Lieferzeit Passat Variant (3C) R-Line Edition

VW Passat B6/3C

Kann jemand etwas zu aktuellen Lieferzeiten von einen VW Passat sagen?

Ich würde mir gerne in Kürze ein solches Auto bestellen. Kann man mit einer Abholung im April rechnen, wenn das Auto im Februar bestellt würde?

178 Antworten

Bei mir um die Ecke fahren schon 2 in weiß rum. 😁
Daher schwarz. Und rot erlaubt die Firma nicht. 😉

Im Rückspiegel sieht er tief und breit genug aus. 😁

also ich hab zwischen schwarz und rot geschwankt. hab ihn mir dann in schwarz live ansehen können und in rot leider nur auf bildern (da sah er weniger gut aus als deiner).

ob das r-line-logo auf seite nun sichbar ist oder nicht ist mir eigentlich egal ich bräuchte es auch nicht!
hauptsache er sieht so im kompletten gut aus und dafür sollte neben dem r-line-paket auch die schicken 18" beitragen die ich mir gegönnt habe!

aber ist halt alles geschmackssache

Hehe, ja das ist wirklcihe eine Frage des Geschmacks. Ich bin richtig zufrieden, der Motor ist flüster leise, der Komfort richtig gut, die Bremsen bissig, die Klima läuft richtig gut, der Regensensor funkt tadellos. Mehr konnte ich bisher nicht testen, habe den Roten ja erst seit Sonntag. Was ich noch ändern werde, ist das Dauertagfahrlicht, das ist ja der letzte Schrott, werde mir die Nebellampen auf 70% Dimmen lassen und die als Tagfahrlicht programmieren lassen, immer mit Xenon und Innenbeleuchtung zu fahren ist ja blödsinn. Hatte das von meinem Händler anders verstanden.

Sportfahrwerk ist härter, und bei 17" sind ja auch noch die Flanken flacher, das heißt zwei Stellen wo es härter ist. Ich bin keiner der um die Ecken heizt, deshalb ist mir der Komfort wichtiger. Ich denke mal es wird ein Unikat sein, R-Line ist rot, dann 16" und Normalfahrwerk^^.

Achja die Sportsitze sind auch wirlich richtig bequem. Das ganze Auto macht einfach spaß.

Leon

gibts denn hier schon was neues zum thema lieferzeit?!
ich werde im laufe der nächste woche mal in WOB anrufen und mal fragen ob die schon ne ahnung haben wann meiner gebaut wird. werd mich dann melden!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von holzi1810

ich werde im laufe der nächste woche mal in WOB anrufen und mal fragen ob die schon ne ahnung haben wann meiner gebaut wird. werd mich dann melden!

Also meiner wurde im Juli bestellt und nächste Woche gebaut... So die Aussage meines 🙂 heute am Telefon...

Also rund 12 Wochen

Gruß Quitschi

also mein :-) hat in WOB nahcgefragt und konnte mir noch nichts weiter sagen, im moment stehen wohl alle r-line in der "warteschlange" und werden dann in einem schwung gebaut!
EDIT: meinen habe ich am 26.juni bestellt!

so neuste meldung aus wob.
meiner wird in der 41kw gebaut! vermutliche auslieferung dann 43 / 44 KW ich könnte echt ********

Zitat:

Original geschrieben von quitschialt

Zitat:

Also meiner wurde im Juli bestellt und nächste Woche gebaut... So die Aussage meines 🙂 heute am Telefon...

Also rund 12 Wochen

Gruß Quitschi

und quitschi wie siehts aus hast du schon nen abholtermin bekommen??

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von quitschialt

Also rund 12 Wochen

Gruß Quitschi

und quitschi wie siehts aus hast du schon nen abholtermin bekommen??

Ich weiß noch nichts neues... Leider. Werde aber nochmals anrufen und nachfragen. Melde mich wieder...

Habe jetzt mit dem Autohaus gesprochen. Gestern Abend sei er eingetroffen. Heißt also, dass er Morgen zugelassen und mir zugestellt wird...

Juhu!!!!!!

Gruß Quitschi

P.S. Melde mich aber Morgen dann nochmals wenn er auch da ist...

hast dus gut. wünsch dir schonmal viel spaß! welche farbe hat deiner neues??

Zitat:

hast dus gut. wünsch dir schonmal viel spaß! welche farbe hat deiner neues??

Also, das ist der aktuelle Stand:

Bestellt am 19.07.2010 mit folgender Ausstattung:

Passat R-Line Edition 2.0 DSG mit 125kw
Candy Weiß
Sportsitze Monza / schwarz

Sonderausstattung:

RNS 510 Volkswagen Sound
Anhängervorrichtung abnehmbar
Dachreling silber eloxiert
Licht und Sicht Paket
Multifunktionslenkrad mit Schaltung
Xenon
Fahrwerksregelung DCC
Distanzregelung ACC
Gepäckraummanagement-Paket
Mobiltelefon Premium
Schiebe-Ausstelldach
Beheizbare Frontscheibe

Ins Autohaus geliefert: 14.09.2010
Ich bekomme Ihn am 17.09.2010 um 14.00 Uhr...  nur noch 55 Stunden....
War gestern Abend aber schon mal im Autohaus und habe mir den Passat angeschaut... Der Wunderfitz ist eben größer als die Vernunft...

Gruß Quitschi

Sei froh 🙂

Ich hab meinen 2 Monate vor dir bestellt und muss immer noch 4,5 Wochen warten.
Jaja Reimport... Händler zweiter Klasse oder so. Hehe...

Man ließt ja hier im Forum immer, dass Großkunden bevorzugt behandelt werden. Das kann ich aber nicht bestätigen, da wir mit Sicherheit kein Großkunde sind...

Hab einfach Glück gehabt.

Aber mal noch eine Frage: Das Auto wird ja für den Transport mit Folie beklebt, auch auf dem Dach. Sollte man durch die Folie das Schiebedach sehen oder nicht?

kann es sein das es bei mir die verzögerung wegen dem radio/navi gibt. quitschi hat ja das 510 ich habe das 310 bestellt. hat vw bei dieser kombi immer noch lieferschwierigkeiten??

Deine Antwort