Lieferzeit Passat CC

VW Passat B6/3C

Hallo MT Gemeinde,

ich habe mir am 15.07.2010 einen neuen Passat CC, 2.0 TSI, DSG bestellt. Dabei wurde mir eine Lieferzeit bis Ende September 2010 genannt. Inwischen soll der Liefertermin erst am 22.11.2010 erfolgen (!!!). Ist das normal ????
Die Werksferien sind doch vorbei....
Und noch was....Abholung in Wolfsburg oder in Dresden (Manufaktur)??
Kennt sich jemand von Euch damit aus?

Grüße

Peter

Beste Antwort im Thema

Euch auch von mir viel Spaß bei der Abholung 🙂

Bei mir wird es ja noch ein wenig dauern, aber Vorfreude soll die schönste ..... bla, bla, .. wäre die Zeit schon mal weiter 😛

Also nochmals viel Spaß in WOB und holt Euch ein ordentliches, mängelfreies Auto! Ich wünsche es Euch 😉

Beste Grüße

Jürgen

605 weitere Antworten
605 Antworten

Zitat:

So ich weiß jetzt wann ich ihn abholen kann.

Bestellt am 1.9.

Abholung 3.12

Ausstattung siehe Signatur

Dir ist jetzt schon bekannt an welchem Tag du dein Auto holen kannst? 😰..... WOW!!!! Wie kommt es das du sooooo zeitig einen verbindlichen Termin genannt bekommen hast?

Mir ist zwar mitlerweile bekannt das meiner in der KW 41 gebaut wird aber einen Abholtermin habe ich noch nicht genau!

Wackerle😎

Mein Händler hat das so organisiert, dass ich eine eins zu eins Übergabe mit meinem Touareg aus dem Leasing mache und der läuft am 3.12 aus.
Deshalb weiß ich es schon jetzt.

Glückwunsch an Alle die positives zu berichten haben!😛

Hier meine aktuellen Daten:

Passat CC 2.0 TSI, DSG
Light brown,
Leder Nappa Beige,
Klimapaket,
R-LIne,
Mallory 8x18,
RNS 510,
Sportpaket,
Rücksitz ungeteilt,
Rear Assist Kamera,
Multifunktionsanzeige Premium
Dekoreinlage Alu gebürstet

Bestellt KW 27 mit Liefertermin KW 39
Nachbestellung Leder KW 34 mit neuem Liefertermin KW 47
Auftragsbestätigung zur Nachbestellung am 20.09.2010( 5 Wochen später!!) erhalten, Lieferung jetzt voraussichtlich am 20.12.2010
Prof. Class Kunde

Wenn das so weiter geht, ist der neue CC bereits beim Händler und "mein Alter" immer noch nicht da.

Ich komme beim 🙂 nicht mehr weiter und habe mich jetzt direkt an VW (Rekla auf der Web Seite) gewandt.

Ich halte Euch weiterhin auf dem laufenden.

vg

Peter

Zitat:

So... habe jetzt von meinen den Abholtermin bekommen.
Bestellung: KW30
Bautermin: KW 41
Abholung WOB: KW 43
FREU FREU...
LG Jürgen

Hallo Fuchhei und all ihr wissende MT-User,

Wie hier im Forum schon viel beschrieben bekommt man seinen Bautermin ca. 2 - 4 Wochen vorher genannt (so auch bei mir). Der Liefertermin ist so ca. 2 bis 4 Wochen nach der Bauwoche (laut Forum). Nun zu meiner eigentlichen Frage, auch ich habe eine Bauwoche von meinem 🙂 ca. 3 Wochen vorher bekommen und zwar ist es wie bei dir Fuchhei, die Bauwoche 41 😁 . Nun hoffe ich das mein CC, so wie deiner auch in der 43 KW zur Abholung bereit steht. Doch mein 🙂 kann mir bis heute noch keinen Liefertermin nennen, er sagt zwar das der Wagen eine sogenannte Produktionsnummer hat und damit die Bauwoche 41 definitiv fix ist aber in Bezug nehmend auf einen Liefertermin sieht er noch nichts! 🙁

Wer kann mir da mehr Information geben wie lange man auf diesen Termin warten muss. Ich bin davon ausgegangen, dass die Fahrzeuge der gleichen Bauwoche auch innerhalb der gleichen Woche ausgeliefert werden. Da Fuchhei sein CC ja auch nach WOB gebracht wird kann es ja eigentlich nicht sein das der unterschied zw. WOB und Händler Auslieferung liegt.

Ich habe zwar überlegt mal in WOB der Autostadt anzurufen aber so wie hier viele schon geschrieben haben können die mir wohl erst dann was sagen, wenn ich einen Liefertag vom 🙂 bekommen habe. Es ist zwar klar das jeder sein Auto so schnell wie möglich haben möchte aber langsamem nähern wir uns einer Jahreszeit wo ich lieber mit Winterreifen unterwegs bin. Da ich die Sankt Moritz Winterräder schon da habe wird das ja nichts mit einer Montage in WOB, aus diesem Grund ist mir eine Lieferung eine Woche früher lieber als einen Tag zu spät (Schnee 😠 ggrrr). Außerdem geht es mir wie vielen Menschen auch um so früher man einen Termin bekommt um so besser kann man den bei seinen beruflichen Aktivitäten einplanen.

So, vielleicht bekomme ich ja durch euch ein paar Antworten zu meinem Problem, ansonsten halt abwarten und hoffen das es nicht eher Schnee gibt bis mein CC da ist .😰

Euer Wackerle 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DD1000

Hallo liebe Passat-CC-Fangemeinde ;-)

hab mich heut auch mal angemeldet, da ich demnächst(?) auch dieses schicke Auto fahren werde. Bin schon seit mehreren Wochen Mitleser....aaaalso lange Rede, kurzer Sinn, hier meine Konfiguration etc.:

-Bestellung: KW 37

-Auftragsbestätigung: KW38(?)

-Bauwoche: KW ?

-Auslieferung: erstes Quartal (laut Auftragsbestätigung; ich hoffe/denke das wird noch was Ende Dezember)

- Geschäftsauto

Modell
Passat CC BlueMotion Technology 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 6-Gang

Außenlackierung
Candy-Weiß

Innenausstattung
Sitzbezug: Titanschwarz
Instrumentent.: Schwarz
Teppich: Schwarz
Himmel: Perlgrau

Sonderausstattungen
"Mallory" - 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 - Mobilitätsreifen 235/40 R 18
Dekoreinlagen "Aluminium gebürstet"
Navigationsfunktion RNS 310 (für RCD 310)
230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten
Winterpaket
Climatronic
"RCD 310" für Navigationsfunktion
R-Line
Sportpaket in Verbindung mit Rädern
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit integrierter Umfeldbeleuchtung

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel

Soundsystem "DYNAUDIO Confidence"
Entfall der Schriftzüge für die Modellbezeichnung am Fahrzeugheck
Frontscheibe beheizbar

sodala, ich zitier' mich ma' selbst: ;-)

KW 50 darf ich mein Auto abholen. wenn nichts schiefgeht... ;-)

Hallo Wackerle,

habe heute von meinen 🙂 erfahren, daß mein CC seit gestern schon gebaut wird😁. Heute habe ich Ihn meinen Wunschabholtermin gegeben (25.10).
Nächste Woche bekomme ich bescheid ob der Termin auch klar geht.

Mein 🙂 hat mir erklärt:
Bautermin + ca2Wochen = Abholung WOB
oder
Bautermin + ca4Wochen = Abholung beim 🙂

LG an alle Fuchhei

Zitat:

Original geschrieben von Wackerle112

Hallo Fuchhei und all ihr wissende MT-User,

Wie hier im Forum schon viel beschrieben bekommt man seinen Bautermin ca. 2 - 4 Wochen vorher genannt (so auch bei mir). Der Liefertermin ist so ca. 2 bis 4 Wochen nach der Bauwoche (laut Forum). Nun zu meiner eigentlichen Frage, auch ich habe eine Bauwoche von meinem 🙂 ca. 3 Wochen vorher bekommen und zwar ist es wie bei dir Fuchhei, die Bauwoche 41 😁 . Nun hoffe ich das mein CC, so wie deiner auch in der 43 KW zur Abholung bereit steht. Doch mein 🙂 kann mir bis heute noch keinen Liefertermin nennen, er sagt zwar das der Wagen eine sogenannte Produktionsnummer hat und damit die Bauwoche 41 definitiv fix ist aber in Bezug nehmend auf einen Liefertermin sieht er noch nichts! 🙁

Wer kann mir da mehr Information geben wie lange man auf diesen Termin warten muss. Ich bin davon ausgegangen, dass die Fahrzeuge der gleichen Bauwoche auch innerhalb der gleichen Woche ausgeliefert werden. Da Fuchhei sein CC ja auch nach WOB gebracht wird kann es ja eigentlich nicht sein das der unterschied zw. WOB und Händler Auslieferung liegt.

Ich habe zwar überlegt mal in WOB der Autostadt anzurufen aber so wie hier viele schon geschrieben haben können die mir wohl erst dann was sagen, wenn ich einen Liefertag vom 🙂 bekommen habe. Es ist zwar klar das jeder sein Auto so schnell wie möglich haben möchte aber langsamem nähern wir uns einer Jahreszeit wo ich lieber mit Winterreifen unterwegs bin. Da ich die Sankt Moritz Winterräder schon da habe wird das ja nichts mit einer Montage in WOB, aus diesem Grund ist mir eine Lieferung eine Woche früher lieber als einen Tag zu spät (Schnee 😠 ggrrr). Außerdem geht es mir wie vielen Menschen auch um so früher man einen Termin bekommt um so besser kann man den bei seinen beruflichen Aktivitäten einplanen.

So, vielleicht bekomme ich ja durch euch ein paar Antworten zu meinem Problem, ansonsten halt abwarten und hoffen das es nicht eher Schnee gibt bis mein CC da ist .😰

Euer Wackerle 😎

Schön Fuchhei, glückwunsch!

Selber habe ich heute den Bautermin erfahren: Bestellt KW 31, Bautermin KW44-Tag 1

Jetzt versucht mein 🙂 den Termin noch etwas nach hinten zu schieben, damit mein CC auch noch die kleine Modellpflege (ab KW45) mitbekommt. Mal schauen, ob´s klappt...

Zitat:

Original geschrieben von Lars CC

Schön Fuchhei, glückwunsch!

Selber habe ich heute den Bautermin erfahren: Bestellt KW 31, Bautermin KW44-Tag 1

Jetzt versucht mein 🙂 den Termin noch etwas nach hinten zu schieben, damit mein CC auch noch die kleine Modellpflege (ab KW45) mitbekommt. Mal schauen, ob´s klappt...

Es wäre zwar möglich gewesen den Bautermin nach hinten zu schieben, allerdings wäre dann ab KW45 die Preiserhöhung gewesen. Das war mir dann doch nicht wert 😁 😁

Zitat:

Jetzt versucht mein den Termin noch etwas nach hinten zu schieben, damit mein CC auch noch die kleine Modellpflege (ab KW45) mitbekommt. Mal schauen, ob´s klappt...

So wie bei dir wenn es um eine Bauwochenverschiebung von 1 bis 2 Wochen geht kann man schon mal darüber nachdenken aber wenn man dann überlegt noch 8 bis 12 Wochen zu warten ..... mmmmmhhhhh! Dann gibt es in weiteren 10 - 12 Wochen das Facelift (vieleicht) und weitere 10 Wochen später dann das Modell 2012 usw. usw. .....

Dann kommt noch hinzu das die Auto´s wohl kaum günstiger werden 😰 mal gibt es ein paar mehr Euro Prämie, mal wieder etwas weniger, das ist immer ein auf und ab. Irgendwann muss man sich halt mal entscheiden und sagen jetzt bestell ich mein neues Auto.😛

Ich versteh zwar auch das man mitunter gern das ein oder andere neue Detail mit in seinem neuen hätte aber das klappt nicht immer. Mir würden auch die beleuchteten Drehräder an der Lüftung gefallen (kenne ich von meinem A4) aber was soll´s dafür bekomme ich halt jetzt noch etwas mehr Prämie...... jeder setzt seine Priorität wo anders  und das finde ich sehr gut somit bleibt auf der Straße eine schöne gemischte vielfalt von verschiedenen Auto´s 😁

Euer Wackerle😎

Zitat:

..... jeder setzt seine Priorität wo anders  und das finde ich sehr gut somit bleibt auf der Straße eine schöne gemischte vielfalt von verschiedenen Auto´s 😁

Euer Wackerle😎

Das war aber jetzt fast schon ein wenig poetisch Wackerle.😛

.... schön gesagt.😁

Gruß Fuchhei

So habe nun defenitiv meinen Abholtermin bekommen.
26.10.2010 Uhr11:00

Mann bin ich aufgeregt.😁
Wolfsburg ich Kommmmmeeeeeeeeeeee !!!!!!!!!!!!!

Na da viiiiiel Spass Fuchhei,

ich wollte auch den 26.10.10 als Termin habe, denn dort hätte ich schon Urlaub gehabt. Leider ist mein Termin später! 🙁
Ich habe Vorgestern als Auslieferungstermin den 08.11.2010 12 Uhr bekommen 😁😁😁. Werde am 07.11.2010 anreisen und mir alles in Ruhe ansehen können.
Ich hoffe doch Fuchhei, dass du ein paar Bilder von deinem Schmuckstück einstellst nach deiner Abholung. Auch ich freue mich schon riesig auf mein neues Auto.

Wackerle😎

Zitat:

Original geschrieben von Wackerle112

Na da viiiiiel Spass Fuchhei,

ich wollte auch den 26.10.10 als Termin habe, denn dort hätte ich schon Urlaub gehabt. Leider ist mein Termin später! 🙁
Ich habe Vorgestern als Auslieferungstermin den 08.11.2010 12 Uhr bekommen 😁😁😁. Werde am 07.11.2010 anreisen und mir alles in Ruhe ansehen können.
Ich hoffe doch Fuchhei, dass du ein paar Bilder von deinem Schmuckstück einstellst nach deiner Abholung. Auch ich freue mich schon riesig auf mein neues Auto.

Wackerle😎

Danke Wackerle,

freu mich auch schon, dass ich alles in WB sehen kann (und natürlich auf meinen CC😁)

Und klar... ich mache Bilder.... jede Menge!!!!!!

Ich hoffe deine Wartezeit vergeht recht schnell😉

Gruß Fuchhei

Ich kanns noch gar nicht glauben.......am 26.10. wird mein CC gebaut 😛
Abholung in WOB voraussichtlich am 10.11.

Uiuiuiuiuiui,,,,bin ich aufgeregt 🙂

Hoffentlich gibt es keinen Schnee bis dahin....😕

@Wackerle und Fuchhei: Glückwunsch euch beiden !!!!

vg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von sven2000

Ich kanns noch gar nicht glauben.......am 26.10. wird mein CC gebaut 😛
Abholung in WOB voraussichtlich am 10.11.

Uiuiuiuiuiui,,,,bin ich aufgeregt 🙂

Hoffentlich gibt es keinen Schnee bis dahin....😕

@Wackerle und Fuchhei: Glückwunsch euch beiden !!!!

vg

Peter

Yeahhhh.... Herzlichen Glückwunsch.

Wilkommen im (CC) Club.😁

Deine Antwort