Lieferzeit Passat CC

VW Passat B6/3C

Hallo MT Gemeinde,

ich habe mir am 15.07.2010 einen neuen Passat CC, 2.0 TSI, DSG bestellt. Dabei wurde mir eine Lieferzeit bis Ende September 2010 genannt. Inwischen soll der Liefertermin erst am 22.11.2010 erfolgen (!!!). Ist das normal ????
Die Werksferien sind doch vorbei....
Und noch was....Abholung in Wolfsburg oder in Dresden (Manufaktur)??
Kennt sich jemand von Euch damit aus?

Grüße

Peter

Beste Antwort im Thema

Euch auch von mir viel Spaß bei der Abholung 🙂

Bei mir wird es ja noch ein wenig dauern, aber Vorfreude soll die schönste ..... bla, bla, .. wäre die Zeit schon mal weiter 😛

Also nochmals viel Spaß in WOB und holt Euch ein ordentliches, mängelfreies Auto! Ich wünsche es Euch 😉

Beste Grüße

Jürgen

605 weitere Antworten
605 Antworten

So... habe jetzt von meinen 🙂 den Abholtermin bekommen.

Bestellung: KW30
Bautermin: KW 41
Abholung WOB: KW 43

FREU FREU...😁

LG Jürgen

Hallo Fuchhei,

na du 😎GLÜCKLICHER!😎

Kannst du uns bitte mal deine Fahrzeugkonfiguration hier rein stellen? Siehe ähnlich wie schon mal angefangen in diesem Thread.
Da ich meinen schon in der KW 26 bestellt hatte habe ich auch gleich mal beim 🙂 angerufen und nach gefragt.

Bauwochenhistorie:
- Bei Bestellung BW ca. KW39
- bei Auftragstbestätigung KW 40
- bei Nachfrage im August hieß es KW 42
- heute sagte der 🙂 KW 41 (leider nur mit *, was wohl bedeuten soll das die Woche noch nicht 100%ig fest ist 😮)

Naja, wenigstens geht es mal wieder in die richtige Richtung. Vieleicht klappt es ja auch bei mir mit der BW 41 wie bei dir, hängt aber sicherlich mit den Fahrzeugkonfiguration zusammen. Leider ist mein Verkäufer nur noch heute im Autohaus, die restliche Woche ist er unterwegs. Vieleicht rufe ich aber ende der Woche noch mal beim 🙂 an.

Es müsste doch auch ein anderer Verkäufer ins Programm schauen können um mir zu sagen was sich da bei der Bauwoche getan hat, oder?😕  Die Information würde zwar sicherlich auch noch nächste Woche zurecht kommen, aber ihr wisst ja Männer und ihr Spielzeug 😛

Wackerle

Zitat:

Original geschrieben von nocrisis

Hallo zusammen!

Gestern war wieder Gelegenheit für eine kleine Ausfahrt; die Kamera war dabei, daher gibt es ein paar Fotos ...
Dann versuche ich jetzt mal einige Bilder hochzuladen ... 😉

Schönen Tag euch!
noc

[Nachtrag]
... hat nicht geklappt ... Stell mich bestimmt doof an ...

Dann vielleicht eins? Nächster Versuch ...

[Nachtrag des Nachtrages]
Gut, dann wohl einzeln ... 😉

hallo noc,

glückwunsch und weiterhin viel spas mit deinem schicken cc...😁

vg vom (ich mag es gar nicht mehr schreiben) noch wartenden peter

Zitat:

Original geschrieben von Fuchhei

FREU FREU...😁

LG Jürgen

Hallo Fuchhei,

Super.....ich freue mich für Dich.....viel Spass in WOB....und bitte schick uns ein paar Bilder

Peter und der Rest der wartenden CC Gemeinschaft🙂😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fuchhei

FREU FREU...😁

LG Jürgen

Bitte auch mir zu liebe ein paar Fotos von deinem CC.

Viel spaß bei der Abholung!!!

Zitat:

Original geschrieben von cyberk

So, dann wollen wir diesen Thread mal wieder nach oben holen: Mein Auto wurde gebaut und nächste Woche kann ich ihn endlich abholen! *freu*😁😁
Und hier meine Daten:

-Bestellung: KW 25

-Auftragsbestätigung: KW26

-Bauwoche: KW 35

-Auslieferung: KW 37

-Kunde: Großkunde

-Ausstattung: 2,0 TDI 170PS DSG
Schwarz
Interlagos
AHK abnehmbar
ACC
Lane Assist
RNS 510 Sound
MFL
FSE Premium
Business Edition Paket
  • CD-Wechsler
  • Climatronic
  • Parklenkassistent

Sportpaket
  • Bi-Xenon, Kurvenlicht, etc.
  • abgedunkelte Scheiben

Winterpaket
  • Scheibenwaschdüsen beheizt
  • Sitzheizung

Klimasitz Stoff "Function"
Dekoreinl. Vavona

-Änderung seit Bestellung: keine

Drücke allen Wartenden die Däumchen für eine zügige Lieferzeit!

cu
cy

Am letzten Mittwoch war es so weit: Ich durfte pünktlich meinen CC überehmen. Trotz dienstlich bedingter 30 stündiger Abstinenz sind die ersten 500 km abgespult. Ich bin begeistert ... vor allem vom ACC und dem Lane Assist - macht richtig Spaß die arbeiten zu lassen! Gut, manchmal muß man dem ACC ein wenig mit dem Gaspedal zu Hilfe kommen, aber das ist schon O.K. so.

Anbei noch ein paar Handy Schnappschüsse von der Übernahme und vom Innenraum. Leider gab es schon die ersten Regenfahrten - dementsprechend sieht der Wagen jetzt aus - da lohnt es sich nicht, eine Kamera auszugraben - Sorry also für die bescheidene Qualität.

Der 2. CC bei der Übernahme ist von meinem Kollegen. Zwischen seinem Deep Black und meinem Schwarz sah man den Unterschied erst ab ca. 30 cm Distanz - zumindest im Verkaufsraum und später am frühen Abend an der Tanke. Vermutlich dürfte es aber bei Sonnenschein deutlicher sein ... wir werden sehen...😎

cu
cy

... und hier die restlichen Bilder:

Zitat:

Original geschrieben von cyberk

... und hier die restlichen Bilder:

Ist das Vavona oder Nussbaum Wurzel ?

Vavona.

Gratuliere 😁😁😁
wünsch dir noch viiiiieeeeeeeeeellllllll Spass !!!!
(kann es kaum erwarten, meinen zu bekommen!!!)

Hallo liebe Passat-CC-Fangemeinde ;-)

hab mich heut auch mal angemeldet, da ich demnächst(?) auch dieses schicke Auto fahren werde. Bin schon seit mehreren Wochen Mitleser....aaaalso lange Rede, kurzer Sinn, hier meine Konfiguration etc.:

-Bestellung: KW 37

-Auftragsbestätigung: KW38(?)

-Bauwoche: KW ?

-Auslieferung: erstes Quartal (laut Auftragsbestätigung; ich hoffe/denke das wird noch was Ende Dezember)

- 'Geschäftsauto'

Modell
Passat CC BlueMotion Technology 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 6-Gang

Außenlackierung
Candy-Weiß

Innenausstattung
Sitzbezug: Titanschwarz
Instrumentent.: Schwarz
Teppich: Schwarz
Himmel: Perlgrau

Sonderausstattungen
"Mallory" - 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 - Mobilitätsreifen 235/40 R 18
Dekoreinlagen "Aluminium gebürstet"
Navigationsfunktion RNS 310 (für RCD 310)
230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten
Winterpaket
"RCD 310" für Navigationsfunktion
R-Line
Sportpaket in Verbindung mit Rädern
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit integrierter Umfeldbeleuchtung

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel

Soundsystem "DYNAUDIO Confidence"
Reifenfülldruck-Kontrollsystem
Entfall der Schriftzüge für die Modellbezeichnung am Fahrzeugheck
Frontscheibe beheizbar

-Änderung seit Bestellung: Reifenfülldruck-Kontrollsystem gestrichen, Climatronic dazugewählt

drei Fragen noch, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt: (die VW-Hotline konnte es nicht ;-)

ist die Multifunktionsanzeige Premium beim Bluemotion-Motor wirklich nicht konfigurierbar (lt.VW-Hotline)? aus welchen Gründen? hm, Schade, die ist nämlich optisch imho schicker gegenüber der Plus-Anzeige...

Kann man die Sitzbezüge vom Golf/Scirocco aus dem R-Line-Paket mit 'Kyalami'-Stoff in den CC einbauen lassen? R-Line-Gmbh-Hotline konnte mir auf die Schnelle auch nicht beantworten, wird bis spätens Mitte nächster Woche geklärt...

kann man den Heckklappenspoiler (VW-Zubehör) selber montieren?

Thx!

Kein Leder und kein klimapaket.
Und dann Dynaudio find ich etwas unnötig.
Hab seit 3 Jahren das Volkswagen Sound in meinem Touareg und im Golf dynaudio aber nur weil es da nicht 1200 kostet sondern nur 550.
Kurz ich würde lieber das Klimapaket oder Leder anstatt Dynaudio nehmen.
Überleg es dir genau den das Panoramadach ist echt Premium , Fahrer und Beifahrer sind komplett unter dem Glasdach, das sieht echt traumhaft aus, vokalem wenn du den in Candy nimmst mir r-line sieht der Kontrast auf dem Dach sehr sportlich aus.

Hm, also Klimapaket bzw. Panoramadach hab ich mir auch lange überlegt. Bin dann aber nach langem Hin und Her zu der Entscheidung gekommen, es (wohl doch) nicht zu nehmen. Da ich keine Garage habe und Schnee/Frost nicht zu umgehehn sein wird, wird das imho über kurz oder lange Probleme mit dem Panoramadach geben. Oder hat hier jemand andersweitige Erfahrungen gemacht? Mein Nachbar arbeitet bei BMW und er sagt, dass öfters jemand kommt und Probleme damit hat (Verschlussmechanismus etc.).

Mit Leder konnte ich noch nie etwas anfangen. Im Sommer zu warm, im Winter zu kalt, man muß imho mit Jeans etc. Angst haben, das Leder abzunutzen und dann vor allem in meinen Augen viel zu teuer...

Wg. Dynaudio: Sorry, aber da gibts nix dran zu rütteln... ;-) ich lege extremst Wert auf guten, ausgeglichenen Sound und hatte daher auchin meinem alten Auto ein richtig, gutes selbst zusammengestelltes Audiosystem. Ich weiss zwar, dass das Dynaudio auch nicht DIE Offenbarung ist, aber sicherlich besser als das Volkswagen Sound.

hm, schade, gerade eben den Anrufe der R-Line GmbH erhalten:

Die Sitzbezüger mit dem Kyalami-Stoffbezug des R-Line Golf/Scirocco sind exklusiv und nicht mit dem Passat CC konfigurierbar. naja...

So ich weiß jetzt wann ich ihn abholen kann.
Bestellt am 1.9.
Abholung 3.12
Ausstattung siehe Signatur

Deine Antwort