Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Zitat:

@George.asmz schrieb am 4. März 2022 um 19:04:02 Uhr:

In meinem Fall wurde der LT mehrmals verschoben, bis er auf "Geplant" geändert wurde und dann bei W12 blieb. Und seit gestern steht er nun auf "In Produktion".

Meiner ist geplant KW14, bin ich mal gespannt ob es in zwei Wochen auch losgeht.

https://www.automobilwoche.de/.../...-in-wolfsburg-schon-am-montag-ein

Ich denke es wird noch verschiebungen geben in den nächsten Tagen

Moin! Gibt es für den AS / für México eine eigene Zulieferkette für die Kabelstränge?

Mein in Woche 30 bestellter 1,5 TSI Elegance (kein as) ist jetzt von ordered in scheduled geändert worden....
Lieferdatum momentan W16

Ähnliche Themen

Zitat:

@drome1337 schrieb am 4. März 2022 um 20:26:44 Uhr:

https://www.automobilwoche.de/.../...-in-wolfsburg-schon-am-montag-ein

Ich denke es wird noch verschiebungen geben in den nächsten Tagen

Das ist das, was ich nicht verstehe, wie ein paar Seiten vorher beschrieben hat VW ein Rechenzentrum für die Produktionsplanung. Dieses schiebt Produktion aus September auf Juli nach vorne, obwohl es nächste Woche einen angeblichen Produktioinsstop geben soll? Wer soll das verstehen?

Es geht weiter: FIN ist da, digitales Boardbuch auch, we connect wird angezeigt (lässt sich noch nicht aktivieren)

Zitat:

@JHJ schrieb am 4. März 2022 um 23:27:20 Uhr:

Moin! Gibt es für den AS / für México eine eigene Zulieferkette für die Kabelstränge?

Ich tippe mal auf JA. Immerhin scheint es beim AS ja auch keinen Halbleitermangel zu geben. Die mit Abstand am meisten ausgelieferten Tiger sind AS.

Moin! Vielen Dank für Deine Einschätzung ! Gruß , JHJ

Zitat:

@B_Strong schrieb am 4. März 2022 um 11:28:25 Uhr:

Mein AS ist laut Händler aktuell auf dem Seeweg nach DE.
Weiß einer von Euch wann die Zulassung durch den Händler erfolgt?
Bekommt dieser die Papiere schon vorab oder erst mit dem Fahrzeug wenn es bei ihm auf dem Hof steht?
VG

Da scheinen wir ja im selben Boot zu sitzen. Im wahrsten Sinn des Wortes. Meiner war am 27.02. zur Verladung vorgesehen, am 01.03. Ist die Siem Aristotle in Veracruz gestartet und auf dem Weg über Jacksonville nach Emden. Erwartet wird sie am 20.03. In Emden. Schauen wir mal .... 🙂

Dann ist meiner spätestens bei dir mit an Bord.
Das ist echt spannend auf den Internetseiten zu verfolgen, wann die Kähne wo lang fahren. Könnte nur etwas schneller sein ;-)

Korrektur: Ich habe gerade nachdem ich das geschrieben habe die Ersatzlounge aktualisiert. Steht jetzt auf DEALER_ARRIVED. Vielleicht ist meiner schon mit einem früheren Schiff auf den Weg gebracht worden. Ich werde berichten.

Zitat:

@M.Proper9 schrieb am 3. März 2022 um 07:11:16 Uhr:

Bestellt Ende Januar 2022. Liefertermin ( unverbindlich )laut Vertrag 11/2022. Status momentan Q3/2022.

Wird sich das noch auf Monat/Woche ändern?
Habe auch nur Quartal 3 dort stehen..

Ja das wird im Laufe der Zeit genauer

Ok, ich bin mal gespannt, vielleicht wird es dieses Jahr auch garnicht mehr.

Zitat:

@King Nova schrieb am 1. März 2022 um 06:23:29 Uhr:

Zitat:

@King Nova schrieb am 28. Februar 2022 um 06:39:27 Uhr:

Bei mir soeben auch von Monat 06.22. auf Monat 09.22 verschoben.

Heute nun wieder auf Woche 26.2022 zurückgesprungen. Was ist bei VW los? Jetzt tägliche Updates?

Heute auf Woche 27.2022 verschoben.

Bei mir das selbe. Bin von 25/2022 auf 26/2022 verschoben. Könnte die Extrawoche (geplant war ja nur eine Woche) Kurzarbeit in WOB sein wegen Kabelbäumen aus der Ukraine.

Deine Antwort