Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@Tiger_frisst_Diesel schrieb am 10. Juni 2022 um 09:20:35 Uhr:
Zitat:
@Heini-Tig schrieb am 10. Juni 2022 um 09:02:41 Uhr:
Habe es ausprobiert. Nach dem Einloggen wird nur das schon gekaufte Fahrzeug angezeigt. Eine Eingabe der Kommissionsmummer des bestellten Fahrzeuges ist leider nicht möglich. Trotzdem vielen Dank, vielleicht klappt es später.Ich hab bestellt und das Fahrzeug wurde erst paar Tage später durch ne Dispo wirklich bestellt. Einfach etwas gedulden ??
Gibt sogar einen Hinweis auf der VW-Seite, dass die Eingabe der Kommissionsnummer aktuell nicht möglich ist. :-(
Das stand bei mir damals auch und trotzdem hat es funktioniert, als ich diese einfach eingegeben habe. Da hatte ich wohl noch Glück gehabt
Bei mir tut sich jetzt seit Wochen nichts mehr 10/22.
Vorher fast jede Woche vor oder zurück. Und hier im Forum sieht es auch so aus daß da erstmal alles Richtung Herbst geschoben wird.
Wird momentan denn produziert oder ist die Kurzarbeit denn immer noch aktuell?
Bei mir auch momentan Datum auf 10/22 seid paar Wochen eingefroren. Mittlerweile bekam ich vom Händler auch die Info mit unverbindlichen lt Oktober. Von einem kostenlosen Leihwagen natürlich keine Rede. Das wären dann 13 Monate. Ich glaub echt nicht mehr an den Tiger dieses Jahr. Erster Termin war 3/22. der Händler hofft ja noch auf einen früheren Termin ….
Ähnliche Themen
Zitat:
@andy574 schrieb am 11. Juni 2022 um 15:34:43 Uhr:
Bei mir auch momentan Datum auf 10/22 seid paar Wochen eingefroren. Mittlerweile bekam ich vom Händler auch die Info mit unverbindlichen lt Oktober. Von einem kostenlosen Leihwagen natürlich keine Rede. Das wären dann 13 Monate. Ich glaub echt nicht mehr an den Tiger dieses Jahr. Erster Termin war 3/22. der Händler hofft ja noch auf einen früheren Termin ….
Was sagt denn die Ersatzlounge
Zitat:
@Objektleiter schrieb am 11. Juni 2022 um 14:07:04 Uhr:
Bei mir tut sich jetzt seit Wochen nichts mehr 10/22.
Vorher fast jede Woche vor oder zurück. Und hier im Forum sieht es auch so aus daß da erstmal alles Richtung Herbst geschoben wird.
Wird momentan denn produziert oder ist die Kurzarbeit denn immer noch aktuell?
Seit dem Sprung auf 10/22 vor einiger Zeit passiert bei mir auch nichts mehr. :-(
Meiner (R Line eHybrid) steht nun seit geraumer Zeit auf KW32 und als geplant. Werde den Händler diese Woche mal anrufen und versuchen einen Mietwagen und eventuell eine Unterkunft für die Abholung in WOB anzufragen. Wenn er dann wirklich KW32 kommt dann habe ich etwa 14 Monate auf den Wagen gewartet und da denke ich dass VW da schon mit etwas entgegen kommen kann. Habe auch keinen Mietwagen von denen genommen aber zum Abholzeitpunkt habe ich da schon kein KFZ mehr zur Verfügung. Irgendwie muss ich den Waagen ja abholen. Mal schauen ob die das im Autohaus hinbekommen. Der Wagen hätte sich dann um 9 Monate verspätet.
Zitat:
@Tiger_frisst_Diesel schrieb am 11. Juni 2022 um 15:56:24 Uhr:
Zitat:
@andy574 schrieb am 11. Juni 2022 um 15:34:43 Uhr:
Bei mir auch momentan Datum auf 10/22 seid paar Wochen eingefroren. Mittlerweile bekam ich vom Händler auch die Info mit unverbindlichen lt Oktober. Von einem kostenlosen Leihwagen natürlich keine Rede. Das wären dann 13 Monate. Ich glaub echt nicht mehr an den Tiger dieses Jahr. Erster Termin war 3/22. der Händler hofft ja noch auf einen früheren Termin ….Was sagt denn die Ersatzlounge
Na Ersatzlounge sagt 10/22 seid ein paar Wochen.
Sonst immer mal im Wechsel von kw auf Monat hin und her und vor und zurück, natürlich immer weiter in die Negative Richtung.
In Zwickau wird die Produktion der Elektromodelle wieder im Dreischichtbetrieb gefahren.
Wollen wir mal hoffen, dass nicht alle Halbleiter da hin gehen und wir noch länger auf unsere Tiger warten müssen.
Ich denke mit dem Hybriden geht hier keiner unter 12 Monaten Wartezeit raus.
Sind eigentlich in WOB die Bänder voll ausgelastet?
Zitat:
@Fred4712 schrieb am 13. Juni 2022 um 20:23:37 Uhr:
In Zwickau wird die Produktion der Elektromodelle wieder im Dreischichtbetrieb gefahren.
Wollen wir mal hoffen, dass nicht alle Halbleiter da hin gehen und wir noch länger auf unsere Tiger warten müssen.
Sind eigentlich in WOB die Bänder voll ausgelastet?
Ich habe letzte Woche mit einem Mitarbeiter aus dem Werk in WOB gesprochen. Alles läuft aktuell wieder zu normalen Schichten, ohne Kurzarbeit. Auch alle Teile wären wohl da.
Zitat:
@Nicolay schrieb am 14. Juni 2022 um 07:18:00 Uhr:
Zitat:
@Fred4712 schrieb am 13. Juni 2022 um 20:23:37 Uhr:
Sind eigentlich in WOB die Bänder voll ausgelastet?Ich habe letzte Woche mit einem Mitarbeiter aus dem Werk in WOB gesprochen. Alles läuft aktuell wieder zu normalen Schichten, ohne Kurzarbeit. Auch alle Teile wären wohl da.
Klingt ja erstmal gut.
Dann müssten die Lieferzeiten ja derzeit stabil bleiben.
Würde auch gern mal mit einem Mitarbeiter im Werk reden und ihn fragen wie die Produktion von Hybriden läuft.
Mein ehemaliger eHybrid ( storniert) steht unverändert auf KW44, Anfang November. R-Line nahezu Vollausstattung, bestellt 09/21.
Interessehalber verfolge ich das "Elend" weiter. Im August kann ich von anderem Händler Tarraco FR eHybrid als JW , marginale Abstriche in der Ausstattung, übernehmen.
Naja Tiguan Hybride werden wenigstens noch produziert laut KBA. Wer den Tarraco als Hybrid bestellt hat der sieht keinen Lichtstreif.