Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Hallo Leute,
neuster Stand bei meinem eHybrid life
Fertigungsbeginn 29.6.2022 negativ.
Laut AH VW hat die Fertigung vom Hybrid voll angefahren,
hängen mit der Fertigung zurück ,um wie lange wird nicht
gesagt.
Mein AH meint 14 Tage bis 3 Wochen.
Er bemerkte noch, das zur Zeit verstärkt Hybrids ausgeliefert werden.
Ich bin vorsichtig optimistisch das ich meinen Tiger
noch vor den Werksferien fertig wird
Liebe Grüße
@GrizuAC
Sportfahrwerk
Progressivlenkung
Hinteren Scheiben abgedunkelt
Hieß auch schon mal Sportpaket
Danke für die Info. Die hinteren Scheiben abgedunkelt habe ich bestellt, den Rest nicht .. Wenn es dabei ist, dann ist es so … Grüße
Zitat:
@GrizuAC schrieb am 1. Juli 2022 um 16:27:30 Uhr:
Danke für die Info. Die hinteren Scheiben abgedunkelt habe ich bestellt, den Rest nicht .. Wenn es dabei ist, dann ist es so … Grüße
Dann würde mich aber wundern wenn VW da einfach mal was kostenlos raushaut. Die hinteren Scheiben in Dunkel gibt es ja auch einzeln. Vielleicht auch das Sportfahrwerk mit bestellt? (DCC mit 20 Zöller?) musste wegen den 20ern auch das DCC nehmen.
Ähnliche Themen
Jetzt geht es aber wirklich voran bei VW. Mein eHybrid R-line ist heute auf in Produktion gesprungen. Das Digitale Bordbuch und die FIN ist auch schon da. Mein Händler rief mich an ich kann in ca 10 Tagen nach Wolfsburg fahren. Das ist doch mal eine Aussage.
Zitat:
@Tiguan-eHybrid schrieb am 1. Juli 2022 um 16:36:33 Uhr:
Zitat:
Danke für die Info. Die hinteren Scheiben abgedunkelt habe ich bestellt, den Rest nicht .. Wenn es dabei ist, dann ist es so … GrüßeDann würde mich aber wundern wenn VW da einfach mal was kostenlos raushaut. Die hinteren Scheiben in Dunkel gibt es ja auch einzeln. Vielleicht auch das Sportfahrwerk mit bestellt? (DCC mit 20 Zöller?) musste wegen den 20ern auch das DCC nehmen.
Das klingt ja positiv. Meiner steht ja seit zwei Tage in Produktion und FIN und Bordbuch sind auch seit gestern aktiv. Mal schauen ob die Prognose deines Händlers stimmt. Dann wäre meiner dann ja sicher auch schon längst fertig. Bis jetzt habe ich weder von VW, noch dem Leasinggeber oder dem Autohaus etwas gehört.
Zitat:
@Max86 schrieb am 1. Juli 2022 um 16:36:35 Uhr:
Jetzt geht es aber wirklich voran bei VW. Mein eHybrid R-line ist heute auf in Produktion gesprungen. Das Digitale Bordbuch und die FIN ist auch schon da. Mein Händler rief mich an ich kann in ca 10 Tagen nach Wolfsburg fahren. Das ist doch mal eine Aussage.
Freut mich für Dich. Dann scheint es mit den eHybriden ja wirklich jetzt voran zu gehen in Wolfsburg.
Ich hoffe das mein in 09/21 bestellter auch bald gefertigt wird.
Zitat:
@Tiguan-eHybrid schrieb am 1. Juli 2022 um 16:36:33 Uhr:
Zitat:
Danke für die Info. Die hinteren Scheiben abgedunkelt habe ich bestellt, den Rest nicht .. Wenn es dabei ist, dann ist es so … GrüßeDann würde mich aber wundern wenn VW da einfach mal was kostenlos raushaut. Die hinteren Scheiben in Dunkel gibt es ja auch einzeln. Vielleicht auch das Sportfahrwerk mit bestellt? (DCC mit 20 Zöller?) musste wegen den 20ern auch das DCC nehmen.
Ne, nur die abgedunkelten Scheiben. Vielleicht auch ein Übertragungsfehler … Mal schauen was kommt …
Kann mir jemand ungefähr sagen, wie lange die Lieferzeit von Wolfsburg zum Händler (Süddeutschland) ist.
Wie lange hat es bei euch gedauert egal wo hin.
Meiner hat seit heute die FIN , bestellt Tiguan Hybrid 07/2021.
Danke
Die FIN hatte meiner am 13.05.22 , am 14.05.22 war er bereits auf dem Transportweg (lt. EL) nach Wolnzach, von da aus geht er zum 🙂 .
Am 23.05.222 rief mich der 🙂 an und sagte ich kann den Tiguan am 30.5.22 abholen
Endlich ist er fertig, nach 13. Monaten warten ??
Name: Tiguan R-Line 1,4 l Hybrid
OPF 110 kW (150 PS) /
Order Status: DEALER ARRIVED
Delivery Date Type: Week
Delivery Date: 2022-W27
Name: Tiguan R-Line 1,4 l Hybrid
OPF 110 kW (150 PS) /
Woran erkennt man eigentlich, wann der Wagen vollständig gebaut ist? Nur an dem Hinweis das es bei Händler angekommen ist? Da ich in WOB abholen werde ist da ja quasi kein Händler direkt involviert.
WeConnect lässt sich noch nicht aktivieren. Also wahrscheinlich noch nicht komplett zusammengebaut.
Update: wagen heute Morgen auf dealer_arrived gesprungen. Laut gepimpter Website von myvolkswagen ist der Wagen wohl auf dem Transportweg. Da er in WOB gebaut und auch dort abgeholt wird ist der Weg wohl sehr kurz. Jetzt muss sich das Leasingunternehmen und der vorgeschaltete Händler nur auskäsen. Auslieferung steht weiterhin auf KW32, was unter Umständen noch 6 Wochen bedeutet, mindestens aber noch 5 Wochen.
Heute auf "In Produktion" gesprungen ohne FIN Liefertermin weiterhin KW 32 was ja noch ein paar Wochen wäre.
Mal eine Frage an die, welche ihren Tiger schon abgeholt haben. Bei mir steht ja schon, dass der Wagen auf dem Transportweg ist. Das Auslieferungsdatum ist weiterhin bei KW32. Da er ja in WOB gebaut und auch dort abgeholt werden wird, meine Frage. Dauert das wirklich so lang oder stimmt die Auslieferungswoche in der EL nicht mehr zum Richtigen Auslieferungszeitraum? Wie lange dauert es in der Regel von Bauende bis Abholung in der Autostadt? Meldet sich VW dann selber bei mir oder geht das die ganze Kette über Autohaus und Leasingfirma?