Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Oh, bei mir steht jetzt: Fahrzeug ist auf dem Transportweg \o/.
Allerdings ebenfalls mit dem bereits erwähnten Corona-Pandemie Hinweis...
Zitat:
@wernersbach schrieb am 25. Juni 2020 um 16:59:18 Uhr:
Zitat:
@dlorek schrieb am 25. Juni 2020 um 14:21:08 Uhr:
Ja ist er... sollte spätestens morgen auf dem Verladeplatz stehen.Kann denn irgendjemand ungefähr sagen wie lange es dann dauert bis er beim Händler eintrifft?
Mit Glück nur eine Woche. Zwischen 10 und 14 Tage sind normal je nachdem was bei der Spedition los ist
Endlich bei mir gehts vorwärts. Gerade die Info bekommen dass er seit 24.6 in der Produktion ist :-). Das blöde Dashboard zeigt noch immer den alten Status an und noch keine FIN. Wünschte ich hätte das Dashboard nie benützt. Das macht einen nur noch wahnsinniger als man eh schon ist 😁
Also meiner muss ja letzte Woche in Produktion gegangen sein da er am Montag auf Zp3 stand. Gestern gabs die Fin und heute steht da Produktion gestartet. Also wird sich das bei dir auch ändern.
Ähnliche Themen
Nochmal kurz ich...
Hab mal kurz auf Erwin nach der VIN geschaut. Hier steht Produktionsdatum 26.6.2020! Darf ich annhemen, dass dieses Datum dann ZP8 darstellt und das Fahrzeug fertig ist und durch die Qualitätskontrolle gekommen ist?
Würde ja dann heissen, dass nur noch der Transport aussteht und der Wagen eventuell nächste Woche schon beim Händler auf dem Hof ist?
Zitat:
Das Auto wurde mit der Kommisionsnummer im WE Portal angemeldet und bis gestern stand noch Fin nicht bekannt!
Ich frage mich halt ob er wenn die Fin vorhanden dann auch fertig gebaut ist?
Wie hast Du das geschafft bei mir will er im WE Connect Portal eine FIN haben mit Kommisionsnummer konnte ich den Neuen nur unter myVolkswagen (Dashboard-Lounge) anlegen?
@Passauer1987
Wie ist bei dir der Stand der Dinge?
Mein Fahrzeug hat am Freitag um 16:26Uhr ZP8 passiert und die Endkontrolle bestanden.
Jetz ist nur die Frage wann er verladen wird.
Mein Infos unter We Lounge sind weg und das Fahrzeug nicht merh zu sehen...und ich kann ihn auch nicht mehr mit Kommissionsnummer einlesen. Mit der Fin geht es aber da sehe ich keine Statusinformationen mehr im Dashboard!
Was kann ich da machen?
@wernersbach
der gleiche wie Freitag. Mein Händler wollte sich heute bei mir noch melden. In der WE Lounge ist alles beim alten.
Naja deiner ist wenigstens schon fertig:-)
Bin gespannt wer schneller ist.
Meiner muss ja noch einmal quer durch ganz Deutschland 😁
Meiner auch...von Emden nach Rlp! Bin gespannt wie lange es dauert bis er verladen wird und beim Händler ankommt. So langsam werde ich hubbelig...kann man das irgendwo verfolgen ob er verladen wird?
Dann muss nur noch die Zulassung zügig gemacht werden.
Mein Händler hat heute alles an Unterlagen entgegen genommen und mir drei bis vier Wochen Bearbeitungszeit vorhergesagt.
Es sind laut ihm Einige die auf die Idee gekommen sind mit der Zulassung zu warten.
(So kann jetzt der Lack zu Ende durchhärten bevor die Schutzfolie drauf kommt 🙄)
Gruß Jan
@wernersbach
Meiner ist auf Zählpunkt 3. Der Händler sagt Lieferzeit 14 Tage ca