Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Hallo,

Mein ursprünglicher LT war 9.KW ,
Ich hatte für meinen alten einen verbindlichen Verkaufstermin.
Mein AH hatte in der 9.KW einen Ersatzwagen angefordert und umgehend von VW genehmigt bekommen.

@Hafenlui75 : Dann wird es wohl nicht mehr lange dauern. 🙂 Bei mir hat es bis zur Auslieferung an mich, beim Händler 16 Tage (incl. 1 Feiertag) gedauert

Wenn bei Dir noch der Transfer zum Händler dazu kam, geht's vielleicht bei mir schneller. Die brauchen den Tiger ja nur vom Parkplatz holen ;-)

Na Hauptsache es geht jetzt bei allen mal voran. Hoffe es geht jetzt allgemein mal wieder vorwärts in Wolfsburg, abgesehen von den Werksferien.

Ähnliche Themen

Mein am 8.1.22 bestellter Elegance 1.5 DSG stand seit Anfang an auf 30 KW . Genau wie auf der Bestellung. Heute auf KW50 gerutscht.

Hallo eHybrid Mitleidende,

Ich habe heute eine Nachricht von meinem AH bekommen

VW schreibt, Mein Fahrzeug hat einen voraussichtlichen Baubeginn KW 26 Tag 3

Ich hoffe es bleibt dabei. Es wäre eine Verkürzung von 6 Wochen.

Das klingt ja super. Meiner steht jetzt auch schon länger auf KW32 und Geplant. Denke unsere beiden Tiger werden recht Zeitgleich auf die Welt kommen. Produktionsbeginn mit 6 Wochen vorher würde ja passen.

Wie lange dauert denn so ein Bau eines Tiguan? Und hat jemand eine Ahnung was man an Transportzeit Wolfsburg-Händler rechnen kann? Danke

Wann habt ihr eure Hybriden bestellt? Grüße

Zitat:

@GrizuAC schrieb am 3. Juni 2022 um 14:34:32 Uhr:

Wann habt ihr eure Hybriden bestellt? Grüße

Meinen habe ich Ende Juni 2021 bestellt. R-Line voll bis auf Kuh (Leder). Aktueller Liefertermin KW32 2022 laut EL.

Zitat:

@Scalle999 schrieb am 1. Juni 2022 um 17:11:13 Uhr:

kurzes update meiner in belgien bestellten r line ehybrid.

bestellt am 24.01.2021, nun schon seit geraumer Zeit zum geplanten Liefertermin 25.07.2022.

Ich war noch nie innerhalb des 2-Monats-Fensters, Daumen drücken

und heute ging der Status in 'frozen period', keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist

Ich würde sagen das klingt wie auf Eis gelegt. Das ist nicht gut. Ich vermute mal das die deutschen Bestellungen bevorzugt werden wegen des auslaufen der Förderung am Jahresende in Deutschland. Alles Mist.

Keine Ahnung, ob es das als Status für den Kunden sichtbar gibt: es gibt ca zwei Wochen vor Produktionsstart einen Zeitpunkt, an dem das Fahrzeug teilemäßig geplant wird und die Bestellung/Konfiguration eingefroren wird. Änderungen sind ab dort nicht mehr möglich.

Hallo,
Mein AH meint das es nach Baubeginn ca. 2 Wochen dauern wird bis der Wagen fertig zur Auslieferung bzw. Abholung ist.

Zur Frage , wann ich meinen Tiger bestellt habe.

TIGUAN eHybrid life

Mit Assistenzpaket plus, Navi, Rundumkamera usw. Keine AHK und kein Panaoramadach.

Bestelldatum 30.6.2021

Juhuu!
Er ist fertig! Meine Freundliche macht jetzt einen Termin in WOB für uns klar. Leider dauert das Prozedere mit der Zulassung etc. jetzt noch eine gute Woche, so daß wir ihn leider erst in 14 Tagen abholen können....Aber wenigstens ein klares Ziel vor Augen.
Es waren dann ziemlich genau 10 Monate ab Bestellung.

Ich drücke allen wartenden die Daumen und gucke gelegentlich noch mal hier vorbei.

PS
Es ist ein R in Lapizblue mit Ahk, Akra, ohne Kuh und Glasdach...

Deine Antwort