davon kostenlose Ersatzmobilität.

Das warten hat sich letztlich gelohnt.

Ich wünsche allen die noch warten dürfen, viel Geduld und freut euch auf das Ergebis!

Img
Img

Mein Auto ist jetzt auch gekommen und ich kann es nächste Woche Dienstag bei mir in der Firma abholen. Bestellt September 2022, Elegance, 150PS TDI, Automatik, Discover Pro, Head Up Display, Elektrische Heckklappe, AHK, IQ Light, ergoActive Sitze usw.

Ich habe meinen Allspace Anfang Juni 23 bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum im Februar 24. Nun hat sich die Auslieferung schon auf mindestens Juni 24 verschoben.

Die Allspace sind nach wie vor sehr gefragt denk ich. Da musst du die Zähne zusammenbeißen.

Zitat:

@Brake schrieb am 3. August 2023 um 18:42:10 Uhr:

Mein Auto ist jetzt auch gekommen und ich kann es nächste Woche Dienstag bei mir in der Firma abholen. Bestellt September 2022, Elegance, 150PS TDI, Automatik, Discover Pro, Head Up Display, Elektrische Heckklappe, AHK, IQ Light, ergoActive Sitze usw.

Hi
Wollte mal fragen wie dein erster Eindruck von dem Auto ist?
Viele Grüße
Wolfgang

Deine Antwort