Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@cengo83 schrieb am 13. Oktober 2022 um 14:38:35 Uhr:
Zitat:
@Marcel_G schrieb am 13. Oktober 2022 um 14:28:40 Uhr:
So heute von KW47 auf KW16 23 verschoben.
Jetzt wird storniert die sind ja nicht ganz dicht in WolfsburgWas hast du für ne Ausstattung bestellt?
Tiguan R mit allem außer Head up und AHK
Versuche es doch mal mit einem schicken Tiguan Elegance 1,5 TSI, es hat von Bestellung bis Auslieferung nur vier Monate gedauert! Bestellt 21.5.2022 - ausgeliefert 19.9.2022!
Zitat:
@andiskoda68 schrieb am 13. Oktober 2022 um 19:37:16 Uhr:
Versuche es doch mal mit einem schicken Tiguan Elegance 1,5 TSI, es hat von Bestellung bis Auslieferung nur vier Monate gedauert! Bestellt 21.5.2022 - ausgeliefert 19.9.2022!
Das war Glück. Ich glaube der Tiger ist ein stornierter
gewesen der Zufällig Deine Ausstattung hatte. 😁
Zitat:
@Applefreak25 schrieb am 13. Oktober 2022 um 19:55:06 Uhr:
Zitat:
Versuche es doch mal mit einem schicken Tiguan Elegance 1,5 TSI, es hat von Bestellung bis Auslieferung nur vier Monate gedauert! Bestellt 21.5.2022 - ausgeliefert 19.9.2022!Das war Glück. Ich glaube der Tiger ist ein stornierter
gewesen der Zufällig Deine Ausstattung hatte. 😁
Meiner ist Modelljahr 2023 mit dem neuen evo2 Motor - der Tiger ist nur durch meine Bestellung hergestellt worden! 😛
Ähnliche Themen
Mir geht es gerade ähnlich von Bauwoche 39/2022 auf Jan. 23 verschoben.
Lt. Händler gibt es keine sinnvoll Produktionsplanung mehr, es kommen Fahrzeuge Monate zu früh ohne ein Muster erkennen zu können, wenn es am Markt eine sinnvolle Alternative gäbe, würde ich handen wie du. Leider kann auch keiner Mitbewerber die Lieferfriesten einhalten.
Zitat:
@Marcel_G schrieb am 13. Oktober 2022 um 14:28:40 Uhr:
So heute von KW47 auf KW16 23 verschoben.
Jetzt wird storniert die sind ja nicht ganz dicht in Wolfsburg
Wie lange dauert es in der Regel bei Status "Dealer arrived" bis der Wagen tatsächlich beim Händler ankommt? Hat da jemand Erfahrung?
Hallo zusammen,
gestern einen Tiguan R-Line 2.0 TSi bestellt. Auslieferung soll im April 23 geschehen.
Kurze Frage; macht es einen Unterschied ob Leasingvertrag oder Kaufvertrag wenn man vom Kauf oder Leasing zurück treten möchte?
Gruß Markus
Zitat:
@dicker1981 schrieb am 14. Oktober 2022 um 10:26:10 Uhr:
Kurze Frage; macht es einen Unterschied ob Leasingvertrag oder Kaufvertrag wenn man vom Kauf oder Leasing zurück treten möchte?Gruß Markus
Ich denke der Ansprechpartner ist nur ein anderer. Einmal das Autohaus bei Kaufvertrag und einmal das Leasingunternehmen bei Leasing. Das Leasingunternehmen kauft die Autos auch nur im Autohaus, selten direkt beim Hersteller. Beim Leasing wird sich dann gerne noch der schwarze Peter hin und her geschoben bis der Leasingnehmer entnervt aufgibt.
Zitat:
@dicker1981 schrieb am 14. Oktober 2022 um 10:26:10 Uhr:
Kurze Frage; macht es einen Unterschied ob Leasingvertrag oder Kaufvertrag wenn man vom Kauf oder Leasing zurück treten möchte?Gruß Markus
Das kann man so pauschal nicht beantworten. Der Unterschied liegt in den Vertragsbedingungen. Das muss jeder individuell für sich prüfen, was er unterschrieben hat. Da gibt es nämlich keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Zitat:
Ne, ne. Das war Zufall.
Habe einen 1,5er Elegance, fast volle Hütte, in 02/22 bestellt. - Großer Händler im Rhein-Main-Gebiet,
mit entsprechendem Kontingent. - Abholung WB.
Sollte in 09/22 kommen (da hieß es noch, dass er aber sicherlich früher kommt.)...dann 10/22...dann 12/22...dann 02/23...aktuell 03/23.
Jedes Mal wenn ich einen Anruf vom Freundlichen bekomme, dann denke ich "Ey, wird er doch eher fertig."
Pustekuchen.
Bekomme zwar einen kostenlosen Ersatzwagen, aber wirklich lustig ist das ganze irgendwie nicht mehr.
Hätten die mir damals gesagt, dass VW bei normalen Fahrzeugen Trabbi-Lieferzeiten hat,
dann wäre ich woanders hingegangen.
In meinem Bekanntenkreis haben alle ihre Autos in der angegeben Zeit bekommen (außer Audi und einer hat bei Mercedes storniert, weil's ihm zu lange gedauert hat.).
BMW, Rover, Japan-Schüsseln...alle können liefern.
Mittlerweile glaube ich, dass es eher am VW-Management liegt.
Nach acht Monaten Wartezeit kommen jetzt nochmal sechs dazu...sehr ätzend, das Ganze.
Ich warte nur noch auf den Brief, dass der Preis sich erhöht hat. Dann war das mein letzter VW.
Zitat:
@Marcel_G schrieb am 14. Oktober 2022 um 08:25:19 Uhr:
Laut meinem Händler verschiebt VW gerade extrem viele Verbrenner um Hybride vorziehen zu können.
Das Problem wird sicher in nächster Zukunft geringer, denn Hybrid wird, so denke ich, aktuell deutlich weniger bestellt......
Zitat:
@Hig schrieb am 14. Oktober 2022 um 13:19:22 Uhr:
Zitat:
@Marcel_G schrieb am 14. Oktober 2022 um 08:25:19 Uhr:
Laut meinem Händler verschiebt VW gerade extrem viele Verbrenner um Hybride vorziehen zu können.Das Problem wird sicher in nächster Zukunft geringer, denn Hybrid wird, so denke ich, aktuell deutlich weniger bestellt......
Sind schon seit dem Frühjahr nicht mehr zu bestellen............
Zitat:
@hupos schrieb am 13. Oktober 2022 um 13:13:13 Uhr:
So bei mir war es jetzt auch soweit. Nach über 14 Monaten Wartezeit konnte ich meinen 2.0 TSI R-Line in Empfang nehmen. Macht richtig Freude zu fahren!
Oh man, ich habe auch den 2.0 TSI bestellt. 14 Monate sind schon echt der Hammer. Wenn’s bei mir genauso läuft bekomme ich ihn im Mai. Bestellt März ‘22. ??