Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Zitat:

@andy574 schrieb am 18. Juli 2022 um 18:53:27 Uhr:

Hab gerade gesehen das bei my Volkswagen unter Fahrzeugausstattung bei mir statt Soundsystem Harman Kardon jetzt „Digitales Soundpaket plus Subwoofer und Centerspeaker (Ausführung 2)“ steht. Gib’s da bei Modeljahr 2023 eine Änderung? Letztens hat sich nach Modeljahr Wechsel alles wieder normalisiert bei mir, nachdem das Soundsystem gar nicht mehr in der Ausstattung stand. Kurioser weise steht jetzt auch „Designpaket "Black Style" für Highline für EU und RdW“ obwohl ich es gar nicht bestellt habe. Aber Spurwechselassistent "Side Assist" und Ausparkassistent sind zum Glück noch vorhanden .

Bei mir steht da noch Soundsystem Harman Kardon. Ebenso beim Design-Paket Exterieur "Black Style.
Mein Tiguan steht aber auch schon auf Modelljahr 2023

Schau mal in den Ausstattungsdetails welche Fertigungslinie bei Dir steht.
Bei mir Wolfsburg
Nicht das Deiner in Mexiko gefertigt wird.

Zitat:

@Applefreak25 schrieb am 19. Juli 2022 um 09:30:50 Uhr:

Zitat:

@andy574 schrieb am 18. Juli 2022 um 18:53:27 Uhr:

Hab gerade gesehen das bei my Volkswagen unter Fahrzeugausstattung bei mir statt Soundsystem Harman Kardon jetzt „Digitales Soundpaket plus Subwoofer und Centerspeaker (Ausführung 2)“ steht. Gib’s da bei Modeljahr 2023 eine Änderung? Letztens hat sich nach Modeljahr Wechsel alles wieder normalisiert bei mir, nachdem das Soundsystem gar nicht mehr in der Ausstattung stand. Kurioser weise steht jetzt auch „Designpaket "Black Style" für Highline für EU und RdW“ obwohl ich es gar nicht bestellt habe. Aber Spurwechselassistent "Side Assist" und Ausparkassistent sind zum Glück noch vorhanden .

Bei mir steht da noch Soundsystem Harman Kardon. Ebenso beim Design-Paket Exterieur "Black Style.

Bei mir Wolfsburg

Meiner steht ja auch seit ner Weile auf Modeljahr 2023. Nach einen Haufen Unsinn stand seit zwei Wochen wieder alles normal wie bestellt drin, auch das Harman Kardon. Und jetzt geht das wieder los. Händler brauch ich nicht fragen, der meint nur der kommt so wie bestellt. Wo steht denn das mit Wolfsburg oder México? Habe einen normalen Tiguan bestellt, dachte in México wird nur der Allspace gebaut?

Richtig, nur der Allspace kommt aus Mexico, nicht der normale.

Zitat:

@Michi00 schrieb am 19. Juli 2022 um 07:29:08 Uhr:

Es geht voran in WOB. Heute auf in Produktion gesprungen ;-))

Sehr geil :-) bei mir leider noch nicht in Produktion gegangen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@andy574 schrieb am 19. Juli 2022 um 10:13:10 Uhr:

Zitat:

@Applefreak25 schrieb am 19. Juli 2022 um 09:30:50 Uhr:

Bei mir Wolfsburg

Meiner steht ja auch seit ner Weile auf Modeljahr 2023. Nach einen Haufen Unsinn stand seit zwei Wochen wieder alles normal wie bestellt drin, auch das Harman Kardon. Und jetzt geht das wieder los. Händler brauch ich nicht fragen, der meint nur der kommt so wie bestellt. Wo steht denn das mit Wolfsburg oder México? Habe einen normalen Tiguan bestellt, dachte in México wird nur der Allspace gebaut?

Das steht in den Ausstattungsdetails.

Bei mir steht Fertigungslinie Wolfsburg.

Zitat:

@Nicolay schrieb am 19. Juli 2022 um 10:20:04 Uhr:

Zitat:

@Michi00 schrieb am 19. Juli 2022 um 07:29:08 Uhr:

Es geht voran in WOB. Heute auf in Produktion gesprungen ;-))

Das geht dann ratz fatz. ;-))
FIN ist auch schon da

Zitat:

@Michi00 schrieb am 19. Juli 2022 um 11:58:41 Uhr:

Zitat:

FIN ist auch schon da

Oha, dann ist ja Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Zitat:

@vwwv7 schrieb am 19. Juli 2022 um 12:05:17 Uhr:

Zitat:

FIN ist auch schon da

Oha, dann ist ja Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Denke mal das deiner auch diese Woche noch in Produktion geht.

Hallo, meine FRAGE: ab welchem Zeitpunkt ist es möglich, das bestellte Auto im eigenen Account aufzurufen? Wird die FIN benötigt oder geht es auch früher ?

Zitat:

Zitat:

FIN ist auch schon da

Gibts ja nicht :-) Problem ist nur, dass ab nächste Woche 3 Wochen lang Werksferien sind und ich glaube da wird nichts gemacht, daher wahrscheinlich bei mir Auslieferung KW35/36.

Ach übrigens, ich kann meinen jetzt auch in der Autostadt abholen ;-)))

Zitat:

@Nicolay schrieb am 19. Juli 2022 um 13:31:55 Uhr:

Zitat:

FIN ist auch schon da

Gibts ja nicht :-) Problem ist nur, dass ab nächste Woche 3 Wochen lang Werksferien sind und ich glaube da wird nichts gemacht, daher wahrscheinlich bei mir Auslieferung KW35/36.

Laut EL bei mir LT KW 35 und Status Scheduled. Da wird es wohl mit Produktion vor den Werksferien nix mehr.

Zitat:

@vwwv7 schrieb am 19. Juli 2022 um 18:24:27 Uhr:

Zitat:

@Nicolay schrieb am 19. Juli 2022 um 13:31:55 Uhr:

Laut EL bei mir LT KW 35 und Status Scheduled. Da wird es wohl mit Produktion vor den Werksferien nix mehr.

Der wird die Woche noch vom Band laufen! ;-)

Letztes Jahr Werksferien wurde in Wolfsburg als einziges Werk weiter produziert .

Zitat:

@andy574 schrieb am 19. Juli 2022 um 19:04:33 Uhr:

Letztes Jahr Werksferien wurde in Wolfsburg als einziges Werk weiter produziert .

Das werden die nicht machen dieses Jahr

Vielleicht sammeln sich ja in den 3 Wochen ein paar Teile an 🙂 .

Deine Antwort