Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Eventuell wichen die Werte der alten Typengenemigung von den realen werten "etwas" ab....so das diese erneut beantragt werden musste......genau weis ich das aber nicht...leider wird damit nicht sonderlich offen umgegangen.

Zitat:

@Waterproof schrieb am 4. August 2017 um 14:58:58 Uhr:

Hallo,

ich hatte heute morgen ein sehr nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter in Emden, der sich unter anderem um die Liefertermine und Auftragsplanung im Werk kümmert. Da auch ich sehr auf meinen Bitdi warte, habe ich meine Fragen gestellt und auch Antworten bekommen. Die bis gestern offiziell ausstehende (aktualisierte) Typengenehmigung des KBA ist erteilt worden.

Fahrzeuge, die in den vergangenen Wochen bestellt worden sind und den Bitdi als Motor hatten, sind in einer Art Sonderkonto für Bestellungen zwischen geparkt worden. Natürlich ohne Aussagen zu Liefertermin und Co. Alle Fahrzeuge ohne sechsstellige Kommisionerungsnummer sollen in den nächsten 2 Wochen vom normalen Bestell/ Auftragssystem erfasst und eingeteilt bzw. bearbeitet werden.

Wer noch keine Komissionierungsnummer hat, kann je nach bestellten Extras und bei einer Standardaussenfarbe mit einer Lieferung im Oktober oder November rechnen.

Bereits fertig produzierte, aber zurück gehaltene Passats sollen im Rahmen der Logistik schnellstmöglich ausgeliefert werden.

Viele Grüße
Waterproof

Was meinst du mit sechsstelliger Kommissionierungsnummer? Meine besteht aus sechs Zeichen. Drei Buchstaben gefolgt von drei Ziffern. Ist mit "Nummer" nur der Ziffernteil gemeint? Wenn ja, dann hätte ich eine dreistellige, richtig?

Ja, ich meinte die Kombination aus Buchstaben und Ziffern die dir bereits vorliegt.

Zitat:

@Waterproof schrieb am 5. August 2017 um 19:12:51 Uhr:

Ja, ich meinte die Kombination aus Buchstaben und Ziffern die dir bereits vorliegt.

Danke... dann bewegt sich ja hoffentlich die nächsten zwei Wochen etwas. Lassen wir uns überraschen. Grüße

Ähnliche Themen

Das mein Auto ja fertig sein soll ... hoffe ich auf einen Termin noch in diesem
Monat

Zitat:

@LeguanV6 schrieb am 5. August 2017 um 22:17:32 Uhr:

Das mein Auto ja fertig sein soll ... hoffe ich auf einen Termin noch in diesem
Monat

Meiner soll seit dem 08.06. fertig sein... :-)

Oh man... wenn die so lange stehen... gehen die dann noch als Neuwagen durch.... sobald du einen Termin hast meld Dich mal. Holst du selbst ab?

Zitat:

@LeguanV6 schrieb am 5. August 2017 um 22:35:54 Uhr:

Oh man... wenn die so lange stehen... gehen die dann noch als Neuwagen durch.... sobald du einen Termin hast meld Dich mal. Holst du selbst ab?

Sind bestimmt schon voll am rosten... :-/
Ich melde mich, sobald ich einen Termin habe. Ich lasse anliefern (AH).

Naja Umwelteinflüsse die in 2-3 Monaten auf ein Auto ohne Lackschutz einwirken sind nicht zu unterschätzen.
UV Strahlung/Vogeldreck/Hagel/Regen...machen auf einem Neuwagen schnell ein paar nicht schöne Macken. Denke mal jeder möchte gerne einen Neuwagen bekommen. Ich bin auf jedenfall nicht erfreut darüber.
Ich hoffe die Fahrzeuge haben zumindest eine Kunstoffhaut bekommen...so wie bereits im Februar wo 20000 Passats zwischen gelagert wurden. Ich hoffe der "Berg" an geparkten Fahrzeugen ist dieses mal nicht so groß...denn es betrifft glaube ich nur die BiTu Modelle...vermutlich müssen wir uns auf mehr AdBlue verbrauch einstellen.

Zitat:

@LeguanV6 schrieb am 7. August 2017 um 12:15:24 Uhr:

vermutlich müssen wir uns auf mehr AdBlue verbrauch einstellen.

Das sehe ich unproblematisch... im Gegenteil, ist gut fürs Umweltgewissen ;-)

Ich hoffe auch, dass die Jungs bei Volkswagen da irgendwie etwas zum Schutz vorgesehen haben. Alles andere wäre sehr traurig. Aber am Ende ist der Kunde eh der Gelackmeierte. Ich werde mir mein Fahrzeug auf jeden Fall ganz genau anschauen.
Ein wenig mehr AdBlue wäre für mich akzeptable. Hauptsache das war es jetzt und die Fahrzeuge kommen auf den Zug...

VW tritt von einem Fettnäpchen in das nächste. Die Kunden die noch "Treu" sind, tritt man ständig gegen das Schienbein! Heute morgen den "Freundlichen" angerufen, da Fahrzeug vor 2 Wochen gerade in Produktion war. Kollegin meinte heute immer noch in Produktion (na klar, bin ja Dumm wie ein Brot). Hatte ich vielleicht versehentlich einen Bentley in Handarbeit bestellt?
Vor kurzem wurde ein Tiguan mit BiTDi geteste. Werte waren nahezu in Ordnung. Das Problem NOx ist seit längerem und allen bekannt, außer denen von VW. Vogel Strauss Politik!
Wie man einen Konzern an die Wand fährt hat Opel in den 90er bewiesen.
Anstatt das VW bremst und die Kunden wie solche behandelt, gibt man großkotzig GAS.

Würde mich über Rückmeldung freuen, wenn User der geplanten Juni BiTDi´s eine Nachricht zur Abholung erhalten.

Jetzt hast du es ihnen aber gegeben...., lächerlich! Lies mal deinen Kaufvertrag richtig, da kannst du noch lange warten ohne das da jemand gegen irgendwas verstößt. Ich habe 2011 mal über 4 Monate länger! auf einen BMW X3 gewartet. Da hat niemand außer "...ist noch nicht da" aber auch gar nix gesagt oder sich entschuldigt.

Bernd.

wie sind denn die lieferzeiten für die kleinen benziner derzeit?

Lieber Bernd,
vielen Dank für Deine Mitteilung.
Die Situation gegnüber Deinem X3 ist bei weitem etwas anderes.
VW hat u.a. in D einen großen Rückgang von Diesel-Fahrzeugen zu verzeichnen.
Die Kunden, die trotzdem noch einen bestellen, sollte man nicht mir irgendwelchen Lügen abstrafen.
Von verstößen habe ich nichts geschrieben. Auch mit einen Lieferverzug habe ich kein Problem.
Nur sollte man da von Anfang an seinen Kunden mitteilen, dass der Motor/Abgase z.B. für die Anforderungen 01.09.17 upgedated werden.
So etwas rächt sich langfristig! Und die VW-ler lesen solche Beiträge öfters als die wenn Du eine Email an den Kundendienst schreibst. Z.B. kam hier die Rückantwort, dass die gelbe Standardfarbe des Passats ja eine Geschmackssache sei. Fragt sich nur wer hier ein Geschmacksproblem hat.
Entschuldigen muß sich keiner, da hast Du recht. Aber bestellen muß ich ja in Zukunft auch keinen VW mehr.
Da das nächste Fahrzeug wir mit einen E-Motor oder Wasserstoff bestellt, so wie es aussieht aber nicht mehr von VW.

Deine Antwort