Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@cookingeek schrieb am 1. Juni 2022 um 10:31:30 Uhr:
Wurde gerade angerufen, von Q2/23 auf KW33/22. Hybrid R-Line
Das wäre ja mal erfreulich.
Ich hoffe für Dich das es dabei bleibt!
Würd mich auch freuen, wenn sich da was die Lieferzeit der Hybriden betrifft mal was in die positive Richtung bewegt.
Hallo,
Ich schätze das eine Bestellung mit der genauen gleichen Ausstattung storniert wurde. So viel früher ist fast unmöglich.
L.G.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Buskutscher schrieb am 1. Juni 2022 um 11:08:50 Uhr:
Hallo,
Ich schätze das eine Bestellung mit der genauen gleichen Ausstattung storniert wurde. So viel früher ist fast unmöglich.
L.G.
Ich käme nicht auf die Idee 10 Wochen vor Auslieferung zu stornieren.
Aber das so krasse Unterschiede bei den Lieferzeiten sind. Die Hybrid Fahrer sind ja mit dir letzten die bedient werden oder eher nur hingehalten werden vom Konzern. Ich drücke allen die noch warten fest die Daumen damit sich nichts mehr groß verschiebt.
Zitat:
@Felix100 schrieb am 1. Juni 2022 um 15:35:26 Uhr:
Aber das so krasse Unterschiede bei den Lieferzeiten sind. Die Hybrid Fahrer sind ja mit dir letzten die bedient werden oder eher nur hingehalten werden vom Konzern. Ich drücke allen die noch warten fest die Daumen damit sich nichts mehr groß verschiebt.
Finde ich in der Tat ebenfalls krass.
Ich habe im September 21 meinen Rline EHybrid bestellt und hoffe echt das er noch etwas früher als September/Oktober 22 geliefert wird.
Vielleicht tut sich ja auch gerade etwas und die Lieferzeiten pendeln sich mal wieder etwas nach unten ein.
Die Hoffnung stirbt zuletzt🙂
kurzes update meiner in belgien bestellten r line ehybrid.
bestellt am 24.01.2021, nun schon seit geraumer Zeit zum geplanten Liefertermin 25.07.2022.
Ich war noch nie innerhalb des 2-Monats-Fensters, Daumen drücken
Hallo auf eHybrid - Wartende,
habe heute von meinem AH die Nachricht bekommen.
Mein eHybrid life ist von "bestellt "auf "geplant "gesprungen. Der Liefertermin von 09/22 auf KW32/22.
Ich hoffe es ist nicht nur ein "Scherz".
Ich habe meinen vor einem Jahr bestellt.
Das Hybrid-Kunden zuletzt berücksichtigt werden kann ich mir nicht vorstellen.
Ich fahre seit Anfang März einen kostenlosen Ersatzwagen, einen werksneuen T-cross mit jede Menge Extras und Automatic.
Laut AH kostet das Ersatzfahrzeug VW 30 € am Tag.
Zitat:
@Scalle999 schrieb am 1. Juni 2022 um 17:11:13 Uhr:
kurzes update meiner in belgien bestellten r line ehybrid.bestellt am 24.01.2021, nun schon seit geraumer Zeit zum geplanten Liefertermin 25.07.2022.
Ich war noch nie innerhalb des 2-Monats-Fensters, Daumen drücken
Ich glaube keiner wartet länger als Du. Es sei Dir gegönnt, das Dein Wagen im Juli kommt.
Zitat:
@TIGUANEHYBRID schrieb am 1. Juni 2022 um 17:21:25 Uhr:
Hallo auf eHybrid - Wartende,habe heute von meinem AH die Nachricht bekommen.
Mein eHybrid life ist von "bestellt "auf "geplant "gesprungen. Der Liefertermin von 09/22 auf KW32/22.
Ich habe meinen vor einem Jahr bestellt.Das Hybrid-Kunden zuletzt berücksichtigt werden kann ich mir nicht vorstellen.
Ich fahre seit Anfang März einen kostenlosen Ersatzwagen, einen werksneuen T-cross mit jede Menge Extras und Automatic.
Klingt doch gut. Wobei ich auch auf anderen Kanälen immer wieder neue Hybriden sehe in der Active, Life oder Elegance Ausstattung, die Modelle in Rline sieht man eher selten.
Zitat:
@TIGUANEHYBRID schrieb am 1. Juni 2022 um 17:21:25 Uhr:
Hallo auf eHybrid - Wartende,habe heute von meinem AH die Nachricht bekommen.
Ich habe meinen vor einem Jahr bestellt.Das Hybrid-Kunden zuletzt berücksichtigt werden kann ich mir nicht vorstellen.
Hey,
wie hast du es geschafft in den Genuss eines kostenlosen Leihwagens zu kommen, wenn der Liefertermin noch nicht überschritten ist?
Mal mit dem Händler sprechen. Mir wurde ein Leihwagen auch nach Nachfrage angeboten.
Auf alle Fälle muss der Liefertermin verstrichen sein.
Zitat:
@Tiger_frisst_Diesel schrieb am 31. Mai 2022 um 18:24:25 Uhr:
Zitat:
@hafenlui75 schrieb am 31. Mai 2022 um 18:23:19 Uhr:
Sodele...
Seit 14.5. also die FIN in der EL mit Status "in production"
Seit heute (31.5.) nun die Aufforderungen "WE Connect" zu aktivieren (Hoppla! Das hat leider nicht geklappt....)Bestellt wurde der Blue Tiger Ende August '21
Traue mich trotzdem noch nicht zu hoffen, dass er bald abholbereit ist....
Sobald er in Produktion ist sollte ws doch schnell gehen. Wünsche dir, dass er vor Juli zuhause steht 🙂
Jetzt wird es spannend!
Seit heute (2.6.) steht er auf "Dealer arrived" (Was auch immer das bedeutet, denn er wird ja in der Autostadt abgeholt...)
Von mir aus kann es jetzt schnell gehen.