Lieferzeit Passat CC

VW Passat B6/3C

Hallo MT Gemeinde,

ich habe mir am 15.07.2010 einen neuen Passat CC, 2.0 TSI, DSG bestellt. Dabei wurde mir eine Lieferzeit bis Ende September 2010 genannt. Inwischen soll der Liefertermin erst am 22.11.2010 erfolgen (!!!). Ist das normal ????
Die Werksferien sind doch vorbei....
Und noch was....Abholung in Wolfsburg oder in Dresden (Manufaktur)??
Kennt sich jemand von Euch damit aus?

Grüße

Peter

Beste Antwort im Thema

Euch auch von mir viel Spaß bei der Abholung 🙂

Bei mir wird es ja noch ein wenig dauern, aber Vorfreude soll die schönste ..... bla, bla, .. wäre die Zeit schon mal weiter 😛

Also nochmals viel Spaß in WOB und holt Euch ein ordentliches, mängelfreies Auto! Ich wünsche es Euch 😉

Beste Grüße

Jürgen

605 weitere Antworten
605 Antworten

Na dann hoffe ich doch mal schwer, dass meiner "ohne Standheizung" evtl. sogar noch schneller als KW11 kommt.

Zitat:

Das mit den Motoren hat sich gegeben, wenn man also ohne Standheizung bestellt ist man cirka bei 10 Wochen Lieferzeit, Standheizung ist das K.O. Kriterium. CC Frank

1. Ich hab es doch schon weiter oben geschrieben das ich auch ohne Standheizung schon seit 08.Oktober warte !!!!!!!

Also müßte ich dir nach schon lange durch die Gegend fahren.😎

2. Meiner meinung nach sind die Zulieferer momentan so überfordert,
weil es durch die vielen Firmenpleiten der letzten zwei jahre nicht mehr so viele von ihnen gibt. Dadurch müßen die übriggebliebenen jetzt das gesamte Volumen abarbeiten.

Gruß Patrik

So... zum meinem am 07.12.2010 bestellten CC (2.0 TDI Bluemotion 140PS).
Ohne ein genaues Datum zu nennen, wurde mir der April genannt... Ich bin mal gespannt....

Ich denke das ist vorsichtig gesagt, realistisch.

Ähnliche Themen

Ich könnte SCHEIßE schreien

nach dem ich uunseren Händler angeschrieben habe um einen Zwischenbescheid zu bekommen, kommt diese Antwort:

"Guten Morgen Herr Lista,

leider habe ich eine nicht ganz erfreuliche Nachricht bezüglich des Liefertermines für Sie.

Aktuell Stand heute Morgen hat der Passat CC den Status Liefertermin Kunde für Woche 16.
Das Fahrzeug hat höchste Priorität von uns erhalten und wir hoffen, das es doch früher wird.

Sollten Sie Probleme mit Ihrem jetzigen Fahrzeug bezüglich Kilometer und anfallenden Reparaturen bekommen, dann lassen Sie es uns wissen. Wir könnten Sie mit einer Interimslösung unterstützen,

Mit freundlichen Grüßen"

Wohlgemerkt, der Wagen wurde am 22 Dezember bestellt :-(

@bemi: Das passt doch auch ziemlich. Meiner wurde Anf. November bestellt und soll in KW11 geliefert werden.

Er ist fertig............. Planmäßig , wie vom Händler angekündigt. Bestellt am 11.12. , gebaut in der 6. KW und Abholung ab der 8. KW.

Aus Termingründen werde ich ihn erst in der Woche ab 28.03. abholen. Außerdem ist dann hoffentlich das Wetter besser !!!!!!!!!!!! 

Von der Bestellung bis zur möglichen Abholung 8 Wochen. Ich finde das ist in Ordnung.

Das hört sich doch gut an und lässt hoffen....
Was war denn dabei DSG, Standheizung, etc???
Das wäre noch interessant zu wissen...

Hallo..... hier ist meiner :

Ohne Standheitung, vielleicht geht es deswegen so schnell.

Konfiguration :

Passat CC 1,8 l TSI 118 kW (160 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Außenlackierung
Deep Black Perleffekt
Innenausstattung
Sitzbezug: Schwarz
Instrumentent.: Schwarz
Teppich: Schwarz
Himmel: Perlgrau
Sonderausstattungen
Anhängevorrichtung, abnehmbar und abschließbar
Dekoreinlagen "Aluminium gebürstet"
Chromzierringe an Zuziehgriffen und Spiegelverstellschalter; Chromeinfassung am Lichtdrehschalter
Dekoreinlagen "Aluminium gebürstet" für Instrumententafel und Türen
Dekoreinlagen "Aluminium gebürstet" für Mittelkonsole
Navigationsfunktion RNS 315 (für RCD 310)
Navigationssystem mit TFT-Bildschirm, Touchscreen, SD-Kartenlesegerät, CD-Laufwerk und Multimediabuchse AUX-IN
Radio im Navigationssystem integriert
"RCD 310" für Navigationsfunktion
8 Lautsprecher
"Comfort & Style"
enthält :
4 Leichtmetallräder "Mallory" 8 J x 18 Volkswagen Exclusive in Sterling-Silber lackiert
Automatische Distanzregelung ACC mit Fahrzeugstopp-Funktion und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist"
Einstiegleisten in Aluminium, vorn mit "R-Line"-Logo
Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und indirektem Belüftungsmodus
Mobilitätsreifen 235/40 R 18 (selbstversiegelnd)
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Alu-Dekor und Bedienungsmöglichkeit für Schaltung, MFA, Radio und Telefon
Nebelscheinwerfer
Rückleuchten, abgedunkelt
Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
Schwellerverbreiterung und Stoßfänger vorn im R-Design; R-Line-Logo an den vorderen Seitenteilen
Sitzmittelbahnen in Alcantara, Mittelarmlehnenoberflächen sowie Sitzwangen in Leder "Vienna"
Vordersitze beheizbar
Sportpaket in Verbindung mit Rädern
enthält :
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauer-/Tagfahrlicht, "Leaving home"- und manueller "Coming home"-Funktion
Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem und statischem Kurvenfahrlicht
Nebelscheinwerfer
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Radschlüssel und Wagenheber
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Rücksitzbank ungeteilt, Lehne asymmetrisch geteilt umklappbar
Individualeinbau
Soundsystem "Volkswagen Sound"
Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten - Zigarettenanzünder vorn
Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall
Entfall der Schriftzüge für die Modellbezeichnung am Fahrzeugheck
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

So ich hab meinen kurz vor Weihnachten bestellt (20.12.) und ich kann ihn am 23.03 in Wob abholen! Wie ich mich freu....😛

Ausstattung: 2.0Tdi (140PS ) Handschaltung
Comfort & Style Paket
Xenon Scheinwerfer
Alcantara/Leder Sitze in Beige
RNS 315 Navi
Einparkhilfe vorn + hinten
und noch so ein paar Sachen....

Schönes Wochende noch!😁

Zitat:

Original geschrieben von Klinkmann

So ich hab meinen kurz vor Weihnachten bestellt (20.12.) und ich kann ihn am 23.03 in Wob abholen! Wie ich mich freu....😛

Ausstattung: 2.0Tdi (140PS ) Handschaltung
Comfort & Style Paket
Xenon Scheinwerfer
Alcantara/Leder Sitze in Beige
RNS 315 Navi
Einparkhilfe vorn + hinten
und noch so ein paar Sachen....

Schönes Wochende noch!😁

das lässt hoffen.

Meiner wurde in der gleichen Woche bestell, jedoch mit dem 170PS Diesel.
Mit Ende März wäre ich echt zufrieden.

Hey Leute,

ich habe gestern bei VW direkt angerufen und die gute Dame hat mir nun gesagt das meiner in der 13 KW gebaut wird und ich Ihn in der 15 KW abholen darf. Klasse endlich mal etwas genaueres. Ich habe ihn am 23.11.2010 bestellt.

Endlich gehts los !!!!!!!!

so nun mal wieder was nicht ganz so erfreuliches:
Bestellt KW 7 - Liefertermin (unverbindlich) KW 27
Heisst - 5 MONATE.
Mit drin 170 PS TDI, DSG, 4 Motion und Standheizung.

SO EIN SCH....

Nach langer Zeit der passiven Guckerei im Forum und Mut holen, weil auch andere lange auf ihr gutes Stück warten müssen (geteiltes Leid ist halbes Leid), steht "meiner" seit gestern beim Händler.

Aber leider zu früh gefreut! Winterräder sind noch nicht da, naja- kann man bei der blitzschnellen Lieferung auch nicht erwarten. Heute dann der nächste Schreck: Info, dass Navi auf dem Weg von Emden zum Händler geklaut worden ist. Auslieferung nach Schadenbehebung damit wohl erst nächste Woche. Ohhhh Mann!

Immerhin kann ich jetzt jeden Tag vorbeischauen und schon mal um das gute Stück rumlaufen.

Zitat:

Original geschrieben von bemi

Ich könnte SCHEIßE schreien

nach dem ich uunseren Händler angeschrieben habe um einen Zwischenbescheid zu bekommen, kommt diese Antwort:

"Guten Morgen Herr Lista,

leider habe ich eine nicht ganz erfreuliche Nachricht bezüglich des Liefertermines für Sie.

Aktuell Stand heute Morgen hat der Passat CC den Status Liefertermin Kunde für Woche 16.
Das Fahrzeug hat höchste Priorität von uns erhalten und wir hoffen, das es doch früher wird.

Sollten Sie Probleme mit Ihrem jetzigen Fahrzeug bezüglich Kilometer und anfallenden Reparaturen bekommen, dann lassen Sie es uns wissen. Wir könnten Sie mit einer Interimslösung unterstützen,

Mit freundlichen Grüßen"

Wohlgemerkt, der Wagen wurde am 22 Dezember bestellt :-(

Deine Antwort