Lieferzeit Passat CC

VW Passat B6/3C

Hallo MT Gemeinde,

ich habe mir am 15.07.2010 einen neuen Passat CC, 2.0 TSI, DSG bestellt. Dabei wurde mir eine Lieferzeit bis Ende September 2010 genannt. Inwischen soll der Liefertermin erst am 22.11.2010 erfolgen (!!!). Ist das normal ????
Die Werksferien sind doch vorbei....
Und noch was....Abholung in Wolfsburg oder in Dresden (Manufaktur)??
Kennt sich jemand von Euch damit aus?

Grüße

Peter

Beste Antwort im Thema

Euch auch von mir viel Spaß bei der Abholung 🙂

Bei mir wird es ja noch ein wenig dauern, aber Vorfreude soll die schönste ..... bla, bla, .. wäre die Zeit schon mal weiter 😛

Also nochmals viel Spaß in WOB und holt Euch ein ordentliches, mängelfreies Auto! Ich wünsche es Euch 😉

Beste Grüße

Jürgen

605 weitere Antworten
605 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kirtap0

Zitat:

Original geschrieben von Lars CC

Hm... kein Erfolg bei Google was VW in Melsungen betrifft, ich finde dort lediglich ein VW-Autohaus "Löwe". Wird denn die R-Line Ausstattung fürs Werk von einem VW-Autohaus eingebaut? Ich bin verwirrt... Wer weiss mehr?

Lars

Hab auch schon geschaut und das nächste VW Werk ist das Werk Kassel, das aber in Baunatal liegt. Sehr sehr nah an Melsungen.

Mein 🙂 ist ein Schotte. Da kann es schon mal passieren, dass Melsungen mit Kassel verwechselt wird😁

Wie auch immer, hauptsache ER kommt !!!!!!!😛

Hallo Lars CC, pEAkfrEAk und Peter

schön das ihr alle nun auch endlich euren Liefertermin für das Auto bekommen habt 😉. Zwar muss Lars CC noch bis Dezember warten aber wir werden versuchen die Zeit hier ein bisschen zu überbrücken. 😛
Vieleicht liest Fuchhei hier noch im Forum und kann seine Erfahrung und ein paar Bilder von seiner Abholung und seinem Auto hier mit reinstellen. Ich habe zwar keinen R-Line bestellt aber ich werde bei meiner Abholung auf alle Fälle mal nachfragen warum das R-Line Paket nicht in Emden montiert wird. (interessiert mich einfach mal selbst und wenn es euch auch interessiert dann gebe ich die Info gern weiter)
In 7 Tagen und 23 Stunden komme ich in WOB an und dann sind es noch mal 24 h bis ich meinen CC in Empfang nehmen darf! 😁😎😁

Ich hoffe das dass Wetter bis dahin noch durchhält 😕, sonst muss ich noch via Fracht meine St. Moritz Winterreifen hinschicken und wohl oder übel die Sommerräder im Kofferraum und auf der Rückbank 😰 mit nach Hause nehmen ...  das ist schließlich ein Coupé und keinen LKW 😉 

Wackerle 😎

Zitat:

Original geschrieben von Wackerle112

Hallo Lars CC, pEAkfrEAk und Peter

schön das ihr alle nun auch endlich euren Liefertermin für das Auto bekommen habt

Jaja, zusammen haben wir online gelitten und bald können wir zusammen feiern - sobald wir alle unseren schönen CC´s fahren 🙂

Wackerle, solltest Du das vom R-Line Paket bei der Abholung erfahren, dann höre ich es gerne. Danke schon mal.

VIEL spass in Wolfsburg demnächst - und bitte ein Bericht mit Fotos für die noch wartenden 🙂

Servus,

Lars

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Hab soeben meinen Abholtermin bekommen. Am 19.11 ist es endlich soweit und ich kann meinen weißen CC R-Line in der Autostadt abholen 🙂 Nach fast 4 Monaten warten muss ich jetzt nur noch die restlichen 3 Wochen rumbekommen, aber das geht schon irgendwie 😁 😁

Ich wollte es wären nur noch 3 Wochen. Ich habe gehört momentan wären es bis zu 6 Monate Lieferzeit...............Nachdem ich den ersten CC leider zerlegt habe warte ich nun sehnsüchtig auf den Zweiten.

Ähnliche Themen

😉Hallo Leute,
es ist (war) so weit am 26.10.2010 um 13:30Uhr.
Ich habe meinen CC in WOB abgeholt.
Sorry konnte mich nicht früher melden, war nämlich die ganze Woche geschäftlich noch unterwegs.
Stelle schon ein (Abhol) Bild ein.
Die nächsten folgen noch.

PS: Habe schon knapp 1500KM runter und er ist ein Traum zu fahren.😁
Also, an alle Wartenden !!! Das warten lohnt...

Photo0917

Zitat:

Hallo Leute,
Sorry konnte mich nicht früher melden, war nämlich die ganze Woche geschäftlich noch unterwegs.

PS: Habe schon knapp 1500KM runter und er ist ein Traum zu fahren.

Hallo Jürgen,

sehr schön zur hören das der Wagen einwandfrei ist und du vollkommen zufrieden bist 😁 ! Könntest du mal bitte in einer freien Minute deine Ausstattung posten? Die hilft dann vieleicht weiter bei der Beurteilung der verschiedenen Lieferzeiten. Deiner ist ja etwas schneller gebaut wurden als von anderen usern die sich hier gemeldet haben.

Wackerle😎

möcht jetz nicht unbedingt nen neuen Thread aufmachen, daher Sorry, falls ein wenig Off-Topic...

hab bei meiner CC-Bestellung mit dem R-Line-Paket angegeben, dass ich keine Schriftzüge (Typbezeichnung) am Heck haben möchte. Beinhaltet das auch die seitlichen kleinen R-Line-Logos? Bzw. wird ein R-Line-Logo am Heck angebracht? das bzw. die seitlichen Logos hätte ich (wie gesagt, im Gegensatz zur Typenbezeichung) schon gerne.

zur Werksführung in WOB allgemein: findet die auch Samstags statt?

thx!

schönes verlängertes Weekend allen Passat CC-Besitzern & -Wartenden! 😉

Zitat:

Original geschrieben von DD1000

möcht jetz nicht unbedingt nen neuen Thread aufmachen, daher Sorry, falls ein wenig Off-Topic...

hab bei meiner CC-Bestellung mit dem R-Line-Paket angegeben, dass ich keine Schriftzüge (Typbezeichnung) am Heck haben möchte. Beinhaltet das auch die seitlichen kleinen R-Line-Logos? Bzw. wird ein R-Line-Logo am Heck angebracht? das bzw. die seitlichen Logos hätte ich (wie gesagt, im Gegensatz zur Typenbezeichung) schon gerne.

zur Werksführung in WOB allgemein: findet die auch Samstags statt?

thx!

schönes verlängertes Weekend allen Passat CC-Besitzern & -Wartenden! 😉

Hi

Die Logos an der Seite sind dran. Hinten sind generell keine r-line Logos dran.

Die Werksführung wird nur Werktags angeboten!

Ist das richtig, dass der 300PS Benziner nicht mehr bestellt werden kann? Ist das schon eine Vorbereitung auf einen Modellwechsel?

Zitat:

Original geschrieben von agw42

Ist das richtig, dass der 300PS Benziner nicht mehr bestellt werden kann? Ist das schon eine Vorbereitung auf einen Modellwechsel?

Ja,

der V6 mit 300PS kann derzeit nicht bestellt werden. Entweder es wird ihn ab dem Facelift wieder geben (vielleicht überarbeitet) oder er wurde aufgrund der geringen Nachfrage eingestellt? Er passte schließlich nicht so recht zu Blue-Motion Politik von VW.

Hallo CC Gemeinde.
Hab neue Infos zur Lieferzeit vom😠 freundlichen bekommen.
Bestellung war am 08.10.2010.
Eine Woche später wurde der voraussichtliche Liefertermin mit Januar/2011 angegeben.
In Woche 4 die Nachricht : "Ihr Fzg wurde auf Prod. Woche 06 / 2011 verschoben. Melde mich wieder im Dezember – dann können wir ganz genau sagen wann Liefertermin ist."
Na dann bin ich ja mal gespannt was als nächstes kommt.

Hallo,

habe heute Post von meinem 🙂 bekommen: AUFTRAGSBESTÄTIGUNG !!

Annahmetag: 22.10.2010,

unverbindlicher Liefertermin: 1. Quartal 2011.

Mann, kann das Warten lange werden ... 🙄

Grüße von Eurem Elchtreiber der keine Reisschüssel mehr will.

Jürgen

Hallo Jürielch,

meinen CC habe ich bereits am 11.10. bestellt und bis heute keine Auftragsbestätigung bekommen. Offenbar sind nicht alle Ausstattungsvarianten gleich schnell lieferbar.

Na ja, lange währt die Vorfreude.

Zitat:

Original geschrieben von Julius525

Hallo Jürielch,

meinen CC habe ich bereits am 11.10. bestellt und bis heute keine Auftragsbestätigung bekommen. Offenbar sind nicht alle Ausstattungsvarianten gleich schnell lieferbar.

Na ja, lange währt die Vorfreude.

Hallo,

hier mal meine Kofiguration zum Vergleich. Habe nach dem neuen Konfigurator bestellt, am 11.10. war noch der alte im Netz. Daher vielleicht Probleme mit der AB 😕

Passat CC 2,0 TDI mit DPF 170 PS und DSG
Light Brown metallic, Innen Alcantara schwarz
Dekoreinlagen 'Alu gebürstet'
Entfall der Schriftzüge
'Comfort & Style' Paket
Sportpaket in Verbindung mit Felgen
Rückbank ungeteilt, Lehne asym. geteilt klappbar
Außenspiegel elektr. einstell-, anklapp- und beheizbar mit Umfeldbeleuchtung
RNS 510 / Westeuropa
Soundsystem 'Volkswagen Sound'
Rückfahrkamera 'Rear Assist' mit Rentnerradar
Handyvorbereitung Premium
AHK abnehmbar
Standheizung und -lüftung
Induvidualeinbau / Betriebserlaubnisnachtrag 😕😁😕

Im Vergleich zur alten Konfiguration zahle ich weniger und habe mehr drinn 😛

Ein schönes Wochenende noch

Jürgen

Cc2a
Cc1a

Zitat:

Original geschrieben von Fuchhei

😉Hallo Leute,

PS: Habe schon knapp 1500KM runter und er ist ein Traum zu fahren.😁

Hi Fuchhei,

super, herzlichen Glückwunsch!!!!

Bei mir ist es jetzt auch bald soweit: Mein CC wurde am 28. Oktober gebaut und heute Morgen konnte ich den Abholtermin in Wolfsburg festlegen: Samstag 20 November, also in weniger als zwei Wochen! Ein Wunschkennzeichen habe ich auch schon reserviert, passenderweise M-CC ... 🙂

Jetzt hoffe ich mal, dass die nächsten Tage gaaaaaanz schnell vorbei gehen 🙂 🙂 🙂

Ciao,

Lars T.

Deine Antwort