Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@Fred4712 schrieb am 29. Mai 2022 um 20:25:35 Uhr:
Zitat:
@cueppi schrieb am 25. Mai 2022 um 16:25:58 Uhr:
Die Antwort steht in der Fragestellung:
Wenige Extras ! Je weniger Technik (Halbleiter), desto eher gibt es keine Lieferprobleme.Mein Tiguan eHybrid Life hat quasi auch keine Extras, soll nach aktuellen Infos erst in einem Jahr gebaut werden und ist jetzt schon fast ein halbes überfällig.
An einem Audi kann der Konzern halt mehr verdienen, das ist alles, - Deckungsbeitrag!
Im eHybrid sind schon in der Basisausstattung mehr Halbleiter verbaut wegen der Steuerungen als bei einem reinen Verbrenner mit Grundausstattung. Zudem gibt es offensichtlich noch Probleme bei der Optimierung des Brandschutzes. Deswegen fallen die eHybriden in der Produktionsplanung immer weiter nach hinten.
Hi zusammen,
Hat einer von euch zufällig auch einen R bestellt?
Wie sind denn da die Lieferzeiten zur Zeit? Hat jemand Erfahrung? Nicht voll ausgestattet, zb kein Panorama Dach.
VG
Das
Zitat:
@Das schrieb am 29. Mai 2022 um 21:31:42 Uhr:
Hi zusammen,Hat einer von euch zufällig auch einen R bestellt?
Wie sind denn da die Lieferzeiten zur Zeit? Hat jemand Erfahrung? Nicht voll ausgestattet, zb kein Panorama Dach.VG
Das
Hallo Das,
ich habe am 04.01.2022 einen R mit allem außer AHK bestellt. Der steht im Moment auf November.
Gruß Marcel
Bei mir geht die EL wieder nicht. Und bei euch?
Ähnliche Themen
Zitat:
@skami schrieb am 30. Mai 2022 um 09:07:12 Uhr:
Bei mir geht die EL wieder nicht. Und bei euch?
Bei mir funktioniert alles einwandfrei.
Ich habe heute vom Freundlichen die Information bekommen, dass mein Tiguan in der 22KW Produziert wird und dann noch 2 Wochen bis zur Auslieferung benötigt. Bestellt am 01.03.2022 einen Tiguan 2.0TDI Active DSG mit Navigation und sonst Standard. Die Dame aus der Dispo sagte mir aber ,dass es wohl im Moment an der Produktionsnummer 8 stockt bis zur 5 geht es schneller. Bin gespannt und hoffe für alle anderen geht es schneller. Grüße
@Felix 100 : Glückwunsch, Dein Name ist Programm: Glücklicher, 100 Tage + x bis zum Tiger. Wenn das bei allen so fix klappen würde, gäbe es diesen Thread nicht.
Allzeit gute Fahrt
Sodale mein Tiguan hab ich heute abgeholt 😁. Welcher das war, seht ihr in der Signatur
Ich drücke Euch die Daumen das es bei euch vorwärtsgeht .... 🙂
Gruß _Chris1973_
Sodele...
Seit 14.5. also die FIN in der EL mit Status "in production"
Seit heute (31.5.) nun die Aufforderungen "WE Connect" zu aktivieren (Hoppla! Das hat leider nicht geklappt....)
Bestellt wurde der Blue Tiger Ende August '21
Traue mich trotzdem noch nicht zu hoffen, dass er bald abholbereit ist....
Zitat:
@hafenlui75 schrieb am 31. Mai 2022 um 18:23:19 Uhr:
Sodele...
Seit 14.5. also die FIN in der EL mit Status "in production"
Seit heute (31.5.) nun die Aufforderungen "WE Connect" zu aktivieren (Hoppla! Das hat leider nicht geklappt....)Bestellt wurde der Blue Tiger Ende August '21
Traue mich trotzdem noch nicht zu hoffen, dass er bald abholbereit ist....
Sobald er in Produktion ist sollte ws doch schnell gehen. Wünsche dir, dass er vor Juli zuhause steht 🙂
Guten Morgen,
die Ersatzlounge funktioniert bei mit nicht mehr.
Es wird entgegen vorangegangen Störungen keine Fehlermeldung angezeigt!
Bei mir funktioniert die ersatzlounge einwandfrei. Nur das Datum ist wie festgenagelt. Immer noch 32 kw. Dann sind es 13 Monate. Toll.
Zitat:
@Max86 schrieb am 1. Juni 2022 um 08:47:36 Uhr:
Bei mir funktioniert die ersatzlounge einwandfrei. Nur das Datum ist wie festgenagelt. Immer noch 32 kw. Dann sind es 13 Monate. Toll.
Wie bei mir. Mein Hybrid steht auf Ende September, dann hätte ich auch die 13 Monate voll.
Gibts bei irgendjemandem der einen Hybrid höher als Active Ausstattung bestellt hat eine Veränderung?