Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

5308 Antworten

Zitat:

@cueppi schrieb am 25. Februar 2022 um 22:59:37 Uhr:

@MrB_g: Der Juli hat nur 3 Produktionswochen, ab KW 30 bis einschließlich KW32 sind Werksferien. Es bleibt sehr spannend bzw. angespannt für jeden der auf seinen Tiger wartet.

Ich will sowas gar nicht hören, da graut es mir jetzt schon vor weiteren Verschiebungen 😁

Mein Händler meinte die Wahrscheinlichkeit, dass der Liefertermin wieder etwas nach vorne rückt, ist sehr gut.
Änderte trotzdem nicht viel an meiner Laune nach dem Gespräch, aber da kann der Händler nichts für.
Es fließen laut seiner Aussage aktuell so gut wie keine Infos zwischen VW und Händlern, bzw. nur sehr spärlich.

... erneut in der Ersatzlounge um 3 Wochen nach hinten gerutscht (s. Signatur/Foto)!

Img

Ich will sowas gar nicht hören, da graut es mir jetzt schon vor weiteren Verschiebungen 😁

Mein Händler meinte die Wahrscheinlichkeit, dass der Liefertermin wieder etwas nach vorne rückt, ist sehr gut.
Änderte trotzdem nicht viel an meiner Laune nach dem Gespräch, aber da kann der Händler nichts für.
Es fließen laut seiner Aussage aktuell so gut wie keine Infos zwischen VW und Händlern, bzw. nur sehr spärlich.

Ich denke, daß bei VW keiner in die Glaskugel des Rechenzentrums gucken kann, also auch keine oder kaum belastbare Infos an Händler und Kunden. Die Computer legen die Produktionsreihenfolgen ständig anhand der aktuellen und angekündigten Teileverfügbarkeit neu fest. Schließlich müssen ja irgendwelche Tiger hergestellt werden, selbst wenn mancher da um Monate vorrückt und andere gefühlt bis in alle Ewigkeit verschoben werden. Je weniger Zusatzausstattung der Kunde geordert hat, desto größer die Wahrscheinlichkeit einer schnellen Herstellung. Aber Hand aufs Herz: Auch ich will keinen Tiger von der Stange.

So, war grad mal beim Händler um den Karren live
zu begutachten.

Sehr schönes Ding hab ich mir da zugelegt 🙂

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Ähnliche Themen

Zitat:

@comsat schrieb am 26. Februar 2022 um 13:14:27 Uhr:

zu begutachten.

Das ist aber auch fies, wenn der da so steht und ihn nicht einfach mitnehmen kann. 😛

Zitat:

@King Nova schrieb am 26. Februar 2022 um 14:01:40 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 26. Februar 2022 um 13:14:27 Uhr:

zu begutachten.

Das ist aber auch fies, wenn der da so steht und ihn nicht einfach mitnehmen kann. 😛

Ja, ich hab zwar noch einen 220 PS TSI, den ich solang fahre, aber die 1-2 Wochen bis ich ihn abholen kann
werden nicht einfach 😛😛

Hallo,

Ich bin heute von 2022-06 auf 2022- 07 gerutscht.
Das Positive ist, Ich bekomme ab Montag ein Ersatzfahrzeug.
Mein jetziger Tiguan ist ab 1.3. verkauft.

Liebe Grüße

Meine wöchentliche Verschiebung ist wieder da, jetzt von KW 24/22 auf Monat 09/22. Bestellung in Mitte Juni 21 (ich mein kw24/21)!

Bei mir soeben auch von Monat 06.22. auf Monat 09.22 verschoben.

Es war mal Woche, dann Monat (zuletzt von 06/22 auf 07/22) und jetzt wird mit Quartal gearbeitet IV/22.
Tiguan E Hybrid bestellt KW 35/21.

Aaahhhhh. Auch gerade geschaut. Tiguan R-line eHybrid nahezu voll von Monat 6/22 auf 9/22.

Wenn VW weiter so macht gibt es bald ne Stornowelle. Dann sind es 14 Monate Lieferzeit!

Es fehlen im Moment auch die Zulieferteile aus der Ukraine, ich habe irgendwo gelesen, daß deshalb Kurzarbeit bei VW kommen soll.

Zitat:

@BigBopper schrieb am 28. Februar 2022 um 06:58:47 Uhr:

Es fehlen im Moment auch die Zulieferteile aus der Ukraine, ich habe irgendwo gelesen, daß deshalb Kurzarbeit bei VW kommen soll.

Soweit ich weiß , nur die VW-Werke Zwickau und Dresden. Wolfsburg ist aktuell

nicht betroffen.

Zitat:

@Bw1974 schrieb am 28. Februar 2022 um 06:50:50 Uhr:

Es war mal Woche, dann Monat (zuletzt von 06/22 auf 07/22) und jetzt wird mit Quartal gearbeitet IV/22.
Tiguan E Hybrid bestellt KW 35/21.

Bei mir ebenso, von KW15, dann KW30, Monat Juli und aktuell 4. Quartal. Da kommt keine Vorfreude mehr auf.

Bingo, auch meiner von Juli nach September verschoben worden. 1 Jahr Wartezeit!

Deine Antwort