Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@andy574 schrieb am 25. Juni 2022 um 09:44:11 Uhr:
Zitat:
@Michi00 schrieb am 25. Juni 2022 um 09:42:32 Uhr:
Wann hast du bestellt?
Anfang Oktober 21. von der drahtlosen beheizten Frontscheibe ist auch nichts mehr zufinden.
Die beheizbare Frontscheibe kann man aktuell noch konfigurieren
Zitat:
@andy574 schrieb am 25. Juni 2022 um 09:39:39 Uhr:
Meiner ist jetzt auch auf Modeljahr 2023 umgesprungen. Habe die Ausstattung mal grob durchflogen, finde bei mir jedoch kein Eintrag mehr vom Soundsystem H K . Ist das jetzt eventuell bei VW rausgeflogen?
Die HK Anlage kann man aktuell noch zumindest konfigurieren
Könnt ihr euch bei my Volkswagen noch eure Ausstattungsdetails anzeigen lassen? Geht bei mir derzeit nicht mehr. FIN noch nicht vergeben und hinter Modell steht auch nix. Kann nur Bilder meines bestellten Tiguan sehen.
Habe RLine 1,5 TSI bestellt Ende August 21 und LT laut Freundlichem steht auf KW 33. Das wäre dann ziemlich genau 1 Jahr Lieferzeit wenn es denn dabei bleibt.
Gibt es jemand mit SCHEDULED in der Ersatz Lounge und Modelljahr 2023?
Ähnliche Themen
Zitat:
@vwwv7 schrieb am 25. Juni 2022 um 13:43:51 Uhr:
Könnt ihr euch bei my Volkswagen noch eure Ausstattungsdetails anzeigen lassen? Geht bei mir derzeit nicht mehr. FIN noch nicht vergeben und hinter Modell steht auch nix. Kann nur Bilder meines bestellten Tiguan sehen.
Habe RLine 1,5 TSI bestellt Ende August 21 und LT laut Freundlichem steht auf KW 33. Das wäre dann ziemlich genau 1 Jahr Lieferzeit wenn es denn dabei bleibt.
Bei mir das selbe
Bei mir EL unverändert auf KW32 2022 und scheduled. In myvolkswagen kein Modelljahr mehr. Ausstattung kann auch nicht mehr abgerufen werden. Dann wird das vermutlich ein 2023 MJ und die passen die Ausstattung an das neue Modelljahr an. Ich hätte wohl mal die Liste kopieren sollen zum vergleichen. Da meiner alles bis auf Leder und USB C hinten hat hoffe ich, dass das auch so bleibt oder eventuell was kostenlos dazukommt. (Man darf ja mal träumen) Für die lange Wartezeit sollte bei VW schon was drin sein mit ein paar kostenlosen Extras. Wenn mein R Line eHybrid dann im August kommt hat es dann gut 14 Monate gedauert.
Zitat:
@Tiguan-eHybrid schrieb am 25. Juni 2022 um 14:56:23 Uhr:
hoffe ich, dass das auch so bleibt oder eventuell was kostenlos dazukommt. (Man darf ja mal träumen) Für die lange Wartezeit sollte bei VW schon was drin sein mit ein paar kostenlosen Extras.
Der war gut :-)
Wenn, dann entfällt etwas kostenlos - nennt man "Entfeinerung".
Als hier die ersten schrieben sie wurden auf Modelljahr 2023 umgestellt, stand bei mir noch 2022, jetzt ist aber alles weg.
Ist bestimmt mal wieder eine Systemumstemlung bei VW.
Zitat:
@dAjaY schrieb am 25. Juni 2022 um 16:01:00 Uhr:
Ist jetzt bei mir auch weg, steht garnix mehr da, heute morgen war noch Modelljahr 2023.
Tiguan komplett gestrichen und aus dem Programm genommen. 😁
Nur nen Scherz.
Zitat:
@Tiguan-eHybrid schrieb am 25. Juni 2022 um 16:27:57 Uhr:
Zitat:
@dAjaY schrieb am 25. Juni 2022 um 16:01:00 Uhr:
Ist jetzt bei mir auch weg, steht garnix mehr da, heute morgen war noch Modelljahr 2023.Tiguan komplett gestrichen und aus dem Programm genommen. 😁
Nur nen Scherz.
Auf 2023 verschoben!
Zitat:
@Michi00 schrieb am 25. Juni 2022 um 11:00:06 Uhr:
Zitat:
@andy574 schrieb am 25. Juni 2022 um 10:37:52 Uhr:
Deiner ist wenigstens schon scheduled und steht auf August. Wann hast du denn bestellt?
Am 31.08.2021
… meine AB ist auch vom 31.08.21 und steht seit 24.05.22 unverändert auf „SCHEDULED KW33“
Zitat:
@KimKong schrieb am 25. Juni 2022 um 07:29:41 Uhr:
..
..(2.0 TDI 150PS, Automatik, R-Line)
.. ohne "Side Assist" und Proaktives Insassenschutzsystem
..
Auwehzwick, eigentlich müsste das schon längst zur Serienausstattung gehören und nun nicht einmal mehr konfigurierbar? Habe mich gerade selbst im Konfigurator davon überzeugt. 🙄
Chipmangel/Lieferengpässe?
Meinem im Februar abgeschlossen Leasingvertrag ist die Aufstellung der Serien-/ und Sonderausstattung beigefügt. In der wird bei mir explizit im Fahrerassistenzpaket Plus der Side Assist und Proaktiver Insassenschutz erwähnt. Momentaner Stand: Ordered, KW 38 2022.
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 25. Juni 2022 um 18:52:51 Uhr:
eigentlich müsste das schon längst zur Serienausstattung gehören und nun nicht einmal mehr konfigurierbar? Habe mich gerade selbst im Konfigurator davon überzeugt. 🙄
Hmm