Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@Tiguan-eHybrid schrieb am 26. Juni 2022 um 08:17:50 Uhr:
So. Nachdem gestern weder Ausstattung noch Modelljahr in myVolkswagen zu sehen war ist heute wieder alles zu sehen. Es ist weiterhin ein 2022er und beim Überfliegen der Ausstattungsliste ist mir nichts aufgefallen das etwas fehlt. Wagen ist weiterhin auf scheduled und auf KW32 ohne FIN.
Ja, bei mir ist alles auch wieder zu sehen, Modeljahr 2023 und Ausstattung ist auch wieder einsehbar. Lau EL Lieferzeit 10/2022, somit wäre ich ich bei 14 Monaten Wartezeit.
Ist ein Hybrid, trotzdem verstehe ich nicht, dass die Lieferzeit der Verbrenner teilweise unter 8 Monaten liegt und Hybrid immer noch über 12 Monate.
Zitat:
@Gr1987 schrieb am 26. Juni 2022 um 09:06:04 Uhr:
Vergessen zu erwähnen es handelt sich um eine Gewerbeleasing , und ich fahre seit 4 Wochen schon einen Nagelneuen Golf 8 gti clubsport mit 300ps völlig kostenlos. Ich muss sagen dss Autohaus echt top.. mich hat es gewundert das so schnell einen Leihwagen bekommen habe.... und allgemein finde ich das es bei mir ziemlich schnell ging....?????
Das ist wirklich sehr schön für dich und das freut mich auch für dich. Allerdings ist das ein Schlag in s Gesicht für die Leute, die wirklich länger warten müssen als du und bei denen auch die Unterstützung der Mobilitätserhaltung durch VW verweigert oder erschwert wurde.
Bitte genau lesen, es geht nicht gegen dich sondern eher an VW.
Zitat:
@dAjaY schrieb am 26. Juni 2022 um 09:32:10 Uhr:
Ja, bei mir ist alles auch wieder zu sehen, Modeljahr 2023 und Ausstattung ist auch wieder einsehbar. Lau EL Lieferzeit 10/2022, somit wäre ich ich bei 14 Monaten Wartezeit.
Ist ein Hybrid, trotzdem verstehe ich nicht, dass die Lieferzeit der Verbrenner teilweise unter 8 Monaten liegt und Hybrid immer noch über 12 Monate.
Ja, der Unterschied in den Lieferzeiten ist nicht nachvollziehbar. VW ist hier auch nicht transparent.
Aber wenn das stimmt was einer im Nachbarthread schreibt, bekommst du zumindest kostenlos den Side Assist, da der im MJ 2023 Serie ist.
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 25. Juni 2022 um 18:52:51 Uhr:
Zitat:
@KimKong schrieb am 25. Juni 2022 um 07:29:41 Uhr:
..
..(2.0 TDI 150PS, Automatik, R-Line)
.. ohne "Side Assist" und Proaktives Insassenschutzsystem
..
Auwehzwick, eigentlich müsste das schon längst zur Serienausstattung gehören ...
.
Dann bewahrheitet sich das ja jetzt doch in Serie, zumindest beim r-line. 😉
Ähnliche Themen
Also seitdem das Modelljahr bei my Volkswagen auf 2023 umgesprungen ist passen bei mir die Ausstattungdetails nicht mehr. Statt IQ light steht jetzt LED- Hauptscheinwerfer mit variabler Lichtverteilung, hoffe nicht das sind die einfachen led Scheinwerfer, dann fehlt das Soundsystem HK sowie die beheizte Frontscheibe. Die Standheizung uns Keyless sind noch aufgeführt. Der Punkt Panorama Dach fehlt, dafür steht jetzt Grossdach-System. Und was ich jetzt garnicht mehr weiß, waren beim R-line vorher auch die Dekoreinlagen in Aluminium?
Zitat:
@Tiguan-eHybrid schrieb am 26. Juni 2022 um 09:34:19 Uhr:
Zitat:
@Gr1987 schrieb am 26. Juni 2022 um 09:06:04 Uhr:
Vergessen zu erwähnen es handelt sich um eine Gewerbeleasing , und ich fahre seit 4 Wochen schon einen Nagelneuen Golf 8 gti clubsport mit 300ps völlig kostenlos. Ich muss sagen dss Autohaus echt top.. mich hat es gewundert das so schnell einen Leihwagen bekommen habe.... und allgemein finde ich das es bei mir ziemlich schnell ging....?????
Das ist wirklich sehr schön für dich und das freut mich auch für dich. Allerdings ist das ein Schlag in s Gesicht für die Leute, die wirklich länger warten müssen als du und bei denen auch die Unterstützung der Mobilitätserhaltung durch VW verweigert oder erschwert wurde.Bitte genau lesen, es geht nicht gegen dich sondern eher an VW.
Alles gut fühle mich nicht angegriffen und weiß das du das Richtung vw meinst?? ich finde es ja selber total unfair. Mein post war auch eigentlich nicht gedacht um hier anzugeben das es bei mir so schnell geht..sondern eigentlich auch vorallem um paar Leuten Hoffnung zu machen.... ich Kann vllt noch sagen das es auch evtl mit der Kompetenz des autohauses zu tun hat...was Leihwagen usw angeht...
Zitat:
@Gr1987 schrieb am 26. Juni 2022 um 10:24:06 Uhr:
Zitat:
Das ist wirklich sehr schön für dich und das freut mich auch für dich. Allerdings ist das ein Schlag in s Gesicht für die Leute, die wirklich länger warten müssen als du und bei denen auch die Unterstützung der Mobilitätserhaltung durch VW verweigert oder erschwert wurde.Bitte genau lesen, es geht nicht gegen dich sondern eher an VW.
Alles gut fühle mich nicht angegriffen und weiß das du das Richtung vw meinst.ich finde es ja selber total unfair. Mein post war auch eigentlich nicht gedacht um hier anzugeben das es bei mir so schnell geht..sondern eigentlich auch vorallem um paar Leuten Hoffnung zu machen.... ich Kann vllt noch sagen das es auch evtl mit der Kompetenz des autohauses zu tun hat...was Leihwagen usw angeht...
Zitat:
Zitat:
Alles gut fühle mich nicht angegriffen und weiß das du das Richtung vw meinst?? ich finde es ja selber total unfair. Mein post war auch eigentlich nicht gedacht um hier anzugeben das es bei mir so schnell geht..sondern eigentlich auch vorallem um paar Leuten Hoffnung zu machen.... ich Kann vllt noch sagen das es auch evtl mit der Kompetenz des autohauses zu tun hat...was Leihwagen usw angeht...
Jeder der sein Auto rechtzeitig oder früher bekommt, dem sei es gegönnt. Was wirklich schlecht gehandelt wird, ist wie VW damit umgeht.
Zitat:
@dAjaY schrieb am 26. Juni 2022 um 10:42:57 Uhr:
Zitat:
Jeder der sein Auto rechtzeitig oder früher bekommt, dem sei es gegönnt. Was wirklich schlecht gehandelt wird, ist wie VW damit umgeht.
Die neue Auflistung der Ausstattungsliste in My Volkswagen ist stark gewöhungsbedürftig. Steige da noch nicht wirklich durch. Es scheint so das irgendwas fehlt..
Zitat:
@andy574 schrieb am 26. Juni 2022 um 09:58:57 Uhr:
Also seitdem das Modelljahr bei my Volkswagen auf 2023 umgesprungen ist passen bei mir die Ausstattungdetails nicht mehr. Statt IQ light steht jetzt LED- Hauptscheinwerfer mit variabler Lichtverteilung, hoffe nicht das sind die einfachen led Scheinwerfer, dann fehlt das Soundsystem HK sowie die beheizte Frontscheibe. Die Standheizung uns Keyless sind noch aufgeführt. Der Punkt Panorama Dach fehlt, dafür steht jetzt Grossdach-System. Und was ich jetzt garnicht mehr weiß, waren beim R-line vorher auch die Dekoreinlagen in Aluminium?
Same here… Panoramadach weg dafür Grossdoch System. IQ Light ebenfalls weg und jetzt LED Hauptscheinwerfer. Keine Ahnung was sonst noch geändert wurde. Werde wohl mal beim (wahrscheinlich ahnungslosen) Händler nachfragen …
Zitat:
Bei mir steht Dekoreinlagen in Carbon Grey
Zitat:
Habe allerdings noch Modelljahr 2022 bei mir stehen.
Bei mir ist seit heute auch wieder die Ausstattung sichtbar bei my Volkswagen. Steht auch noch MJ 2022 und auch von der Ausstattung her alles beim vorigen Stand inkl. Side Assist z.B.