Lieferzeit Passat CC
Hallo MT Gemeinde,
ich habe mir am 15.07.2010 einen neuen Passat CC, 2.0 TSI, DSG bestellt. Dabei wurde mir eine Lieferzeit bis Ende September 2010 genannt. Inwischen soll der Liefertermin erst am 22.11.2010 erfolgen (!!!). Ist das normal ????
Die Werksferien sind doch vorbei....
Und noch was....Abholung in Wolfsburg oder in Dresden (Manufaktur)??
Kennt sich jemand von Euch damit aus?
Grüße
Peter
Beste Antwort im Thema
Euch auch von mir viel Spaß bei der Abholung 🙂
Bei mir wird es ja noch ein wenig dauern, aber Vorfreude soll die schönste ..... bla, bla, .. wäre die Zeit schon mal weiter 😛
Also nochmals viel Spaß in WOB und holt Euch ein ordentliches, mängelfreies Auto! Ich wünsche es Euch 😉
Beste Grüße
Jürgen
605 Antworten
Hi Peter,
danke Dir...
ich hoffe für Dich, dass es nicht mehr lange dauert. Die ewige warterei kann richtig nervend werden. Erst recht, wenn man nicht mal einen richtigen Liefertermin hat.
Ich drück Dir alle Daumen Peter.😉
Halte durch.
Gruß Jürgen
Yippie!
Gestern die Nachricht erhalten, dass ich meinen Mitte September bestellten CC statt in KW 52 nun schon KW 48 oder KW 49 abholen darf!! :-)
Sehr schön...
Zitat:
Original geschrieben von Fuchhei
Hi Peter,danke Dir...
ich hoffe für Dich, dass es nicht mehr lange dauert. Die ewige warterei kann richtig nervend werden. Erst recht, wenn man nicht mal einen richtigen Liefertermin hat.Ich drück Dir alle Daumen Peter.😉
Halte durch.Gruß Jürgen
Danke Jürgen für Deine Worte!!!
Und Dir viel Spass in WOB.
Denke an die Bilder...Büttäää !!!
vg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von DD1000
Yippie!Gestern die Nachricht erhalten, dass ich meinen Mitte September bestellten CC statt in KW 52 nun schon KW 48 oder KW 49 abholen darf!! :-)
Sehr schön...
Glückwunsch DD...wie hast Du das so schnell gemacht????
Ich warte seit Anfang Juli...heul
Ähnliche Themen
hm, gute Frage 😉
Bestellung hab ich auch schon etwas früher, am 9.9. aufgegeben...schrifliche Auftragsbestätigung kam dann aber 'erst' letzte Woche. Ende September hab ich dann telefonisch bei meinem Händler nachgefragt und es hieß zuerst 1.Quartal 2011, eine Woche später dann KW 52. Als ich dann nochmals diese Woche angerufen habe, ist mir KW 48/49 gesagt worden...allerdings hab ich das auch nicht schwarz auf weiß, bin daher noch etwas skeptisch.
vielleicht hängt es mit der Motorisierung zusammen? hab den 140PS TDI mit BlueMotion gewählt...
Hallo Peter,
du hattest ja geschrieben das dein CC am 26.10.2010 gebaut wird 😁 . Wenn die den Termin nicht noch mal verschoben haben kannst du eigentlich am 28.10.2010 anrufen und mal nachfragen wie der Stand mit der Fertigung deines Fahrzeuges ist. Halte dafür die Kommissionsnummer bereit dann können die dir schnell sagen ob und wann er fertig wird.
Lass dir von der Autostadt die Nummer der Verkaufssteuerung geben 😛 , damit du an die Info´s kommst. Ich hatte 3 Tage nach Fertigstellung meines Autos die möglichkeit mir einen Termin geben zu lassen. Ich sehe keinen Grund warum das bei dir nicht genauso sein soll.
Du hast die längste Zeit gewartet!!!!! 😉
Wackerle 😎
Zitat:
Original geschrieben von Wackerle112
Hallo Peter,
du hattest ja geschrieben das dein CC am 26.10.2010 gebaut wird 😁 . Wenn die den Termin nicht noch mal verschoben haben kannst du eigentlich am 28.10.2010 anrufen und mal nachfragen wie der Stand mit der Fertigung deines Fahrzeuges ist. Halte dafür die Kommissionsnummer bereit dann können die dir schnell sagen ob und wann er fertig wird.
Lass dir von der Autostadt die Nummer der Verkaufssteuerung geben 😛 , damit du an die Info´s kommst. Ich hatte 3 Tage nach Fertigstellung meines Autos die möglichkeit mir einen Termin geben zu lassen. Ich sehe keinen Grund warum das bei dir nicht genauso sein soll.Du hast die längste Zeit gewartet!!!!! 😉
Wackerle 😎
Dankeschön für die wertvollen Informationen !!!
vg
Peter
Hallo MT Gemeinde,
hier die (hoffentlich) letzten news zu meiner never ending story
Der 🙂 informiert, dass der CC am 26.10 gebaut wurde. Freu!!😛
Aber mit Abholung in der KW 45 ist trozdem nix 😕
Weil: Der CC in Emden gebaut wird, die R-Line Ausstattung in Melsungen stattfindet und die Endabnahme von WOB erfolgt.
Und ausserdem: WOB und das Ritz sind in der KW 45 ausgebucht 😰
Will heißen, dass ich den CC am 15/16.11 endlich abholen kann.
Ich lass mich überraschen ob es klappt und dieser nightmare endlich ein Ende findet 😎
vg
peter
Hallo zusammen,
hier meine Bestellung
vom 26.10.2010:
CC 2.0 TDI BMT 103 kw DSG.
Farbe: Deep Black Perleffekt
Innen: Leder Vienna / Alcantara Corn Silke Beige/Schwarz
Aussstattung:
- Comfort&Style Paket mit
Mallory 8Jx18 VW Exclusive
ACC mit Front Assist und City-Notbremsfkt.
Einstiegsleisten R-Line
Climatronic
MFL R-Line mit Schaltwippen
NSW
Rückleuchten abgedunkelt
Schwellerverbreiterung und Stoßfänger R-Design, R-Line Logo
Vodersitze beheizbar, Scheibenwaschdüsen beheizbar
- RNS 315
- DCC
- Spiegelpaket, Fahrerspiegel abblendend und Spiegel anklappbar
- Ambientepaket
- Holz (Zebrano) ---> bin sehr gespannt wie das in "echt" ausschauen wird
- Frontscheibe in Dämmglas
- Mobiltelefonv. Premium
- Park Assist inkl. Park Pilot
- Rücksitzbank (2-Sitzer) geteilt umklappbar
- Standheizung
- Multifunktionsanzeige Premium
- Freilauffunktion für DSG
- Entfall der Schriftzüge Heckklappe
- Sportpaket mit Xenon
- 4 Jahre Garantie als VW-Direktkunde
Bin gespannt wie lange es bis zur Auslieferung dauert... Werde berichten
Gruß an alle
Zitat:
Original geschrieben von sven2000
Hallo MT Gemeinde,hier die (hoffentlich) letzten news zu meiner never ending story
Weil: Der CC in Emden gebaut wird, die R-Line Ausstattung in Melsungen stattfindet und die Endabnahme von WOB erfolgt.
Und ausserdem: WOB und das Ritz sind in der KW 45 ausgebucht 😰Will heißen, dass ich den CC am 15/16.11 endlich abholen kann.
Ich lass mich überraschen ob es klappt und dieser nightmare endlich ein Ende findet 😎
vg
peter
hallo
na dann kann man die ja bald auch gratulieren 😉
freut mich,das dein warten bald ein Ende hat.
Zitat:
Original geschrieben von Jens NRW
halloZitat:
Hallo MT Gemeinde,hier die (hoffentlich) letzten news zu meiner never ending story
Und ausserdem: WOB und das Ritz sind in der KW 45 ausgebucht 😰Will heißen, dass ich den CC am 15/16.11 endlich abholen kann.
vg
peter
na dann kann man die ja bald auch gratulieren 😉
freut mich,das dein warten bald ein Ende hat.
Danke Jens !
Zitat:
vg
peter
Hi Peter,
Am 26.10 gebaut? Glückwunsch und also gerade noch vor meinen! Denn, mein 🙂 hat mir heute morgen angerufen, dass mein CC gerade gebaut wird, er war gegen 09:30 auf Station 4 von 8. Sehr interessant dass die R-Line Ausstattung woanders angebaut wird, das wusste ich nicht. Da ich die auch mitbestellt habe, trifft das also auch auf mein Auto zu. Naja, ich kann ihn sowieso erst anfang Dezember abholen, also da hat VW noch ein wenig Zeit. Jetzt werde ich zuerst dieses Melsungen mal ergooglen...
Servus,
Lars
Hm... kein Erfolg bei Google was VW in Melsungen betrifft, ich finde dort lediglich ein VW-Autohaus "Löwe". Wird denn die R-Line Ausstattung fürs Werk von einem VW-Autohaus eingebaut? Ich bin verwirrt... Wer weiss mehr?
Lars
Zitat:
Original geschrieben von Lars CC
Hm... kein Erfolg bei Google was VW in Melsungen betrifft, ich finde dort lediglich ein VW-Autohaus "Löwe". Wird denn die R-Line Ausstattung fürs Werk von einem VW-Autohaus eingebaut? Ich bin verwirrt... Wer weiss mehr?Lars
Hab auch schon geschaut und das nächste VW Werk ist das Werk Kassel, das aber in Baunatal liegt. Sehr sehr nah an Melsungen.
Hab soeben meinen Abholtermin bekommen. Am 19.11 ist es endlich soweit und ich kann meinen weißen CC R-Line in der Autostadt abholen 🙂 Nach fast 4 Monaten warten muss ich jetzt nur noch die restlichen 3 Wochen rumbekommen, aber das geht schon irgendwie 😁 😁