Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
@Nicolay ist die Woche aber die ganzen 6 Wochen so geblieben?
Zitat:
@Nicolay schrieb am 17. Juli 2022 um 20:05:57 Uhr:
Zitat:
@Michi00 schrieb am 17. Juli 2022 um 14:50:47 Uhr:
Dann sehen wir uns in WOB bei der Abholung in der Autostadt ;-))
Ich bin gerade im Gespräch mit dem Händler, da er leider etwas weiter weg von unserem Wohnsitz liegt. Abholung ist eigentlich beim Händler, aber da Wolfsburg von uns (Braunschweig) ein Katzensprung ist, versuchen wir ihn doch in WOB abzuholen. Hoffe das klappt :-)
Ich werde bei Händlerabholung bleiben. Bin gespannt in welcher Reihenfolge wir abholen können ;-)
Zitat:
@Michi00 schrieb am 17. Juli 2022 um 19:36:43 Uhr:
Schön war's :-)
Mega geil ;-)
Zitat:
@Nicolay schrieb am 17. Juli 2022 um 20:12:38 Uhr:
Am kommenden Mittwoch ist bei mir der Wechsel zum Status SCHEDULED auch 6 Wochen her. (War am 08.06.22)
Mal schauen ob er nächste Woche dann noch in Produktion geht. Bin gespannt. Halte euch auf dem laufenden.
Warum steht in der EL KW29?
Ähnliche Themen
Zitat:
@rAphiiix3 schrieb am 17. Juli 2022 um 20:21:36 Uhr:
@Nicolay ist die Woche aber die ganzen 6 Wochen so geblieben?
Genau, der Liefertermin bzw. die KW hat sich seit dem nicht mehr geändert und wurde auch seitens des Händlers bestätigt.
Zitat:
@Fred4712 schrieb am 17. Juli 2022 um 22:52:17 Uhr:
Zitat:
@Nicolay schrieb am 17. Juli 2022 um 20:12:38 Uhr:
Am kommenden Mittwoch ist bei mir der Wechsel zum Status SCHEDULED auch 6 Wochen her. (War am 08.06.22)
Mal schauen ob er nächste Woche dann noch in Produktion geht. Bin gespannt. Halte euch auf dem laufenden.Warum steht in der EL KW29?
Bei dir? Bei mir steht seit längerer Zeit KW 35 und hat sich auch beim Statuswechsel nicht mehr geändert.
Zitat:
@MuS schrieb am 17. Juli 2022 um 20:00:19 Uhr:
Zitat:
@rAphiiix3 schrieb am 17. Juli 2022 um 19:47:47 Uhr:
Eine Frage an die, welche bereits das Auto haben oder bald haben: Was bedeutet der Status SCHEDULED eigentlich? Ich verstehe, das Auto ist somit für die Produktion eingeplant. Gab es bei euch aber dann auch noch größere Änderungen des Delivery-Dates oder kann man sich ungefähr auf die Wochenangabe verlassen? Danke euch für die Antwort… nach „SCHEDULED“ 6 Wochen keine Veränderungen mehr, dann „IN PRODUCTION“ und nach
weiteren 2 Tagen „DEALER ARRIVED“ und Terminvereinbarung in der Autostadt (22.07./16:15)!
… in der EL steht bei mir heute immer noch KW 33!
Meiner heute mal wieder bewegt von Quartal 2/2023 zurück auf KW 46. Ein kleiner Lichtblick obwohl es schon mal besser aussah.
Bei mir genauso. Von Q3 2023 seit heute Morgen auch wieder zurück auf W46.
Hoffe das es noch weiter nach vorne rutscht, ich war schon mal bei KW44.
Zitat:
@andy574 schrieb am 18. Juli 2022 um 08:36:19 Uhr:
Meiner heute mal wieder bewegt von Quartal 2/2023 zurück auf KW 46. Ein kleiner Lichtblick obwohl es schon mal besser aussah.
Hallo Leute
Letztendlich habe ich die Warterei auf meinen bestellten Tiguan Elegance ehybrid aufgegeben und habe mir dieses Vorfühmodell genommen. Es hat halt nicht ganz die Wunschausrüstung aber die "must have" Optionen sind drin. War erstaunt wie geräumig der Formentor ist. Bin bis jetzt sehr zufrieden und schick sieht er auch noch aus.
Moin Zusammen,
hat einer von Euch Infos bezüglich der aktuellen Lieferfähigkeit des „Side-Assists“? Er lässt sich aktuell im Tiguan Allspace R-Line nicht reinkonfigurieren. Sind noch weitere Ausstattungen aktuell nicht verfügbar?
Danke und LG
Zitat:
@Griso3 schrieb am 18. Juli 2022 um 15:21:01 Uhr:
Hallo Leute
Letztendlich habe ich die Warterei auf meinen bestellten Tiguan Elegance ehybrid aufgegeben und habe mir dieses Vorfühmodell genommen. Es hat halt nicht ganz die Wunschausrüstung aber die "must have" Optionen sind drin. War erstaunt wie geräumig der Formentor ist. Bin bis jetzt sehr zufrieden und schick sieht er auch noch aus.
Glückwünsch. Habe es im Mai ähnlich gemacht und SEAT Tarraco FR eHybrid als JW bei anderem Händler ab August gesichert. Nur marginale Unterschiede in der Ausstattung, alles was mir wichtig ist vorhanden.
Mein ehemaliger Tiguan steht in der EL mittlerweile wieder auf November nach letzter Wochenangabe KW44. So oder so würde das alles zeitlich extrem eng zum Jahresende .
Zitat:
@Griso3 schrieb am 18. Juli 2022 um 15:21:01 Uhr:
Hallo Leute
Dann allzeit gute Fahrt. Schick sieht er ja wirklich aus. 😎
Hab gerade gesehen das bei my Volkswagen unter Fahrzeugausstattung bei mir statt Soundsystem Harman Kardon jetzt „Digitales Soundpaket plus Subwoofer und Centerspeaker (Ausführung 2)“ steht. Gib’s da bei Modeljahr 2023 eine Änderung? Letztens hat sich nach Modeljahr Wechsel alles wieder normalisiert bei mir, nachdem das Soundsystem gar nicht mehr in der Ausstattung stand. Kurioser weise steht jetzt auch „Designpaket "Black Style" für Highline für EU und RdW“ obwohl ich es gar nicht bestellt habe. Aber Spurwechselassistent "Side Assist" und Ausparkassistent sind zum Glück noch vorhanden .