Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@Martin1887 schrieb am 25. Juni 2022 um 08:33:36 Uhr:
Da hat nun anscheinend der Modelljahreswechsel stattgefunden. Mein bestellter Tiguan ist nun auch auf Modelljahr 2023 umgesprungen. Werden Ausstattungsänderungen eigentlich automatisch (ungefragt) umgesetzt oder bekommt man da eine Änderungs-AB von VW?
Im Konfigurator wird trotz Black-Paket die Frontstoßstange mit Chromspangen angezeigt. Hoffe, dass ist nur ein Bug.
Das mit den Chromspangen ist mir auch aufgefallen. Hatte das vergessen zu erwähnen. Zumindest in der Beschreibung steht noch alles unverändert:
…
—
Stoßfänger in Wagenfarbe, im "R-Line"-Styling, mit Design-Elementen in Schwarz
—
Zierleisten schwarz
Unser Händler wusste von nichts und findet auch keine aktualisierte Änderungsliste.
Das ist schon schwach.
Je länger man wartet, desto mehr Features werden bestimmt entfallen um noch überhaupt in einer überschaubaren Zeit ausliefern zu können.
Zitat:
@14Andi10 schrieb am 25. Juni 2022 um 08:42:36 Uhr:
Das ist mir auch aufgefallen. Hatte zum Glück ein paar Tage vorher bestellt. Da war das IQ Light deutlich günstiger und die Assistenten noch alle im Paket bestellbar. AB kam auch schon, also gehe ich mal davon aus, dass auch alles rein kommt…
Meine Konfiguration liegt seit Anfang der Woche bei der Geschäftsleitung zur Prüfung.
Ich hoffe unser Händler kann das dann so noch bestellen…
Zitat:
@Michi00 schrieb am 25. Juni 2022 um 09:09:38 Uhr:
Mein am 31.08.2021 bestellter Tiger hat die Chromleisten laut Bild noch nicht. Hoffe das bleibt auch so. Habe ja extra Black bestellt!!
Da gehe ich stark von aus
Meiner ist jetzt auch auf Modeljahr 2023 umgesprungen. Habe die Ausstattung mal grob durchflogen, finde bei mir jedoch kein Eintrag mehr vom Soundsystem H K . Ist das jetzt eventuell bei VW rausgeflogen?
Ähnliche Themen
Falls VW etwas streichen sollte bei der Ausstattung kann der Freundliche ihn behalten !!! Habe extra einen zusammen gestellt nach meinem Wunsch ;-). Sonst hätte ich auch einen Gebrauchtwagen nehmen können für weniger Dollar's.
Zitat:
@andy574 schrieb am 25. Juni 2022 um 09:39:39 Uhr:
Meiner ist jetzt auch auf Modeljahr 2023 umgesprungen. Habe die Ausstattung mal grob durchflogen, finde bei mir jedoch kein Eintrag mehr vom Soundsystem H K . Ist das jetzt eventuell bei VW rausgeflogen?
Wann hast du bestellt?
Zitat:
@Michi00 schrieb am 25. Juni 2022 um 09:42:32 Uhr:
Zitat:
@andy574 schrieb am 25. Juni 2022 um 09:39:39 Uhr:
Meiner ist jetzt auch auf Modeljahr 2023 umgesprungen. Habe die Ausstattung mal grob durchflogen, finde bei mir jedoch kein Eintrag mehr vom Soundsystem H K . Ist das jetzt eventuell bei VW rausgeflogen?Wann hast du bestellt?
Anfang Oktober 21. von der drahtlosen beheizten Frontscheibe ist auch nichts mehr zufinden.
Zitat:
@andy574 schrieb am 25. Juni 2022 um 09:44:11 Uhr:
Zitat:
@Michi00 schrieb am 25. Juni 2022 um 09:42:32 Uhr:
Wann hast du bestellt?
Anfang Oktober 21. von der drahtlosen beheizten Frontscheibe ist auch nichts mehr zufinden.
Das kann ich gar nicht richtig glauben ....
Zitat:
@Michi00 schrieb am 25. Juni 2022 um 09:46:34 Uhr:
Zitat:
@andy574 schrieb am 25. Juni 2022 um 09:44:11 Uhr:
Werde Montag erstmal meinen Händler kontaktieren! Auch wie‘s mal mit einem kostenlosen Leihwagen aussieht bis Oktober 22 ( wo er jetzt seit Wochen steht). Der Händler von sich aus unternimmt ja anscheinend nix. Er hat nur mal gesagt mir würde einer zustehen.
Zitat:
@andy574 schrieb am 25. Juni 2022 um 09:50:05 Uhr:
Zitat:
@Michi00 schrieb am 25. Juni 2022 um 09:46:34 Uhr:
Werde Montag erstmal meinen Händler kontaktieren! Auch wie‘s mal mit einem kostenlosen Leihwagen aussieht bis Oktober 22 ( wo er jetzt seit Wochen steht). Der Händler von sich aus unternimmt ja anscheinend nix. Er hat nur mal gesagt mir würde einer zustehen.
Das Problem habe ich auch. Händler meint immer er habe keine Autos da zum Vermieten. Bin gespannt was er mir für die Urlaubszeit anbietet. Habe ihn aufgefordert mir einen kostenlosen Wagen mit Anhängerkupplung bereit zu stellen . Von ihm kam nur die Aussage das bis dahin der Tiger da wäre. Urlaub beginnt in KW 30. Laut EL steht 33 KW.
Zitat:
@Michi00 schrieb am 25. Juni 2022 um 10:00:13 Uhr:
Zitat:
@andy574 schrieb am 25. Juni 2022 um 09:50:05 Uhr:
Das Problem habe ich auch. Händler meint immer er habe keine Autos da zum Vermieten. Bin gespannt was er mir für die Urlaubszeit anbietet. Habe ihn aufgefordert mir einen kostenlosen Wagen mit Anhängerkupplung bereit zu stellen . Von ihm kam nur die Aussage das bis dahin der Tiger da wäre. Urlaub beginnt in KW 30. Laut EL steht 33 KW.
Von meinem kam nur die Aussage, ich wäre nicht der einzige ! Er kann mir auch nicht sagen ob es an einer bestimmten Ausstattung liegt , mit der ständigen Verschiebung. Erster unverb lt. war 3/22. Dann April/Mai/Juni/August dann wieder Juli und nun seit Wochen 10/22. Natürlich laut ersatzlounge immer noch Ordered und nicht sheduled. Und nein, ich keinen hybriden bestellt sondern einfachen 1.5TSI allerdings r-line.
Zitat:
@Michi00 schrieb am 25. Juni 2022 um 10:30:24 Uhr:
Bei mir seit 6 Wochen das gleiche
Deiner ist wenigstens schon scheduled und steht auf August. Wann hast du denn bestellt?
Zitat:
@andy574 schrieb am 25. Juni 2022 um 10:37:52 Uhr:
Zitat:
@Michi00 schrieb am 25. Juni 2022 um 10:30:24 Uhr:
Bei mir seit 6 Wochen das gleicheDeiner ist wenigstens schon scheduled und steht auf August. Wann hast du denn bestellt?
Am 31.08.2021
Zitat:
@Michi00 schrieb am 25. Juni 2022 um 11:00:06 Uhr:
Zitat:
@andy574 schrieb am 25. Juni 2022 um 10:37:52 Uhr:
Deiner ist wenigstens schon scheduled und steht auf August. Wann hast du denn bestellt?
Am 31.08.2021
Na dann passt das bei mir ja von Oktober bis Oktober. Wenn es dann so bleibt. Ich hab die Hoffnung auf einen früheren Termin aufgegeben.