Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Jede Konfiguration hat eine individuelle Lieferzeit! Das kann manchmal an einem Ausstattungsmerkmal liegen. Würde man wild produzieren, wären die Lieferzeiten noch länger.
Zitat:
@dlorek schrieb am 23. Juni 2020 um 17:32:26 Uhr:
Jede Konfiguration hat eine individuelle Lieferzeit! Das kann manchmal an einem Ausstattungsmerkmal liegen. Würde man wild produzieren, wären die Lieferzeiten noch länger.
Würde man ein kleinen Puffer an Teilen vorrätig haben (ja, ich weiss, zu teuer und wo sollen sie auch alle hin) oder wirkliches Produzieren on demand können, wäre das kein Problem, aber naja, scheint ja zuviel verlangt zu sein...was interessant ist, in Anbetracht der Tatsache, wie die VW AG mit ihren Zulieferern umspringt (wehe das stimmt mal was nicht oder kommt einen My zu spät an)...
Wie lange dauert die Produktion noch, wenn die Produktionskennziffern vergeben wurden? Mein Händler kann mir bisher keinen verbindlichen Liefertermin nennen. Bestellt ist ein Passat GTE Variant
Was sind die Produktionskennziffern? Meinst du die Zählpunkte?
Ähnliche Themen
Zitat:
Was sind die Produktionskennziffern? Meinst du die Zählpunkte?
Wenn ich das wüsste, dass ist bisher die einzigste Info die ich bekommen habe, laut Händler würde der Bau dann in kürze startet.
irgendetwas tut sich bei mir bei MyVolkswagen... unter Fahrzeuge steht jetzt beim Passat:
Es tut uns leid, wir konnten in unseren Systemen keine weiteren Details zu Ihrem Fahrzeug finden. Ist es vielleicht schon etwas älter?
Wenn ich auf den Wagen gehe steht dort nur noch:
Fahrzeugdetails
FIN: (FIN noch nicht bekannt)
Typ: Volkswagen
Leistung: -
Vorher stand dort 272PS die Farbe etc.
Zitat:
@dlorek schrieb am 23. Juni 2020 um 23:19:24 Uhr:
irgendetwas tut sich bei mir bei MyVolkswagen... unter Fahrzeuge steht jetzt beim Passat:Es tut uns leid, wir konnten in unseren Systemen keine weiteren Details zu Ihrem Fahrzeug finden. Ist es vielleicht schon etwas älter?
Wenn ich auf den Wagen gehe steht dort nur noch:
Fahrzeugdetails
FIN: (FIN noch nicht bekannt)
Typ: Volkswagen
Leistung: -Vorher stand dort 272PS die Farbe etc.
Ne, hatte ich die Tage auch mehrfach, danach war wieder alles beim alten!
So bei mir ist jetzt seit heute die Fin hinterlegt im We Portal. Allerdings steht im der Lounge immernoch "Prouktionsauftrag eingegangen".
Was kann ich daraus schließen?
Zitat:
@wernersbach schrieb am 25. Juni 2020 um 11:49:36 Uhr:
So bei mir ist jetzt seit heute die Fin hinterlegt im We Portal. Allerdings steht im der Lounge immernoch "Prouktionsauftrag eingegangen".Was kann ich daraus schließen?
Wie war das Auto den angelgt, ohne FIN?
Zitat:
@steltech schrieb am 25. Juni 2020 um 13:51:22 Uhr:
Zitat:
So bei mir ist jetzt seit heute die Fin hinterlegt im We Portal. Allerdings steht im der Lounge immernoch "Prouktionsauftrag eingegangen".Was kann ich daraus schließen?
Wahrscheinlich mit der Kommisionsnummer.
Es gibt ja nur die zwei Möglichkeiten FIN oder...
Gruß Jan
Zitat:
@steltech schrieb am 25. Juni 2020 um 13:51:22 Uhr:
Zitat:
Das Auto wurde mit der Kommisionsnummer im WE Portal angemeldet und bis gestern stand noch Fin nicht bekannt!
Ich frage mich halt ob er wenn die Fin vorhanden dann auch fertig gebaut ist?
Hallo zusammen, habe ich die Fußnote in der VW Lounge mit dem Hinweis auf Corona übersehen (unter voraussichtliche Auslieferung) oder ist der neu? Der Hinweis „...Termine unter Vorbehalt...“
Sofern es hilft:
Ich habe keine FIN, keine AB, keine Komissionsnummer, also dem Händler "ausgeliefert" ;-)
Passat GTE
Bestellt KW 15, im Angebot stand 3. Quartal 2020 als Lieferdatum
Gestern angerufen. Erstmal hieß es "vollkommen unbekannt wann Produktion erfolgt"
Dann wurde in irgendeinem System nachgeschaut und bestätigt dass Lieferzeit GTE bei heutiger Bestellung 3 Monate beträgt.
Nach etwas weiterem Geraschel und Warteschleife dann die Nachricht: Ist im Rohbau. Lieferung Ende Juli. Also KW 31 und mit Glück KW 30
Abholung in Autostadt möglich, aber dann 6 Wochen später !
Zitat:
@dlorek schrieb am 25. Juni 2020 um 14:21:08 Uhr:
Ja ist er... sollte spätestens morgen auf dem Verladeplatz stehen.
Kann denn irgendjemand ungefähr sagen wie lange es dann dauert bis er beim Händler eintrifft?