Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@andy574 schrieb am 28. Februar 2022 um 19:27:41 Uhr:
Bei mir heute auch von Juli auf September gesprungen (von vorher März auf Juni). R-line kein Hybrid.
Bei mir exakt genau das selbe wie bei dir, wann hast du bestellt?
Gruß
Mein Hybrid wurde jetzt auch noch weiter nach hinten geschoben, von KW25 auf Q4 2022. Das wären dann 16 Monate...
Ich plane gerade um, ein VW wird es nicht mehr werden...
Zitat:
@arisvh schrieb am 28. Februar 2022 um 17:08:27 Uhr:
Abgelieferd. 8 monaten gewartet
Ach schön. Dieses Delfingrau Blackstyle scheint ja gut zu laufen und auch schon die richtigen Felgen drauf. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@King Nova schrieb am 28. Februar 2022 um 06:39:27 Uhr:
Bei mir soeben auch von Monat 06.22. auf Monat 09.22 verschoben.
Heute nun wieder auf Woche 26.2022 zurückgesprungen. Was ist bei VW los? Jetzt tägliche Updates?
Zitat:
@King Nova schrieb am 1. März 2022 um 06:23:29 Uhr:
Zitat:
@King Nova schrieb am 28. Februar 2022 um 06:39:27 Uhr:
Bei mir soeben auch von Monat 06.22. auf Monat 09.22 verschoben.Heute nun wieder auf Woche 26.2022 zurückgesprungen. Was ist bei VW los? Jetzt tägliche Updates?
Bei mir von null auf 22022Q4
So. Nachdem gestern der Wagen von Monat 6/2022 auf Monat 9/2022 gesprungen war ist heute das erste mal ein Sprung zurück gemacht worden. Aktuell steht jetzt KW25/2022 drin, das wäre die Woche 20.Juni bis 26. Juni.
Vielleicht haben sie meinen Post gelesen mit dem Sideassist.😁 , oder sie haben meinen Browserverlauf getrackt da ich schon nach Alternativen schaue.(gibt es den überhaupt eine zum Tiger 😎)
Bei mir wurde gerade auch wieder geändert. Von Q4 2022 auf Monat 07/22. Ich verstehe die Händler, dass verlässliche Auskünfte zur Zeit unmöglich sind. Wenn in der Lounge schon solche Sprünge sind, kann man eigentlich gleich am Glücksrad drehen.
@Fred4712 Trotz der Sprünge halte ich an der Bestellung fest. Noch mal von vorne möchte ich auch nicht anfangen.
Bei mir seit heute wieder vorletzter Status: Quartal 4 auf Monat 7.
E-Hybrid R-Line nahezu Vollausstattung. Vielleicht hat VW intern wegen Ukraine umdisponiert zum Tiger, da es dort um mehr Umsatz/ Verlust geht als bei einem niedrigpreisigen Fahrzeug, die Elektronik ist ja vielfach identisch bzw. kommt von gleichen Herstellern. Nur eine Vermutung, aber in der Lounge wird es weiterhin mächtig rotieren.
Hallo alle miteinander, ich habe mir vor 4 Wochen einen Tiguan Elegance bestellt. Auf der VW Homepage habe ich eine ID angelegt und kann mit der Kommissionsnummer auch das Auto einflegen.
Ich kann aber nirgendwo einen voraussichtlichen Liefertermin sehen.
Könnt ihr mir bitte helfen, brauche ich da eine App?
Was ist eine Ersatzlounge?
Dank frslo
Hi, genau. Du kannst über Android die app "Ersatzlounge" runterladen und dich da mit deiner ID von Volkswagen anmelden. Dort bekommst du den Status und das vorauss. Lieferdatum.
Bei mir ebenfalls von gestern Q4/22 auf Juli geändert. (R-line 200 PS TDI)
Glaube nicht mehr, dass der aktuell angezeigte Liefertermin überhaupt irgendeine Aussagekraft hat.
Bekomme ab April einen kostenlosen Leihwagen gestellt.
Insofern bin ich (etwas) entspannt.