Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@Tiguan-eHybrid schrieb am 28. Juni 2022 um 21:57:09 Uhr:
Zitat:
@Scalle999 schrieb am 28. Juni 2022 um 21:51:03 Uhr:
die Info
Die Ortung Ihres Fahrzeugs ist vorübergehend nicht verfügbar.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.Mit F12 -> wäre es das ? RecordTypeId":"013w0000011L5rPABT" leicht modifiziert :-)
Für dich freut es mich am meisten. Du wartest wohl hier am längsten auf deinen eHybrid. Freut mich das es endlich bei dir voran geht.
Wegen der FIN. Wenn du sie ein wenig verschleiert hat’s ist einenStelle zu viel darein gerutscht. Die FIN hat nur 17 Stellen statt deinen 18.
Nein schade alle sind mit 18 Stellen
Zitat:
@Tiguan-eHybrid schrieb am 28. Juni 2022 um 20:40:45 Uhr:
...
Auf die Frage mit der Mobilitätserhaltung, sprich einem Kostenlosen Mietwagen, wurde ich an die Leasingfirma verwiesen.
...
Das hört sich doch alles sehr abenteuerlich an.
Warum hast du nicht direkt über VW geleast?
Wer ist denn der Leasinggeber?
Zitat:
@Fred4712 schrieb am 28. Juni 2022 um 22:59:04 Uhr:
Zitat:
@Tiguan-eHybrid schrieb am 28. Juni 2022 um 20:40:45 Uhr:
...
Auf die Frage mit der Mobilitätserhaltung, sprich einem Kostenlosen Mietwagen, wurde ich an die Leasingfirma verwiesen.
...Das hört sich doch alles sehr abenteuerlich an.
Warum hast du nicht direkt über VW geleast?
Wer ist denn der Leasinggeber?
Hab über Sixt eine Vario Finanzierung gemacht. ( ist im Grunde ein Kilometerleasing) Sie haben mir im Vergleich zu VW das bessere Angebot gemacht.
Hallo miteinander, haben sich die Lieferzeiten aktuell wieder nach hinten verschoben? ich habe gestern mit jemanden, auf Facebook geschrieben, den wurde sein 1.5 150 PS TSI Bestelldatum 7.2021 auf Q1 2023 verschoben. Mein letzter Stand war die 27KW, also nächste Woche, nun bekommt mein Händler keine Infos mehr.
Ähnliche Themen
So, nach ziemlich genau 12 Monaten nach Auftragsbestätigung hat sich der Status geändert. Fahrzeug steht auf "in_production". VIN noch nicht vergeben.
Leider zu spät, bis zum Urlaub (letztendlich der 5. Bisher mit dem Fahrzeug angedachte Urlaub) wird der nicht mehr ankommen.
Bestellt ein eHybrid Active Sondermodell. Standart LED Scheinwerfer, kleines Navi, Kopf Airbags hinten, Assistenzpaket plus, Keyless open Paket, Anhängerkupplung mit Rangierassistent. Ich glaube das wars.
Zitat:
@Frada84 schrieb am 30. Juni 2022 um 07:29:02 Uhr:
So, nach ziemlich genau 12 Monaten nach Auftragsbestätigung hat sich der Status geändert. Fahrzeug steht auf "in_production". VIN noch nicht vergeben.Leider zu spät, bis zum Urlaub (letztendlich der 5. Bisher mit dem Fahrzeug angedachte Urlaub) wird der nicht mehr ankommen.
Bestellt ein eHybrid Active Sondermodell. Standart LED Scheinwerfer, kleines Navi, Kopf Airbags hinten, Assistenzpaket plus, Keyless open Paket, Anhängerkupplung mit Rangierassistent. Ich glaube das wars.
Ahhh, ich werde verrückt. Heute Morgen noch auf geplant und gerade auch nochmal geschaut und wagen auf Produktion gesprungen. Dann geht es mit den Hybriden wohl langsam los.
Bestellt: eHybrid als R-Line fast voll bis auf Leder und USB C hinten.
Na das lässt einen doch positiv nach vorne schauen.
Vielleicht wird’s dann mit meinem im September 21 bestellen Rline eHybrid ja auch was bis September 22
Zitat:
@Tiguan-eHybrid schrieb am 30. Juni 2022 um 16:28:15 Uhr:
So. Seit heute hat der gute Wagen auch eine Fahrgestellnummer.
Ist ja lustig, jetzt ist deiner schneller, dafür steht meiner weiterhin auf KW 27.
Zitat:
@Frada84 schrieb am 30. Juni 2022 um 16:41:30 Uhr:
Zitat:
@Tiguan-eHybrid schrieb am 30. Juni 2022 um 16:28:15 Uhr:
So. Seit heute hat der gute Wagen auch eine Fahrgestellnummer.Ist ja lustig, jetzt ist deiner schneller, dafür steht meiner weiterhin auf KW 27.
😁 Aktuell steht er aber noch auf KW32.
Kann man eigentlich irgendwo nachschauen in welchem Produktionsschritt er ist?
Bedeutet die vorhandene FIN, dass die Karosserie schon fertig ist?
Moin !
Die Verzögerungen, auch beim AS, liegen laut 🙂 nun hauptsächlich an den fehlenden Teilen für den Side Assist.
Dieses wurde so einem Kollegen bei der Übergabe seines neuen Firmenwagen gesagt.
Viele Fahrzeuge aller Modelle stehen wohl auf extra bereit gestellten Flächen. Diese, ansonsten fertigen Fahrzeuge, warten auf Halde bis die Teile dann da sind.
Kann das noch jemand bestätigen? Andere Hersteller liefern aus und rüsten dann nach.
Ist VW wohl zu teuer!?
Und schon wieder wird etwas an der Seite gebaut. Aktuell nur noch die Strichzeichnung und die FIN sichtbar. Rest ist weg und Ausstattung lässt Tisch auch nicht aufrufen. Mal schauen was das nun wieder zu bedeuten hat.
Ich höre auf noch bekloppt zu machen und hab die Ersatzlounge deinstalliert. Gestern bin ich mit meinem im August bestellen Elegance auf KW43 nach hinten gerutscht.
So, mein TSI ELEGANCE ist mittlerweile auch Bj 2023. Gemäss der Auflistung "Ausstattungsdetails" bei "my Volkswagen" soll mein Auto genauso kommen wie von mir konfiguriert. Also mit sideassist und allem pi pa po. Einzige minimale Änderung ist bei den Deorteinlagen Innenraum. Die heißt jetzt "Cross". Ich kann ansonsten keinerlei Änderungen erkennen.
Bei meinem Tiguan Elegance Hybrid (MJ 2023) steht nun „Sport Ausstattung“. Eine solche habe ich nicht geordert.
Weiß jmd. was dahintersteht?