Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Ich habe meine innerhalb von zwei Tagen vom Händler bekommen …. Wenn nur das Auto auch so fix kommen würde…

Statusänderung in der Ersatzlounge auf: in Produktion

Mein Händler rief mich gestern an um mir mitzuteilen, dass mein Tiguan sich um einen Monat nach vorne geschoben hat auf Juni.
In der Ersatzlounge steht aber noch Juli. Dauert es einfach etwas bis das neue Lieferdatum auch in der Lounge angezeigt wird? Der Händler hat sicherlich in seinem System detaillierte Möglichkeiten den Status einzusehen, bisher hat sich aber der Liefertermin der Lounge 1:1 mit dem vom Händler genannten gedeckt.

Mein AS ist laut Händler aktuell auf dem Seeweg nach DE.
Weiß einer von Euch wann die Zulassung durch den Händler erfolgt?
Bekommt dieser die Papiere schon vorab oder erst mit dem Fahrzeug wenn es bei ihm auf dem Hof steht?
VG

Ähnliche Themen

Bei mir war’s so das nur der Brief Alls erste da war
Fahrzeugschein kommt mit dem Fahrzeug zusammen

Zitat:

@MrB_g schrieb am 4. März 2022 um 07:44:07 Uhr:

Mein Händler rief mich gestern an um mir mitzuteilen, dass mein Tiguan sich um einen Monat nach vorne geschoben hat auf Juni.
In der Ersatzlounge steht aber noch Juli. Dauert es einfach etwas bis das neue Lieferdatum auch in der Lounge angezeigt wird? Der Händler hat sicherlich in seinem System detaillierte Möglichkeiten den Status einzusehen, bisher hat sich aber der Liefertermin der Lounge 1:1 mit dem vom Händler genannten gedeckt.

Wie ich sehe, wird deiner in Wolfsburg gebaut ( kein AS). Deswegen finde ich das komisch, das dein Auto einen Monat nach vorne verlegt wird, wenn laut Medien es keine Kabelbäume aus der Ukraine gibt und die Produktion übernächste Woche erstmal stillgelegt wird. Ich wäre erstmal davon ausgegangen, das sich erstmal alles nach hinten schiebt.

Zitat:

@Philou schrieb am 4. März 2022 um 11:49:13 Uhr:

Zitat:

@MrB_g schrieb am 4. März 2022 um 07:44:07 Uhr:

Wie ich sehe, wird deiner in Wolfsburg gebaut ( kein AS). Deswegen finde ich das komisch, das dein Auto einen Monat nach vorne verlegt wird, wenn laut Medien es keine Kabelbäume aus der Ukraine gibt und die Produktion übernächste Woche erstmal stillgelegt wird. Ich wäre erstmal davon ausgegangen, das sich erstmal alles nach hinten schiebt.

Das hat mich auch ehrlich gesagt verwundert, wäre eher davon ausgegangen, dass wegen der aktuellen Situation der Liefertermin wieder nach hinten rutscht.
Vielleicht kommt das erst auch noch, wer weiß...

Mein Auto steht seit heute auf SCHEDULED Woche 18. Wisst ihr was das genau bedeutet?

Das es eingeplant ist für diese Woche

Zitat:

@MrB_g schrieb am 4. März 2022 um 13:30:11 Uhr:

Zitat:

@Philou schrieb am 4. März 2022 um 11:49:13 Uhr:

Das hat mich auch ehrlich gesagt verwundert, wäre eher davon ausgegangen, dass wegen der aktuellen Situation der Liefertermin wieder nach hinten rutscht.
Vielleicht kommt das erst auch noch, wer weiß...

VW wird jetzt alle Teile die für die Standorte in Russland gedacht waren, sicher nach Wolfsburg umleiten.
So zumindest meine Vermutung.

Zitat:

@drome1337 schrieb am 4. März 2022 um 14:13:00 Uhr:

Okay, ist das üblich, dass schon 9 Wochen früher das wechselt? Gab es bei euch verschiebungen nachdem es eingeplant war?

So, seit 3 Tagen im Einsatz der Dicke….
Fazit: „Mega cooles Teil“
….und ich bleibe dabei, die Farbe kommt auf Bildern nicht rüber!

7fa5cfa0-4c82-4775-b9ed-e5a8ca2ed56b
Bild #210380462

Zitat:

@wurschdhut007 schrieb am 4. März 2022 um 14:25:33 Uhr:

Zitat:

@drome1337 schrieb am 4. März 2022 um 14:13:00 Uhr:

Okay, ist das üblich, dass schon 9 Wochen früher das wechselt? Gab es bei euch verschiebungen nachdem es eingeplant war?

verschiebungen sind aktuell immer möglich ...also abwarten

In meinem Fall wurde der LT mehrmals verschoben, bis er auf "Geplant" geändert wurde und dann bei W12 blieb. Und seit gestern steht er nun auf "In Produktion".

Meiner soll auf der 21 KW bestätigt sein, schauen wir mal.

Deine Antwort