Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Zitat:

FIN vergeben bedeutet er hat min. welchen Schritt vollzogen?

Ich nehme an, dass bedeutet das Fahrzeug ist in Produktion.
Wie man hier im Thread lesen kann wird die FIN erst bei Produktionsstart vergeben.

Zitat:

@steltech schrieb am 22. Juli 2020 um 11:07:02 Uhr:

Zitat:

@dlorek schrieb am 22. Juli 2020 um 10:53:08 Uhr:

bei mir noch nicht... sollte dann aber so langsam auch umspringen. Wir haben ja die gleiche Konstellation.

FIN vergeben bedeutet er hat min. welchen Schritt vollzogen?

Bei mir wurde ein Tag später der Status in "Produktion gestartet" geändert und wiederum ein Tag später auf "Transport".

So, eben den Anruf erhalten, Fahrzeug wurde heute angeliefert, also in Summe ca. 7-8 Werktage Transport von Emden nach Mannheim.

Termin zur Übergabe wird morgen geklärt :-)))

Dann habe ich Hoffnung das ich ihn nächste Woche noch bekomme

Ähnliche Themen

bei mir sind heute schon den ganzen Tag keine Fahrzeugdetails verfügbar... weder bei meinem bestellten Passat noch bei meinem Tiguan von 2018

Zitat:

@dlorek schrieb am 23. Juli 2020 um 13:05:36 Uhr:

bei mir sind heute schon den ganzen Tag keine Fahrzeugdetails verfügbar... weder bei meinem bestellten Passat noch bei meinem Tiguan von 2018

Geht mir genauso

Zitat:

@Andreas_gtc schrieb am 22. Juli 2020 um 17:21:27 Uhr:

So, eben den Anruf erhalten, Fahrzeug wurde heute angeliefert, also in Summe ca. 7-8 Werktage Transport von Emden nach Mannheim.

Termin zur Übergabe wird morgen geklärt :-)))

Heftig, Übergabe erst in 14 Tagen, Grund ist die Zulassung die auf ca. 3 Wochen ausgebucht ist, sogar für gewerbliche Kunden!

Das ist echt fies ... Corona lässt grüßen ;-)

Zitat:

Auch bei mir so. Beide Fahrzeuge in der Garage sind Details nicht verfügbar.
Heute Morgen ging's noch. Da waren dann einige Details nicht mehr sichtbar.
z.B. das Modelljahr.

Die müssen so langsam loslegen wenn ich mein Auto bald bekommen soll :-)

Zitat:

@defender2005 schrieb am 23. Juli 2020 um 13:45:24 Uhr:

Zitat:

Auch bei mir so. Beide Fahrzeuge in der Garage sind Details nicht verfügbar.
Heute Morgen ging's noch. Da waren dann einige Details nicht mehr sichtbar.
z.B. das Modelljahr.

Die müssen so langsam loslegen wenn ich mein Auto bald bekommen soll :-)

Bei mir seit gestern Früh kein Zugriff auf die Garage .Auf Modelljahr 21 ist er aber schon seit Dienstag.Auch auf Lieferstatus seit gestern keine Einsicht .

Zugang geht wieder... noch immer keine FIN. Entweder klappt das bei Sonderabnehmer doch nicht so oder die Daten sind veraltet. Nach wie vor soll ich ihn nächste Woche erhalten.

Zitat:

@Andreas_gtc schrieb am 23. Juli 2020 um 13:45:02 Uhr:

Grund ist die Zulassung die auf ca. 3 Wochen ausgebucht ist, sogar für gewerbliche Kunden!

Woran liegt das eigentlich? Weil 3 Monate kein Auto zugelassen wurde und nun alle auf einmal kommen?!?

Zitat:

@dlorek schrieb am 23. Juli 2020 um 15:57:38 Uhr:

Zugang geht wieder... noch immer keine FIN. Entweder klappt das bei Sonderabnehmer doch nicht so oder die Daten sind veraltet. Nach wie vor soll ich ihn nächste Woche erhalten.

Same here. Und ich bin kein Sonderabnehmer. Naja sind ja noch zwei Tage.

Bei mir ist die Produktion heute gestartet + FIN ersichtlich. Alles genau nach Zeitplan. Es steht auch 2020 dort, dann wird es auch so sein, leider.

Zitat:

@defender2005 schrieb am 23. Juli 2020 um 16:43:01 Uhr:

Zitat:

@dlorek schrieb am 23. Juli 2020 um 15:57:38 Uhr:

Same here. Und ich bin kein Sonderabnehmer. Naja sind ja noch zwei Tage.

Wird Samstag auch produziert?

Zitat:

@AnyTime schrieb am 23. Juli 2020 um 16:42:25 Uhr:

Zitat:

@Andreas_gtc schrieb am 23. Juli 2020 um 13:45:02 Uhr:

Grund ist die Zulassung die auf ca. 3 Wochen ausgebucht ist, sogar für gewerbliche Kunden!
Woran liegt das eigentlich? Weil 3 Monate kein Auto zugelassen wurde und nun alle auf einmal kommen?!?

Im März- Juni wurden gewerbliche bevorzugt behandelt, dadurch hat sich das private Geschäft aufgestaut und jetzt wird versucht beides wieder in normalen Zustand zu bringen. Deshalb Engpass an allen Ecken, da auch noch Ferienzeit ist!

So zumindest die Erklärung von VW!!

Und so steht er nun dumm, in der Gegend rum...

Deine Antwort