Lieferzeit Passat CC
Hallo MT Gemeinde,
ich habe mir am 15.07.2010 einen neuen Passat CC, 2.0 TSI, DSG bestellt. Dabei wurde mir eine Lieferzeit bis Ende September 2010 genannt. Inwischen soll der Liefertermin erst am 22.11.2010 erfolgen (!!!). Ist das normal ????
Die Werksferien sind doch vorbei....
Und noch was....Abholung in Wolfsburg oder in Dresden (Manufaktur)??
Kennt sich jemand von Euch damit aus?
Grüße
Peter
Beste Antwort im Thema
Euch auch von mir viel Spaß bei der Abholung 🙂
Bei mir wird es ja noch ein wenig dauern, aber Vorfreude soll die schönste ..... bla, bla, .. wäre die Zeit schon mal weiter 😛
Also nochmals viel Spaß in WOB und holt Euch ein ordentliches, mängelfreies Auto! Ich wünsche es Euch 😉
Beste Grüße
Jürgen
605 Antworten
Viel Spaß und Freude bei der Abholung euch allen!
Auf dass die Zeit schnell vergehe ... 😁
Dann kommen ja 2010 doch noch einige CCs auf die Straße.
Freut mich; seh' nämlich so selten einen anderen ... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von nocrisis
Ist doch toll !!!!! Dann bleiben wir "einzigartig" .....
Für die interessierte Gemeinde:
bestellt:KW 37
Auftragsbestätigung: ?
Fertigungswoche: ?
Auslieferung: ?
Bestellt als Dienstwagen, daher hängt die Auftragsbestätigung wohl noch irgendwo zwischen Werk, Händler, unserer Perso-Abteilung und mir.
Je nach avisiertem Bautermin wird es ggf. noch Änderungen in der Konfiguration geben (müssen), da z.B. ab KW45 Vavona-Holz nicht mehr verbaut wird. Allerdings habe ich noch keine Info darüber, ob und was sich ändert.
Termine trage ich in jedem Fall nach, derweil übe ich mich in Vorfreude...
Eckdaten als Referenz für Euch:
Passat CC 2.0 125 KW m. 6-Gang DSG
- Deep Black Perleffekt <ul>
- schwarze Std. Polster
</ul>
-
<ul>
- Interlagos Sterl.Silber
</ul>
-
<ul>
- RCD310 mit RNS 310
- 230V in Mittelkonsole hinten
</ul>
-
<ul>
- Ambientepaket
- AHK abnembar
</ul>
-
<ul>
- Dekoreinlagen "Vavona"
- Entf. Modellbezeichnung
- Geschw.-Regler
- Klimaautomatik
- Mobiltel.vorbereitung "Premium"
- Multifkt. Lenkrad ohne Schaltwippen
- Multif.-Anzeige "Premium"
- Park-Pilot
- Rücksitzbank ungeteilt, Lehne asym. geteilt umklappbar
- Sportpaket (Bi-Xenon/Fahrlicht autom./dyn. und stat. Kurvenfahrlicht/Nebellicht/Scheinw.Reinigung/Seiten- und Heckscheibe abgedunkelt)
- Winterpaket (Scheibenwaschdüsen und Vordersitze beheizt)
</ul>
Zitat:
Original geschrieben von Fuchhei
Ist doch toll !!!!! Dann bleiben wir "einzigartig" .....Zitat:
Original geschrieben von nocrisis
Das bleiben wir mit
derFront ja eh ... 😁😁
Ähnliche Themen
Ui Ui Ui.... jetzt wirds ernst.
Habe heute meinen Fahrzeugbrief vom 🙂 erhalten. Jetzt hol ich dann meine Kennzeichen...😁
Die Zeit rückt näher....
Ich freue mich mit allen die den CC endlich, endlich, endlich bekommen !!!! 😉
Vor allem.....WIR SIND EIN UNIKAT !!!!....Diese Front ist einzigartig!! 😁
So einen schönen CC 😁 wird es nicht mehr geben....die Bilder des Zukünftigen sprechen für sich 🙂😰
Bitte Bilder schicken !!!
vg
Peter
So, Fuchhei hat bereits seinen Fahrzeugbrief bekommen 🙂 ! Ich habe auch einen Brief bekommen 😁 , aber nicht den vom Fahrzeug sonder den von der Autostadt. Der andere Brief kommt hoffentlich auch bald.😛
Mein Beitrag nun passt vieleicht nicht 100% zum Thema Lieferzeit aber ich denke das ich das euch nicht vorenthalten will.
In dem Brief der Autostadt ist mein Abholablauf beschrieben.
- Anreise mit der DB am 07.11.2010
- Ankunft Bhf WOB ca. 10:55 Uhr
- 11:00 Uhr bis 12:50 Uhr CheckIn
- 13:00 Uhr bis 13:20 Uhr Turmfahrt
- 14:00 Uhr bis 16:00 Erlebnisführung
- 17:00 Uhr bis 17:30 GeländePacour - Touareg
08.11.2010
- 09:30 Uhr bis 10:00 Uhr GeländePacour - Amarok (ist scheinbar neu 😰 muss ich gleich probieren)
- 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr WerkTour
- 12:00 Uhr Fahrzeugübergabe
- ab nach Hause mit einem hoffentlich super gelungenem Auto
Zum Thema Einzigartigkeit kann ich nur jedem recht geben, hier bei mir in Sachsen ist der CC genauso selten wie ein Ferrari auf unseren Straßen oder eine Weißwurst in unseren Gaststätten 😁, und das finde ich sehr sehr gut!
Am meisten freue ich mich auf die Optik der Kombination schwarzes Auto mit Vavona Holz und Leder Trüffel .... ich hoffe das ich mich damit nicht vertan habe. Denn vorher mal sehen war fast unmöglich, es ist schon ein Wunder einen Händler zu finden der überhaupt einen CC hatte! Egal habe alles Testen und sehen können außer Leder Trüffel und Vavona.
Euer Wackerle😎
@Fuchhei: Gratulation zum Fz.Brief!! Dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis du im Neuen unterwegs bist! 🙂
@Wackerle: Halte durch! 😉 Hast ein schönes WOB-Programm. -- VW zeigt ja in der Amarok-Werbung, wie du mit dem fahren sollst ... 😁
Da wünsch ich dir jede Menge Spaß! Aber gibt bestimmt noch Zwischeninfo ...
Schönen Abend!
noc
Hallo "Kollegen"
Bestellt Ende Mai, Geliefert 05.10.10
4 Monate...
TDI 125KW, DSG
Deep Black Perleffekt
Alcantara Schwarz
ACC
Dauerfahrlicht
Dekor: Alu gebürstet
Frontscheibe beheizbar
Multifunktions Lenkrad
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
5-Sitzer Paket
Klimapaket
Sportpaket i.V.m. Räderpaket
Park-Pilot
Räder "Spa" 8x17
Radio RCD 510
Soundsystem Volkswagen Sound
Raucherausführung
Rücksitzbank geteilt umklappbar
Steckdose 230V hinten
Herrlich, all diese Vorfreude hier bei den Abholern, auch ich sollte jetzt sehr bald den Termin bekommen! Und ich kann mein CC dann gleich richtig probefahren, denn zuerst geht´s gleich von WOB 600 km nordwärts zu meiner Familie in Dänemark. Und dann eine Woche später 1200 km zurück nach München. Da habe ich dann richtig schön Zeit, alles am Auto auszuprobieren 🙂
@Wackerle: ich bin einen schwarzen CC mit Trüffel und Walnuss (nich Vavona, aber naja) probegefahren. Mit dieser Kombination hast Du sicher nichts falsch gemacht, das sah prima aus! Selber habe ich weiss mit Trüffel und Walnuss bestellt (hm, hört sich ja fast wie ein Eiss an), so einen habe ich sogar im Internet noch nie gesehen 🙂
Ich wünsche allen anderen Abholern hier viel Spass in WOB (oder DD), wenn´s dann bald endlich so weit ist!
Servus,
Lars T.
Hallo liebe CC Gemeinde,
Nach etlichen Volvo's nun zurück zu VW 😉
Ich habe in dieser Woche bestellt:
Passat CC BlueMotion Technology 2,0 l TDI (170 PS) mit 6 Gg. DSG
Light Brown Metallic, Alcantara schwarz / Perlgrau
' Comfot & Style' Paket
RNS 510 mit DVD Westeuropa,
Anhängevorrichtung abnehmbar
Außenspiegel elektr. einstell-,anklapp- und beheizbar, mit integr.......
Dekoreinlagen 'Aluminium gebürstet'
Entfall der Schriftzüge ....
Individualeinbau
Mobiltelefonvorbereitung 'Premium'
Rückfahrkamera 'Rear Assist' mit opt. Anzeige inkl. Parkpilot
Rücksitzbank ungeteilt, Lehne asymmetrisch geteilt klappbar
Soundsystem 'Volkswagen Sound'
Sportpaket in Verbindung mit Rädern
Standheizung und -lüftung
Liefertermin 1. Quartal 2011
Freue mich schon riesig, hoffe die richtige Wahl getroffen zu haben und kann es natürlich kaum erwarten meinen CC in WOB abzuholen.
Beste Grüße
Jürgen
Hallo,
habe vor ca. zwei Wochen einen CC 1.8 DSG bestellt und immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Liefertermin sollte Februar 2011 sein. Inzwischen ist dieses Modell im Konfigurator nicht mehr konfigurierbar. Weiß jemand was das bedeutet?
Hi,
ich vermute, daß Du noch Modelljahr 2010 bekommst. Ab KW 41 glaube ich, ist Modelljahrgang 2011 bestellbar gewesen und damit neue Motoren. Benzin wie auch Diesel. Auch gibt es neue Ausstattungspakete ( z.B. Comfort & Style) und andere geringe Änderungen.
Gruß
Jürgen
Hallo Zusammen,
hier meine Bestellhistorie
Bestellung am 03.09.10:
CC 2.0 TDI 125 kw mit DSG.
- Farbe: Deep-black
- Innen: Leder Trüffel
Aussstattung:
- Sportpaket mit 18" Daytona
- Klimapaket
- Ambientepaket (Holz Vavona)
- Business Edition Paket (nur für Großverbraucher bestellbar, beinhaltet Parkpilot mit Lenkassi., CD-Wechsler u. Climatronic)
- ACC
- RNS 510 mit Soundpaket
- Mobilfunk Premium mit ausklappbarer Tastatur
- Frontscheibe heizbar
- Reifenfülldruck-Kontrollsystem
- 230 Volt Steckdose
- Außenspiegel anklappbar
- Mufu-Lenkrad mit Schaltwippen
1. Auftragsbestätigung vom 18.09. - es kein Lieferdatum genannt! Händler sagte, er schätze Ende Dezember, kann aber auch Januar werden.
Aufgrund der hier im Forum angekündigten Modellpflege Anfang Oktober den Händler angesprochen, dass Vavona-Holz u. ausklappbare Tastatur ab KW 45 nicht mehr lieferbar seien. Wenn aber VW etwas ändert will/muss, dann fordere ich das auch für mich ein...
Neue Konfiguaration
Aussstattung:
CC 2.0 TDI 125 kw mit DSG.
- Farbe: Deep-black
- Innen: Leder/Alcatara schwarz
Ausstattung:
- Comfort u. Style Paket (beinhaltet R-Line mit 18" Rädern, ACC, Leder Alcantara, MuFu-Lenkrad, Klimaautomatik etc.)
- Klimapaket
- gebürstetes Aluminiumdekor
- Parkpilot mit Parklenkassistens und Rückfahrkamera
- RNS 510 mit Soundpaket
- Mobilfunk Premium
- Frontscheibe heizbar
- Reifenfülldruck-Kontrollsystem
- 230 Volt Steckdose
- Außenspiegel anklappbar
- 5-Sitzer Paket
2. Auftragbestätigung vom 14.10.10 - Lieferzeitpunkt vsl. Dezember 2010
Wenn der Wagen noch im Dezember geliefert wird, bin ich sehr zufrieden. Anscheinend kommt durch das neue Comfort & Style Paket, dass sicher viele bestellen werden, Bewegung rein...
Schöner Nebeneffekt: Durch das Comfort & Style Paket mit seinem Preisvorteil, erhalte ich einen im Endeffekt besser ausgestatteten Wagen deutlich günstiger. Ich muss dann nicht mehr zuzahlen, da genau im Budget - Zuzahlung vorher ca. 66 €/Monat. Außerdem sinken die Kosten für den geldwerten Vorteil auch noch um ca. 15 €/Monat, durch den jetzt deutlich günstigeren Listenpreis.
Zum Abschluss noch schnell eine Frage: Mein Händler hat jetzt kein Business Edition Paket mehr mitkonfiguriert. Gibts das nicht mehr, oder wars ein Versehen. Es bietet mir noch den CD-Wechseler, den ich eigentlich nicht brauche. Dafür war dieser aber quasi kostenlos mit dabei und ich hätte trotzdem noch ein paar € gespart.
Gruß an alle
ninxutz2
Hallo CC Freunde,
@Fuchhei: enjoi it !!!😁
@ wackerle: be care of it😛
leider gibt es bei mir mal wieder nix gutes zu berichten....😠
nach letzter Auskunft vom 🙂 muss ich noch ein wenig warten,,,,wg Auto Bau in Emden und Lieferung nach WOB...das soll mal einer verstehen....
Inzwischen habe ich keinen Bock mehr auf all die Sprüche...kommt...kommt nicht...oder kommt doch😕
Warum werden die Neu Besteller (3C) besser bedient als wir ??
Alles nur Export??? Wo bleibt der Binnenmarkt ???😕
Wie auch immer
ich halte Euch auf dem Laufendem
vg
peter