Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Heute hab ich das Update zu meine Tiguan 2.0 TSI 190 PS R-Line bekommen.
Bestellung Anfang Feburar 2022, Stand heute wurde mit Bauwoche 38 genannt.
Sollte das eingehalten werden, und die Auslieferung im Oktober erfolgt wäre dies eine
moderate verspätung von rund 4 Wochen. Nur glaub kann ich das nach euren
Erfahrungsberichten noch nicht.
Ist ein Privatleasingvertrag, mein Händer war so nett mir die Komissionsnummer
herauszufinden, leider zeigt mir die VW Lounge nix an.
Werde es aber weiter versuchen die kommenden Wochen.
Habe das gleiche Problem mit der Kommissionsnummer. Bitte Bescheid geben, falls es mal klappt.
Danke
Bei mir Änderung nach etlichen Wochen :
Von KW44 Rückschritt auf Monat 10/22.
Tiguan eHybrid R-Line, nahezu Vollausstattung, bestellt 09/21.
Verfolge das nur noch interessehalber, habe Fahrzeug im Mai storniert und habe im August Tarraco FR eHybrid als JW mit für mich unbedeutenden Ausstattungsunterschieden.
Meiner ist heute von Oktober auf November gerutscht. :-(
Ähnliche Themen
Bei uns auch, Bestellt Ende Februar. Vom Autohaus hieß es geliefert wird Ostern angegeben war Q02/2022 neuer Termin laut der Ersatzlounge Q01/2023….
Abwarten wann es dann endlich soweit ist :/
Bei mir hat es sich von Monat 10 auf KW 42 geändert. Die Woche ist Mitte Oktober, somit keine wesentliche Änderung
Bei mir ändert sich gar nichts mehr. Seit rund 7 Wochen steht das Fahrzeug auf Scheduled, KW 27. Seitdem keinerlei Änderung mehr. Weder FIN noch sonst was. KW 27 ist auch in zwei Wochen und irgendwie schwang die Hoffnung mit, in der KW 28 mit dem neuen Fahrzeug in den Urlaub fahren zu können.
Auftragsbestätigung 29.06.2021, Firmenleasing. Somit erreiche ich langsam 12 Monate Lieferzeit.
Händler meldet sich aktuell seit drei Tagen auf die Mail Anfrage auch nicht.
Heute in der EL von 11/22 auf 12/22 geändert, Mail gestern vom Händler bekommen mit Ende September Bautermin. Es ist nur noch nervig, wenigstens soll ich einen Ersatzwagen bekommen.
Sehr seltsam, vor einigen Tagen hat doch ein Insider hier geschrieben, dass es genügend Teile gibt und alle Bänder laufen.
Zitat:
@dAjaY schrieb am 24. Juni 2022 um 11:00:12 Uhr:
Die Bänder der Verbrenner, wie man das hier so ließt.
Ich zitiere hier gerne noch mal den Beitrag, da steht "Alles läuft normal" und "alle Teile da".
Zitat:
@Nicolay schrieb am 14. Juni 2022 um 07:18:00 Uhr:
Zitat:
@Fred4712 schrieb am 13. Juni 2022 um 20:23:37 Uhr:
In Zwickau wird die Produktion der Elektromodelle wieder im Dreischichtbetrieb gefahren.
Wollen wir mal hoffen, dass nicht alle Halbleiter da hin gehen und wir noch länger auf unsere Tiger warten müssen.
Ich denke mit dem Hybriden geht hier keiner unter 12 Monaten Wartezeit raus.
Sind eigentlich in WOB die Bänder voll ausgelastet?Ich habe letzte Woche mit einem Mitarbeiter aus dem Werk in WOB gesprochen. Alles läuft aktuell wieder zu normalen Schichten, ohne Kurzarbeit. Auch alle Teile wären wohl da.
Guten Morgen.
Da ich aktuell für meinen neuen Firmenwagen alle paar Tage u.a. wegen der anstehenden Preiserhöhung am 14. Juli im Konfigurator nachschaue, sind mir ein paar Änderungen vor 2 Tagen aufgefallen, wo ich leider noch nichts drüber gelesen habe. Meine vorkonfigurierten Tiger sind alle nicht mehr verfügbar. Die Änderungen sind vermutlich aufgrund von Chipmangel, aber vielleicht weiß einer von euch noch mehr darüber 🙂
1. der Basispreis wurde leicht gesenkt (2.0 TDI 150PS, Automatik, R-Line)
2. IQ DRIVE Preissenkung unter 300€, da ohne "Side Assist" und Proaktives Insassenschutzsystem
3. Preiserhöhung von IQ LIGHT auf über 1.500€
Da hat nun anscheinend der Modelljahreswechsel stattgefunden. Mein bestellter Tiguan ist nun auch auf Modelljahr 2023 umgesprungen. Werden Ausstattungsänderungen eigentlich automatisch (ungefragt) umgesetzt oder bekommt man da eine Änderungs-AB von VW?
Im Konfigurator wird trotz Black-Paket die Frontstoßstange mit Chromspangen angezeigt. Hoffe, dass ist nur ein Bug.
Das ist mir auch aufgefallen. Hatte zum Glück ein paar Tage vorher bestellt. Da war das IQ Light deutlich günstiger und die Assistenten noch alle im Paket bestellbar. AB kam auch schon, also gehe ich mal davon aus, dass auch alles rein kommt…
Mein am 31.08.2021 bestellter Tiger hat die Chromleisten laut Bild noch nicht. Hoffe das bleibt auch so. Habe ja extra Black bestellt!!