Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Zitat:

Zitat:

@paed_87 schrieb am 1. März 2022 um 19:58:42 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

gibt es aktuell noch jemanden der auf einen Tiguan R wartet?

Ich habe mein Fahrzeug Mitte Juli 21 bestellt und laut der Ersatzlounge soll das gute Stück dann endlich Anfang April fertig sein. Angedacht war mal Mitte Januar 😁 Da ich aktuell einen Ersatzwagen von Volkswagen gestellt bekommen habe drückt mich das Ganze nicht besonders aber man freut sich ja auch auf das neue Fahrzeug 🙂

Habe im August 2021 einen Tiguan R bestellt ohne Akrapovic.

Erster Liefertermin KW 44/21 dann KW 48/21 dann KW 10/22. Wagen ist Produziert und befindet sich seit heute auf dem Weg per Zug zum Händler.

Kann also nichtmehr lange dauern … ??

Ja, die "R" werden wohl jetzt fertig, meiner ist auch grad angekommen 🙂

Wurde dir deiner bereits übergeben?

Zitat:

@paed_87 schrieb am 1. März 2022 um 20:34:37 Uhr:

Zitat:

Ja, die "R" werden wohl jetzt fertig, meiner ist auch grad angekommen 🙂

Wurde dir deiner bereits übergeben?

Ja, durfte drin mal kurz sitzen, bin auf Dienstreise diese Woche, nächste Woche werd ich ihn abholen.

Rbtn

@King Nova, danke es hat funktioniert.

frslo

@Seidei die Kommissionsnummer steht auf der Auftragsbestätigung, welche du von deinem Autohaus erhalten hast.

frslo

Ähnliche Themen

Jetzt ist der Frachter untergegangen. Hoffentlich gibt es keine Probleme mit austretenden Schadstoffen wie Öl und so weiter.

Zitat:

@Polopolo1974 schrieb am 2. März 2022 um 09:42:41 Uhr:

Jetzt ist der Frachter untergegangen. Hoffentlich gibt es keine Probleme mit austretenden Schadstoffen wie Öl und so weiter.

Ich finde wenn ein Frachter inkl. 4000 abgebrannte Autos im Meer versinkt, dann stellt das grundsätzlich ein Problem für die Umwelt dar. Da ist das Öl nur ein Teil des Problems.

Denk mal nur an die Batterien und die Ölfüllung der Motoren. 4L x 4000 Autos ergibt schon 16000L nur an Ölfüllung der Motoren. Vom Kraftstoff des Frachters mal ganz abgesehen.

Naja wird jetzt OT.

Diese Schichten fallen im Stammwerk von VW aus

Aber auch im Stammwerk in Wolfsburg stehen die Bänder ab diesem Freitag teilweise still: Weil Kabelstränge fehlen, die Steuergeräte im Auto verbinden, kann hier nicht weitergearbeitet werden, wie der „Spiegel“ berichtet.

Betroffen sind die Mitarbeiter der Fertigung 1 im Karosseriebau (Schicht 1, Nachtschicht) und ihre Kollegen in der Fertigung 2 Karosseriebau und Lackiererei (ebenfalls Schicht 1, Nachtschicht). Das wurde durch die „Wolfsburger Allgemeine Zeitung“ bekannt.
Ab kommenden Sonntag müssen verschiedene Mitarbeiter der Fertigung 1 und Fertigung 2 mit anteiligen Arbeitsausfällen rechnen. Das wirkt sich sowohl auf die Golf-, als auch Tiguanproduktion aus
Laut WAZ wird die Lage zwischen dem 14. März und dem 18. März so richtig ernst: Kompletter Produktions-Stopp im gesamten Wolfsburger Werk. Ob danach die Bänder wieder ohne Einschränkungen laufen können, bleibt abzuwarten. „Wir müssen weiter auf Sicht fahren“, teilte Volkswagen der WAZ mit. zietat von News38.de
soviel dazu

Das lässt wieder eine Flut neuer Wasserstandsmeldungen in der Ersatzlounge befürchten, ich habe mich gedanklich jetzt schon auf den Herbst eingestellt, 1 Jahr dann seit Bestellung.
E-Hybrid R-Line nahezu Vollausstattung

Zitat:

@cueppi schrieb am 2. März 2022 um 14:41:12 Uhr:

Das lässt wieder eine Flut neuer Wasserstandsmeldungen in der Ersatzlounge befürchten, ich habe mich gedanklich jetzt schon auf den Herbst eingestellt, 1 Jahr dann seit Bestellung.
E-Hybrid R-Line nahezu Vollausstattung

Naja als positiv können wir sehen, das wir alle Leidensgenossen sind.
Hab meinen EHybrid R-Line ja bekanntlich auch im vergangenen September bestellt und ich gehe auch von mindestens Spätsommer als LT aus. Ursprünglich sollte er erst KW15 geliefert werden, dann Anfang Mai. Warten wir’s ab, wir ändern eh nichts dran. Ist für einen Autofan wie mich natürlich hart😉

Zitat:

@George.asmz schrieb am 01. März 2022 um 11:52:18 Uhr:

benutzen

Ich habe am 15.07.2021 meinen R-line 200 PS Tiguan bestellt erst war der Liefertermin November 2021 ... Dann Januar 2022... Dann kurz September 2022...Jetzt ist der Liefertermin 23 KW 2022... also ein Jahr Lieferzeit seit heute fahre ich einen kostenlosen Leihwagen bis mein Tiguan ausgeliefert wird

Zitat:

@drome1337 schrieb am 2. März 2022 um 21:45:38 Uhr:

Ich habe am 15.07.2021 meinen R-line 200 PS Tiguan bestellt erst war der Liefertermin November 2021 ... Dann Januar 2022... Dann kurz September 2022...Jetzt ist der Liefertermin 23 KW 2022... also ein Jahr Lieferzeit seit heute enfahre ich einen kostenlosen Leihwagen bis mein Tiguan ausgeliefert wird

Was hast für einen Wagen bekommen?

Bestellt Ende Januar 2022. Liefertermin ( unverbindlich )laut Vertrag 11/2022. Status momentan Q3/2022.

Asset.JPG

Heute steht mein Tiguan Hybrid auf "In Produktion". VIN-Nummer verfügbar. LT bleibt W12.
Elegance Hybrid bestellt Mai 2021, mit vielen Ausstattungen.

Meiner steht auf W18 seit mehreren Tagen mal schauen wann sie das wieder ändern

Deine Antwort