Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Sicher das sie nächste Woche schon langsam wieder anfangen? Was sagt @aovbde dazu?

Ich habe bei meinem Händler nachgefragt, ob ich noch Ausstattung nach ordern kann, da durch die 16% wieder 1500 € Budget frei geworden sind.

Bei mir steht "Produktionsauftrag eingegangen"

Er sagte, dass die Produktion erst am 17.08.20 wieder anläuft und er erst dann wieder prüfen kann.

So richtig weiß das auch keiner, einer hat hier geschrieben , ab nächste Woche wieder Anlauf mit kleiner Mannschaft....Bei mir steht in der App
Auslieferung 42.KW. , beim Händler 40 KW. Letztendlich kann man sich bloß überraschen lassen ....

Zitat:

@dlorek schrieb am 5. August 2020 um 15:34:11 Uhr:

Sicher das sie nächste Woche schon langsam wieder anfangen? Was sagt @aovbde dazu?

Ja.... aber man weiss es nicht genau...

Daher geht mal davon aus das es das so nicht geben wird. Also +1 Woche.

Ähnliche Themen

Wie läuft es eigentlich mit der Mehrwertsteuer wenn man im Mai bestellt hat und im August/September ausgeliefert wird?

Zitat:

@cracky87 schrieb am 5. August 2020 um 22:35:00 Uhr:

Wie läuft es eigentlich mit der Mehrwertsteuer wenn man im Mai bestellt hat und im August/September ausgeliefert wird?

Es gilt die zum Leistungszeitpunkt (Übergabe/Rechnungsstellung bei Kauf) gültige MwSt. - also 16%!

Es wird der zum Zeitpunkt der Rechnungserstellung gültige MWSt.-Satz angewandt, also in diesem Fall 16%.

Das gilt auch bei Finanzierung und Leasing, bei letzterem natürlich nur für eine evtl. Sonderzahlung und die Raten bis Dezember.

mfg, Schahn

Ergo sinkt auch der Bruttolistenpreis im Hinblick auf Dienstwagen und Geldwertenvorteil korrekt?

Bis wann ist es denn möglich die Ausstattung noch zu ergänzen/ verändern? In Produktion sicher nicht möglich...

Zitat:

@cracky87 schrieb am 5. August 2020 um 22:53:26 Uhr:

Ergo sinkt auch der Bruttolistenpreis im Hinblick auf Dienstwagen und Geldwertenvorteil korrekt?

Das ist richtig.

mfg, Schahn

Jain, ja man hat beim Konfigurieren nach Listpreis aktuell 3% Vorteil mehr Budget zu haben. Für die Versteuerung nächstes Jahr wird aber der mit 19% besteuerte Listenpreis genommen!

Bitte hier weiter:

https://www.motor-talk.de/.../...zierung-bzw-leasing-t6878581.html?...

Bleibt spannend, ob es ab 17.8. wieder reibungslos weitergeht
https://www.emderzeitung.de/...len-im-emder-vw-werk-_arid,2071753.html

Zitat:

@schahn schrieb am 5. August 2020 um 22:52:07 Uhr:

Es wird der zum Zeitpunkt der Rechnungserstellung gültige MWSt.-Satz angewandt, also in diesem Fall 16%.

Das gilt auch bei Finanzierung und Leasing, bei letzterem natürlich nur für eine evtl. Sonderzahlung und die Raten bis Dezember.

mfg, Schahn

Genau. Kommt das Auto aber nicht mehr dieses Jahr dann wird es teurer! Muss man immer mit bedenken für die die jetzt bestellen wollen. Ich weiß ja nicht wie aktuell die Lieferzeiten sind

Zitat:

@cracky87 schrieb am 6. August 2020 um 14:52:53 Uhr:

Bleibt spannend, ob es ab 17.8. wieder reibungslos weitergeht
https://www.emderzeitung.de/...len-im-emder-vw-werk-_arid,2071753.html

Wird es... die Baustellen gab es vorher auch schon. Deshalb steht kein Werk still.

Update meinerseits:
Wagen ist nun bei der Spedition. Da geht es wohl auch nicht so richtig vorwärts, der Händler wartet auf 30 Autos. Vielleicht Ende nächster Woche

Deine Antwort