Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Mein TDI 150PS wurde am 18.8. bestellt und ich hole ihn am 19.10. in Wolfsburg ab.
Deswegen ist es ein Passat geworden, denn den Superb hätte ich erst im April bekommen...
Zitat:
@casiosv schrieb am 22. September 2017 um 15:37:42 Uhr:
Bestellt am 19.07.2017 beim Importhändler und wurde angeblich letzte Woche (KW37) gebaut. Abholung ist dann wohl frühstens in 4 - 6 Wochen möglich.
Update: Zulassungsbescheinigung Teill II ist bei mir angekommen. Heißt, ich kann das Auto abholen.
Habe meinen Passat GTE
am 04.09.17 bestellt und kann ihn am 06.11.17
In Wolfsburg abholen! Heute wurde ich angerufen.
Ähnliche Themen
Man man
Ich bin hier wohl der mit der längsten Lieferzeit.
Bestellt am 12.08. Lieferung ca. KW 45. Der steht seit 14 Tagen im Produktionsschritt "wird produziert". Dabei soll ein Passat eigentlich in 3-4 Tagen zusammengebaut sein.
Passat, 1.4 Liter Benziner kein R-Line oder sonstige Spielereien.
Zitat:
@TheMaverick86 schrieb am 17. Oktober 2017 um 14:52:29 Uhr:
Man man
Bestellt am 12.08. Lieferung ca. KW 45. Der steht seit 14 Tagen im Produktionsschritt "wird produziert". Dabei soll ein Passat eigentlich in 3-4 Tagen zusammengebaut sein.Passat, 1.4 Liter Benziner kein R-Line oder sonstige Spielereien.
Das schon Ordentlich lang, evtl weil du keinen schnick schnack dazu hast wie alle anderen?
Zitat:
@TheMaverick86 schrieb am 17. Oktober 2017 um 14:52:29 Uhr:
Man man
Bestellt am 12.08. Lieferung ca. KW 45. Der steht seit 14 Tagen im Produktionsschritt "wird produziert". Dabei soll ein Passat eigentlich in 3-4 Tagen zusammengebaut sein.Passat, 1.4 Liter Benziner kein R-Line oder sonstige Spielereien.
Oooch. Diese Lieferzeit kann ich locker toppen. Ich habe am 14.08.2017 bestellt und zur Produktion ist er eingeplant in KW10 2018. 😁
Bei TheMaverick86 könnte man bei 14 Tagen in Produktion vielleicht noch denken, dass das Auto bei der Produktion vom Band gefallen ist;-) aber bei laptop24 find ich das schon ein bisschen lang.
Ich habe den GTE am 26.08. bestellt und hole ihn am 26.10. in WOB ab.
Scheint vielleicht am Motor zu liegen??? Sind da KW45-Änderungen dran beteiligt? Was sagen denn die Händler???
Zitat:
@M.S.2011 schrieb am 17. Oktober 2017 um 13:10:33 Uhr:
Habe meinen Passat GTE
am 04.09.17 bestellt und kann ihn am 06.11.17
In Wolfsburg abholen! Heute wurde ich angerufen.
Habe heute bestellt, analog könnte ich ja schon im Dezember abholen? Termin vorläufig ist Januar...
Grüße
M
Also ich habe meinen am 26.08 bestellt, und hole Ihn am 27.10 in Emden ab. Hat jetzt zum Glück nicht so lange gedauert. Muste aber auch schon mal ein halbes Jahr auf den neuen warten.
Weiß jemand ob sich an den Lieferzeiten was ändert wegen der Umweltprämie? Habe gehört dass VW jetzt sehr viele Autos verkauft wegen den hohen Rabatten. Mein Händler hat 8 - 12 Wochen gesagt aber darauf kann man ja eh nicht viel geben.
Mit 8-12 Wochen liegt der Händler schon ganz gut, ich habe gute 9,5 Wochen gewartet, beim Kauf meinte mein VK, KW41, jetzt ist ende KW43 geworden.
Also auch in dem rahmen der mir anfangs genannt wurde 8-12 Wochen, nehme an unter 8 Wochen wird wohl sehr schwer werden
Das macht mich hoffnungsvoll 😁
Glückwunsch auch zum GTE, wäre auch mein Favorit. Bei mir ist es aus Budget-Gründen aber nur der 1.4 TSI geworden, der auch voll OK ist.
Zitat:
@BayerischerMistWagen schrieb am 23. Oktober 2017 um 11:08:24 Uhr:
Das macht mich hoffnungsvoll 😁Glückwunsch auch zum GTE, wäre auch mein Favorit. Bei mir ist es aus Budget-Gründen aber nur der 1.4 TSI geworden, der auch voll OK ist.
Danke, ohne Dieselprämie wäre kein neues ins Haus gekommen 😉
Ich muss nen Auto schon gute 10Jahre halten 😁