Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Zitat:
@holly1000 schrieb am 17. Juli 2020 um 18:08:43 Uhr:
Zitat:
@Andreas_gtc schrieb am 17. Juli 2020 um 10:19:51 Uhr:
Ist bei mir auch, aber erst seit das Fahrzeug im Versand ist!
das sieht bei mir auch nicht anders aus. Der Bestellstatus wird wohl derzeit nicht angezeigt. Habe Anfang der Woche meine FIN vom Händler erhalten und angeblich kommende Woche bekomme ich den neuen. Den Status sehe ich aber leider nicht und der Händler hält im schweigen... Also weiter warten.
Was mich etwas stutzig macht, dass mein Passat Bild in der VW lounge mit FIN nicht richtig angezeigt wird. Bei meine ggw. B8 passt das Bild genau zu dem bestellten. Ich hoffe mal das die hier nur Dummy nehmen und nicht das jetzt hier noch ein Fehler von der Bestellung passiert ist.. es bleibt spannend.
Meine Bild im Portal wie oben angehängt, passt zur Bestellung, inkl Felgen, Licht, Scheiben, AHK ...
Zitat:
@Jensen83 schrieb am 13. Juli 2020 um 11:42:56 Uhr:
Zitat:
Am 29.6 einen 190 er Elegance bestellt. Bis auf Schiebedach und Ahk.soweit alles .Soll Ende August geliefert werden . .Vorgeschichte ist , hatte im Januar noch einen Golf 7 Variant Highline mit Leder , na und alles was ging , bestellt. War ne Geschichte mit nem riesen Nachlass .Wurde nicht mehr gebaut . Konnte mich mit einem Nachlass von 38 % entweder für den Passat , Tiguan oder einen Touran entscheiden . Hab mich , da ich ja nun noch meinen Passat habe , Bj.16 für den Passi entschieden .
Gleiches gilt für mich auch.
Anfang März (direkt vor Corona) einen Golf 7 Variant Highline bestellt, der nun aus der Produktion „gekickt“ wurde. Habe mich dann wie o.g. auch für einen Passat Variant (Business mit ein paar Kreuzchen) entschieden. Vor zwei Wochen bestellt, unverbindl. Liefertermin 11/2020.
Hab vor sechs Wochen bestellt, Liefertermin laut AB Januar 2021.
Würfeln die bei VW die Termine? Interessant.
Ich habe am 22.6 einen GTE mit ausreichender Ausstattung bestellt und habe in der VW Lounge Liefertermin 39 kw stehen. Angegeben wird er auch schon als MJ 21. Wenn alles so bleibt, bin ich zufrieden. Ich bin mal gespannt,was die Modellpflege MJ 21 so mit sich bringt
Ähnliche Themen
Zitat:
@Trissel schrieb am 19. Juli 2020 um 18:58:28 Uhr:
Ich habs vielleicht übersehen: ab wann genau wird MJ 2021 gebaut?
KW 30 ca
Zitat:
@dlorek schrieb am 19. Juli 2020 um 18:58:57 Uhr:
Modelljahreswechsel ist keine wirkliche Pflege... zumal da eher weggepflegt wird 😉
Deshalb bin ich ja so gespannt 😁
kurze Info von mir:
Ich schaue ja regelmäßig in die Lounge und meine angelegten Fahrzeuge. Ich habe noch keine FIN aber seit Freitag kann ich in der Lounge nun die Infos zur Produktion im Werk sehen. Nur der Qualitätscheck ist noch ausgegraut. Da scheint sich trotzdem etwas zu tun. Nach wie vor soll ich meine Auto in KW 31 erhalten. Der Wagen geht übrigens doch nach Osnabrück zu Egerland und von da aus nach Bremen. Wenn ich aufmerksam den Bahndamm von der Arbeit aus beobachte, könnte ich ihn vorbeifahren sehen. 😁
Zitat:
kurze Info von mir:
Ich schaue ja regelmäßig in die Lounge und meine angelegten Fahrzeuge. Ich habe noch keine FIN aber seit Freitag kann ich in der Lounge nun die Infos zur Produktion im Werk sehen. Nur der Qualitätscheck ist noch ausgegraut. Da scheint sich trotzdem etwas zu tun. Nach wie vor soll ich meine Auto in KW 31 erhalten. Der Wagen geht übrigens doch nach Osnabrück zu Egerland und von da aus nach Bremen. Wenn ich aufmerksam den Bahndamm von der Arbeit aus beobachte, könnte ich ihn vorbeifahren sehen. 😁
Kannst du das mit einem Screenshot zeigen? Danke
Zitat:
@steltech schrieb am 19. Juli 2020 um 22:12:09 Uhr:
Zitat:
kurze Info von mir:
ich meinte nur das...
ich glaube du hast es als "Status der Produktion" verstanden oder?
Zitat:
ich meinte nur das...
Ist bei mir auch so.
Steht zwar in der Lounge noch KW 33 aber der Händler meinte ja KW31.
Bei unserem e-golf war es auch so. bestimmt rutscht der Produktionsstatus die nächsten Tage auf "Produktion gestartet"
Zitat:
@dlorek schrieb am 19. Juli 2020 um 22:17:47 Uhr:
Zitat:
@steltech schrieb am 19. Juli 2020 um 22:12:09 Uhr:
ich meinte nur das...
Ja genau so war es.
Ab 27.7 sind doch Betriebsferien bei VW und in WOB stehen die Bänder still .Trifft das auch für Emden zu ?
Ich meine das galt sonst immer für alle Niedersächsischen Werke. Ob das derzeit oder wegen Corona anders ist ka. In Wolfsburg wurde teilweise (wenn genug zu tun und genug Freiwillige) auch schon in den Betriebsferien produziert.