Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Hallo,
kurz eine Frage zwischendurch (weil ich den Vertrag nicht zur Hand habe); ab wann hat man das Recht vom Kauf/Leasingvertrag zurück zu treten? Erster unverbindlicher Liefertermin war KW 8/22, erster bestätigter Liefertermin war bei mir Mitte September 22..
Grüße Markus
6 Wochen nach überschreiten des unverbindlichen Lieferdatums kannst du eine zweiwöchige Nachfrist zum liefern setzen. Erst nach überschreiten der schriftlich gesetzten zweiwöchigen Nachfrist kannst du zurücktreten.
Wenn ich das richtig lese kannst du ihnen also direkt eine Frist setzten.
Ah stimmt ich erinnere mich, ok danke wenn ich zuhause bin werde ich auch nochmal nachlesen und dann entscheiden..
So, bei mir ist es nun soweit. Abholtermin steht für den 26.10., Gläserne Manufaktur Dresden mit Führung. Bin gespannt...😉. Tiguan ehybrid Life mit paar Extras, bestellt 11/21.
Ähnliche Themen
Hat jemand anderes hier auch nen 2.0 TDI (200PS) bestellt und kann aufgrund der Online Info bestätigen, ob der Liefertermin immer noch bei + / - KW8 /23 liegt, oder ob sich da auch wieder was geändert hat? Ich denke mal, dass die Motorisierung vermutlich ausschlaggebend ist, wann welches Modell produziert wird, oder?
Zitat:
@Lutz2402 schrieb am 13. Oktober 2022 um 10:10:08 Uhr:
So, bei mir ist es nun soweit. Abholtermin steht für den 26.10., Gläserne Manufaktur Dresden mit Führung. Bin gespannt...😉. Tiguan ehybrid Life mit paar Extras, bestellt 11/21.
Viel Spaß. Ich wohne in Dresden.
Zitat:
@cengo83 schrieb am 13. Oktober 2022 um 10:55:36 Uhr:
Hat jemand anderes hier auch nen 2.0 TDI (200PS) bestellt und kann aufgrund der Online Info bestätigen, ob der Liefertermin immer noch bei + / - KW8 /23 liegt, oder ob sich da auch wieder was geändert hat? Ich denke mal, dass die Motorisierung vermutlich ausschlaggebend ist, wann welches Modell produziert wird, oder?
Also meiner steht jetzt auch schon etwas länger unverändert auf Februar 2023. :-(
Zitat:
der Liefertermin immer noch bei + / - KW8 /23 liegt, oder ob sich da auch wieder was geändert hat? Ich denke mal, dass die Motorisierung vermutlich ausschlaggebend ist, wann welches Modell produziert wird, oder?
da bei fest identischen Modellen mal kurze, mal lange Lieferzeiten bei 'rum kommen, wird es nicht einzig am Motor liegen.
Zynisch ausgedrückt sage ich mal:
Bis KW 8/23 hast du noch jede Menge Zeit, diesen Thread komplett zu durchstöbern um Dir Gewissheit darüber verschaffen, dass es keiner vorhersagen kann, woran es letztendlich liegt...
(Zynismus aus)
Das wird wohl auch kein Mensch pauschal beantworten können sondern nur für den Einzelfall eines einzelnen Autos, wenn man die Verfügbarkeit aller Teile mit berücksichtigt, was hier logischerweise keiner zu leisten vermag... Die Entscheidung treffen Computer, die die größtmögliche Auslastung und Fertigstellung der einzelnen Autos immer wieder neu ermitteln und die Reihenfolge der Fertigung immer wieder neu einordnen...
Zitat:
Selber Motorisierung, stehe auf Monat 3/23
So bei mir war es jetzt auch soweit. Nach über 14 Monaten Wartezeit konnte ich meinen 2.0 TSI R-Line in Empfang nehmen. Macht richtig Freude zu fahren!
Zitat:
@hupos schrieb am 13. Oktober 2022 um 13:13:13 Uhr:
So bei mir war es jetzt auch soweit. Nach über 14 Monaten Wartezeit konnte ich meinen 2.0 TSI R-Line in Empfang nehmen. Macht richtig Freude zu fahren!
Sieht super aus. Allzeit gute Fahrt!
So heute von KW47 auf KW16 23 verschoben.
Jetzt wird storniert die sind ja nicht ganz dicht in Wolfsburg
Zitat:
@Marcel_G schrieb am 13. Oktober 2022 um 14:28:40 Uhr:
So heute von KW47 auf KW16 23 verschoben.
Jetzt wird storniert die sind ja nicht ganz dicht in Wolfsburg
Was hast du für ne Ausstattung bestellt?