Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@dAjaY schrieb am 17. Juli 2022 um 09:55:18 Uhr:
Zitat:
@Bw1974 schrieb am 16. Juli 2022 um 09:15:21 Uhr:
Tiguan Life Hybrid. Nach 10/22 auf W 43/22; dann 45/22; jetzt 44/22 und seit gestern scheduled. Bestellt 31.08.2022.Moin,
finde etwas komisch, nach mir bestellt, ähnliche konfig und wird trotzdem vor meinem ausgeliefert.
Habe meinen Tiguan Life Hybrid am 25.08.2021 bestellt. Lieferzeit aktuell laut EL Monat 12/2022.Es wird der Verdacht groß, dass nur die einen kostenlosen Leihwagen bekommen haben, beliefert werden.
Kann ich nicht bestätigen. Hab keinen Ersatzwagen bekommen/ genommen. Hab Ende Juni bestellt und hole ihn nun endlich am 4.8. in WOB ab.
Ich habe seit Ostern Leihwagen und einen Verbrenner bestellt. Warte nun seit fast genau 11 Monaten. Durch die bevorstehenden Werksferien bei VW wird es mit Sicherheit minimum 1 Jahr Wartezeit. Rechne derzeit mit 13 Monaten.
Zitat:
@vwwv7 schrieb am 17. Juli 2022 um 11:49:13 Uhr:
Ich habe seit Ostern Leihwagen und einen verbrennen bestellt. Warte nun seit fast genau 11 Monaten. Durch die bevorstehenden Werksferien bei VW wird es mit Sicherheit minimum 1 Jahr Wartezeit. Rechne derzeit mit 13 Monaten.
Was hast du genau bestellt? Farbe, Motor usw.
Zitat:
@Michi00 schrieb am 17. Juli 2022 um 11:50:36 Uhr:
Zitat:
@vwwv7 schrieb am 17. Juli 2022 um 11:49:13 Uhr:
Ich habe seit Ostern Leihwagen und einen verbrennen bestellt. Warte nun seit fast genau 11 Monaten. Durch die bevorstehenden Werksferien bei VW wird es mit Sicherheit minimum 1 Jahr Wartezeit. Rechne derzeit mit 13 Monaten.Was hast du genau bestellt? Farbe, Motor usw.
Rline 1,5 TSI, schwarz, IQ-Light, Discover Media, elektr. Heckklappe, Rückfahrkamera, Fahrerassistenzpaket, aber kein Kessy, keine AHK, kein Pano.
Denke es liegt wohl derzeit am Fahrerassistenzpaket...
Ähnliche Themen
Zitat:
@vwwv7 schrieb am 17. Juli 2022 um 12:03:31 Uhr:
Zitat:
@Michi00 schrieb am 17. Juli 2022 um 11:50:36 Uhr:
Was hast du genau bestellt? Farbe, Motor usw.
Rline 1,5 TSI, schwarz, IQ-Light, Discover Media, elektr. Heckklappe, Rückfahrkamera, Fahrerassistenzpaket, aber kein Kessy, keine AHK, kein Pano.
Denke es liegt wohl derzeit am Fahrerassistenzpaket...
Habe einen in Delfingrau mit Black Style 2.0 TSI bestellt. Ausser Pano und Ledersitze alles drin. Warte nun auch schon 11 Monate. Mein AH gibt mir für die Urlaubszeit einen Ersatzwagen mit AHK, habe darauf bestanden da unser Aktueller T-Roc keine Zugvorrichtung hat .
Zitat:
@vwwv7 schrieb am 15. Juli 2022 um 18:50:00 Uhr:
Eine kurze Frage an die Personen, die auch letztes Jahr im August Ihren Tiguan bestellt haben (z.B. Michi00 und Nikolai).
Welchen voraussichtlichen Liefertermin habt ihr derzeit?
Bei mir wird es die KW 35 oder 36 werden. Wurde schon seitens des Händlers bestätigt. Tiguan steht wohl kurz vor Produktionsbeginn. Wäre dann von Bestellung bis Auslieferung fast genau 1 Jahr.
Zitat:
@Michi00 schrieb am 17. Juli 2022 um 12:16:46 Uhr:
Zitat:
@vwwv7 schrieb am 17. Juli 2022 um 12:03:31 Uhr:
Denke es liegt wohl derzeit am Fahrerassistenzpaket...Habe einen in Delfingrau mit Black Style 2.0 TSI bestellt. Ausser Pano und Ledersitze alles drin. Warte nun auch schon 11 Monate. Mein AH gibt mir für die Urlaubszeit einen Ersatzwagen mit AHK, habe darauf bestanden da unser Aktueller T-Roc keine Zugvorrichtung hat .
Glückwunsch zum Leihwagen ;-)
Meiner ist ja auch in Delfingrau, coole Farbe :-) sonst alles gleich, nur dass ich noch das Panoramadach drin hab, dafür aber keine Standheizung und kein Leder.
Zitat:
@Nicolay schrieb am 17. Juli 2022 um 13:28:50 Uhr:
Zitat:
@Michi00 schrieb am 17. Juli 2022 um 12:16:46 Uhr:
Habe einen in Delfingrau mit Black Style 2.0 TSI bestellt. Ausser Pano und Ledersitze alles drin. Warte nun auch schon 11 Monate. Mein AH gibt mir für die Urlaubszeit einen Ersatzwagen mit AHK, habe darauf bestanden da unser Aktueller T-Roc keine Zugvorrichtung hat .
Meiner ist ja auch in Delfingrau, coole Farbe :-) sonst alles gleich, nur dass ich noch das Panoramadach drin hab, dafür aber keine Standheizung und kein Leder.
Danke ;-)
Na das freut mich das sich bei Euch was tut. Ich warte auch mal weiter ab.
Aber lässt einen ja positiv stimmen, das es jetzt abgesehen von den Werksferien mal voran zu gehen scheint.
Wie schon geschrieben, bei mir in der EL steht KW 33. Da müsste der Tiger ja nächste Woche gebaut werden, ab 25.07. sind ja drei Wochen Werksferien in WOB :-)
Zitat:
@Michi00 schrieb am 17. Juli 2022 um 14:05:31 Uhr:
Zitat:
@Nicolay schrieb am 17. Juli 2022 um 13:28:50 Uhr:
Danke ;-)
Gefühlt stehen unsere 3 Fahrzeuge in einer Reihe;-) bin gespannt wann denn die Auslieferung letztendlich stattfindet. Rechne auch mit KW 35/36, wie Nikolay. Dann ist 1 Jahr auch rum bei mir.
Zitat:
@vwwv7 schrieb am 17. Juli 2022 um 14:21:09 Uhr:
Zitat:
@Michi00 schrieb am 17. Juli 2022 um 14:05:31 Uhr:
Danke ;-)
Gefühlt stehen unsere 3 Fahrzeuge in einer Reihe;-) bin gespannt wann denn die Auslieferung letztendlich stattfindet. Rechne auch mit KW 35/36, wie Nikolay. Dann ist 1 Jahr auch rum bei mir.
Dann sehen wir uns in WOB bei der Abholung in der Autostadt ;-))
Zitat:
@Michi00 schrieb am 17. Juli 2022 um 14:12:57 Uhr:
Wie schon geschrieben, bei mir in der EL steht KW 33. Da müsste der Tiger ja nächste Woche gebaut werden, ab 25.07. sind ja drei Wochen Werksferien in WOB :-)
Kommt drauf an welches Modelljahr auf der offiziellen Webseite bei dir mittlerweile steht. Einige sind ja schon auf Modelljahr 2023 gesprungen.
Zitat:
@Fred4712 schrieb am 17. Juli 2022 um 15:25:17 Uhr:
Zitat:
@Michi00 schrieb am 17. Juli 2022 um 14:12:57 Uhr:
Wie schon geschrieben, bei mir in der EL steht KW 33. Da müsste der Tiger ja nächste Woche gebaut werden, ab 25.07. sind ja drei Wochen Werksferien in WOB :-)Kommt drauf an welches Modelljahr auf der offiziellen Webseite bei dir mittlerweile steht. Einige sind ja schon auf Modelljahr 2023 gesprungen.
Bin noch bei 2022
Habe gerade mal einen Tiger konfiguriert....es gibt Probleme mit der elektrischen Heckklappe. Das stand gerade dazu.