Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Zitat:

@Applefreak25 schrieb am 20. Oktober 2022 um 19:19:36 Uhr:

Zitat:

@Michi00 schrieb am 20. Oktober 2022 um 18:51:48 Uhr:

Danke ;-))

Werde ich mir auch machen lassen wenn meiner dann endlich mal geliefert wird.
Werde mir aber noch die LED Leiste vom AllSpace nachrüsten.

Wie hoch ist für die Leiste der Aufwand/ Kosten? Sieht natürlich noch geiler aus

Zitat:

@Michi00 schrieb am 20. Oktober 2022 um 19:23:39 Uhr:

Zitat:

@Applefreak25 schrieb am 20. Oktober 2022 um 19:19:36 Uhr:

Werde ich mir auch machen lassen wenn meiner dann endlich mal geliefert wird.
Werde mir aber noch die LED Leiste vom AllSpace nachrüsten.

Wie hoch ist für die Leiste der Aufwand/ Kosten? Sieht natürlich noch geiler aus

Also der Aufwand ist kein Problem hat mein freundlicher gesagt. Kosten liegen zwischen 200 und 500€.

Was hat das Folieren gekostet?

Zitat:

@Applefreak25 schrieb am 20. Oktober 2022 um 20:46:34 Uhr:

Zitat:

@Michi00 schrieb am 20. Oktober 2022 um 19:23:39 Uhr:

Also der Aufwand ist kein Problem hat mein freundlicher gesagt. Kosten liegen zwischen 200 und 500€.

Ich denke mal das die zwei Leisten ca. 30 bis 40 Euro kosten. Habe etwas mehr machen lassen. Einstiegsleisten alle vier Türen, VW Zeichen, Chrom Leisten wie auf Foto und Ladekantenschutz Kofferraum

Zitat:

@Michi00 schrieb am 20. Oktober 2022 um 21:56:04 Uhr:

Zitat:

@Applefreak25 schrieb am 20. Oktober 2022 um 20:46:34 Uhr:

Ich denke mal das die zwei Leisten ca. 30 bis 40 Euro kosten. Habe etwas mehr machen lassen. Einstiegsleisten alle vier Türen, VW Zeichen, Chrom Leisten wie auf Foto und Ladekantenschutz Kofferraum

Danke für die Info

Ähnliche Themen

Die beiden Leisten würde ich bei meinem dann definitiv auch folieren.

Verstehe nicht, wieso beim Blackstyle Paket diese seitlichen Chromleisten und die Leisten im Grill sowie die Schriftzeichen nicht auch in schwarz gehalten sind? Bei Skoda geht das ja auch und es sieht viel schöner aus.

Kurze Frage: Laut Händler soll ich meinen Hybrid Anfang Dezember erhalten. Status ist schedulded. Wieviel Tage / Wochen vorher wechselt er in der Lounge ca auf Produktion …? Abholung ist in WOB geplant und die brauchen ja, soweit ich hier mitgelesen habe, ja auch ca 2 Wochen bis zur Übergabe…

Grüße

Moin,
stehe seit dem 24.08 auf scheduled, Lieferung laut EL KW48/2022.

Gruß

Bin heute mit dem Tiger daheim angekommen. Von Wolfsburg durch den Regen über die Kasseler Berge. Jetzt steht er an der Ladesäule. Erster Eindruck
SUPER

20221021
20221021
20221021

Zitat:

@Michi00 schrieb am 20. Oktober 2022 um 18:34:04 Uhr:

Hallo an alle wartenden, habe heute meinen Tiger vom Folieren abgeholt. nun ist alles perfekt, Black Style abgeschlossen...die hässlichen Chromteile sind nun auch schwarz ;-) An alle wartenden, habt geduld es ist ein geiles Auto.

Ich weiß gar nicht was alle gegen Chrom haben.
Ich musste damals mit einem Golf Trendline mich begnügen und habe ehrfürchtig auf die bessere ausgestatteten Chrom Golfs geschaut .
Das hat sich so eingeprägt dass für mich optisch immer Chrom hervorhebt und einen Wertigeren Eindruck hinterlässt.

Zitat:

@Mr.Monk schrieb am 16. Oktober 2022 um 12:10:20 Uhr:

Zitat:

@hupos schrieb am 13. Oktober 2022 um 13:13:13 Uhr:

So bei mir war es jetzt auch soweit. Nach über 14 Monaten Wartezeit konnte ich meinen 2.0 TSI R-Line in Empfang nehmen. Macht richtig Freude zu fahren!

Oh man, ich habe auch den 2.0 TSI bestellt. 14 Monate sind schon echt der Hammer. Wenn’s bei mir genauso läuft bekomme ich ihn im Mai. Bestellt März ‘22. ??

Könnte hinkommen , meiner Februar bestellt .steht immernoch laut Händler auf April 23 aber ist ein 2.0 TDI

Zitat:

@Alex861 schrieb am 21. Oktober 2022 um 18:57:55 Uhr:

Zitat:

@Michi00 schrieb am 20. Oktober 2022 um 18:34:04 Uhr:

Hallo an alle wartenden, habe heute meinen Tiger vom Folieren abgeholt. nun ist alles perfekt, Black Style abgeschlossen...die hässlichen Chromteile sind nun auch schwarz ;-) An alle wartenden, habt geduld es ist ein geiles Auto.

Ich weiß gar nicht was alle gegen Chrom haben.
Ich musste damals mit einem Golf Trendline mich begnügen und habe ehrfürchtig auf die bessere ausgestatteten Chrom Golfs geschaut .
Das hat sich so eingeprägt dass für mich optisch immer Chrom hervorhebt und einen Wertigeren Eindruck hinterlässt.

Das ist jedem selbst überlassen, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden ;-)
Ich persönlich mag das Chrom nicht

Ich würde mich auch über paar Bilder mal von innen freuen 🙂

@Bw1974 herzlichen Glückwunsch zum Auto 🙂 wir waren vom zeitlichen ja ähnlich, nur dass ich keine Werksabholung habe.

Laut dem Freundlichen sind aktuell die Fahrer für die LKWs Mangelware, er kann aktuell keine Aussage treffen, wann das Auto tatsächlich beim Autohaus ankommt...

Heute von meinem Freundlichen Nachricht bekommen das meiner auf dem Weg zu Ihm ist.
Bestellt 07.2022
2.0 TSI 190 PS R-Line mit fast allem.
Kann ihn in 2 Wochen in empfang nehmen.

Prima , hat aber lange gedauert 😉

Deine Antwort