Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Bin vor kurzem auch auf Modelljahr 2023 gesprungen.
Und nach dem Rutsch von KW43 aus Q2 2023
sollte es dann ja fast Modelljahr 2024 werden.
Davon das alles wieder halbwegs läuft ist das meilenweit entfernt.

@Objektleiter was hast Du für ein Modell, Motor und Sonderausstattung Bestellt?

Elegance 2.0 tdi 150ps alles außer Schiebedach , Leder und. AHK

Meiner rutscht scheinbar auch nicht mehr zurück. Von KW 43 auf Quartal 2/2023. Erster LT war Monat 3/22. R-Line Benziner 150PS .Sonst gabs jedenfalls nicht so riesen Sprünge. Allerdings mit Pano, Standheizung, Easy Open, HK, wahrscheinlich liegt’s daran. Das wären jetzt im schlimmsten Fall noch 11 Monate warten. Darfste gar keinen erzählen. Und komplett Wartezeit wären das dann 21 Monate 🙄

Ähnliche Themen

Und trotzdem darfst Du dann noch froh sein einen Neuwagen zu dem Preis zu bekommen.
Denn die Lieferzeiten werden erstmal bleiben und die Zeit großen Rabatte ist auch vorbei.
Das ist das Positive an der Misere.

@Objektleiter dann wird es wohl an dem Motor liegen das die Lieferzeit so lang ist.

Wenn es wirklich so wäre , was ich nicht glaube, könnte man doch mit dem Käufer in Kontakt treten . Es gibt doch genug andere Motoren oder Extras auf die man vielleicht verzichten kann.
Aber die Kommunikation ist ja nicht gerade Ihre Stärke.

Zitat:

@Objektleiter schrieb am 17. Juli 2022 um 19:08:54 Uhr:

Wenn es wirklich so wäre , was ich nicht glaube, könnte man doch mit dem Käufer in Kontakt treten . Es gibt doch genug andere Motoren oder Extras auf die man vielleicht verzichten kann.
Aber die Kommunikation ist ja nicht gerade Ihre Stärke.

Da hast du aber voll Recht, Kommunikation gleich Null mit dem Kunden. Das finde ich auch nicht OK

Bin meinem AH aber nicht Böse, hatten nach der Bestellung im Oktober 2021 ein Geiles Erlebnis auf dem Lausitzring;-)) Haben uns spontan Eingeladen zum R Raceday. Sind alle R Modelle Tiguan R ,Arteon R, T-Roc R, Touareg R Hybrid und Golf R den ganzen Tag gefahren :-))) ( ich weiss, gehört hier nicht her)

[
Ist doch super daß auch mal an Normalos gedacht wird , vermutlich waren ein paar Geschäftskunden verhindert 🙂
@Michi00 schrieb am 17. Juli 2022 um 19:25:47 Uhr:
Bin meinem AH aber nicht Böse, hatten nach der Bestellung im Oktober 2021 ein Geiles Erlebnis auf dem Lausitzring;-)) Haben uns spontan Eingeladen zum R Raceday. Sind alle R Modelle Tiguan R ,Arteon R, T-Roc R, Touareg R Hybrid und Golf R den ganzen Tag gefahren :-))) ( ich weiss, gehört hier nicht her)

Schön war's :-)

20211031

Eine Frage an die, welche bereits das Auto haben oder bald haben: Was bedeutet der Status SCHEDULED eigentlich? Ich verstehe, das Auto ist somit für die Produktion eingeplant. Gab es bei euch aber dann auch noch größere Änderungen des Delivery-Dates oder kann man sich ungefähr auf die Wochenangabe verlassen? Danke euch für die Antwort

Zitat:

@rAphiiix3 schrieb am 17. Juli 2022 um 19:47:47 Uhr:

Eine Frage an die, welche bereits das Auto haben oder bald haben: Was bedeutet der Status SCHEDULED eigentlich? Ich verstehe, das Auto ist somit für die Produktion eingeplant. Gab es bei euch aber dann auch noch größere Änderungen des Delivery-Dates oder kann man sich ungefähr auf die Wochenangabe verlassen? Danke euch für die Antwort

… nach „SCHEDULED“ 6 Wochen keine Veränderungen mehr, dann „IN PRODUCTION“ und nach
weiteren 2 Tagen „DEALER ARRIVED“ und Terminvereinbarung in der Autostadt (22.07./16:15)!

Zitat:

@Michi00 schrieb am 17. Juli 2022 um 14:50:47 Uhr:

Zitat:

@vwwv7 schrieb am 17. Juli 2022 um 14:21:09 Uhr:

Gefühlt stehen unsere 3 Fahrzeuge in einer Reihe;-) bin gespannt wann denn die Auslieferung letztendlich stattfindet. Rechne auch mit KW 35/36, wie Nikolay. Dann ist 1 Jahr auch rum bei mir.

Dann sehen wir uns in WOB bei der Abholung in der Autostadt ;-))

Ich bin gerade im Gespräch mit dem Händler, da er leider etwas weiter weg von unserem Wohnsitz liegt. Abholung ist eigentlich beim Händler, aber da Wolfsburg von uns (Braunschweig) ein Katzensprung ist, versuchen wir ihn doch in WOB abzuholen. Hoffe das klappt :-)

Zitat:

@MuS schrieb am 17. Juli 2022 um 20:00:19 Uhr:

Zitat:

@rAphiiix3 schrieb am 17. Juli 2022 um 19:47:47 Uhr:

… nach „SCHEDULED“ 6 Wochen keine Veränderungen mehr, dann „IN PRODUCTION“ und nach
weiteren 2 Tagen „DEALER ARRIVED“ und Terminvereinbarung in der Autostadt (22.07./16:15)!

Am kommenden Mittwoch ist bei mir der Wechsel zum Status SCHEDULED auch 6 Wochen her. (War am 08.06.22)
Mal schauen ob er nächste Woche dann noch in Produktion geht. Bin gespannt. Halte euch auf dem laufenden.

Deine Antwort