Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Zitat:
@Passat4everandever schrieb am 16. November 2019 um 13:56:29 Uhr:
Ok, dann habe ich damals überlesen mit der VZE. Unter Assisten ist der Travel Assist auch nicht aufgeführt. Da wird nur ACC, Anhängererkennung und Side-Assist angezeigt (sofern vorhanden, siehe Bild 2). Den Travel-Assist aktiviert man über die Lenkradtaste die sich auf der linken Seite des Lenkrads rechts unter der + Taste für die ACC-Einstellungen befindet (siehe Bild 1).
Na ich bin gespannt. Da Kotze ich natürlich, falls meiner dann kein TA und keine FZE an Board hat.
Ich schau mir das am Dienstag beim Kollegen nochmal an.
Danke erstmal. Vielleicht kann ja noch jemand anderes Berichten 🙂
Ich habe meinen Passat Mittwoch abgeholt und bin jetzt im Clinch mit VW: Travel Assist bestellt und auf der Auftragsbestätigung, fehlt aber definitiv im Fahrzeug. Die Taste am Lenkrad ist nicht da und im Assistenz-Menü ebenfalls nicht aufgeführt. Wird interessant, wie der freundliche und/oder VW das fixen will.
Zitat:
@DerRadi schrieb am 16. November 2019 um 19:56:53 Uhr:
Ich habe meinen Passat Mittwoch abgeholt und bin jetzt im Clinch mit VW: Travel Assist bestellt und auf der Auftragsbestätigung, fehlt aber definitiv im Fahrzeug. Die Taste am Lenkrad ist nicht da und im Assistenz-Menü ebenfalls nicht aufgeführt. Wird interessant, wie der freundliche und/oder VW das fixen will.
Sagt sich vielleicht leicht, aber ich glaube da hätte ich das Fahrzeug nicht angenommen.
Da wird VW nichts machen.
Ich glaube nicht dass die etwas nachträglich Codieren.
Im Assistenz-Menü taucht der TA auch nirgends auf...
Fehlt die Taste bei Dir gänzlich oder ist die ohne Funktion?
Ähnliche Themen
Wenn das Auto eine bezahlte und bestätigte Funktion wie den TA nicht hat, ist das durchaus ein Grund für Wandlung.
Zitat:
kann mir nicht vorstellen, dass was bestelltes fehlt...
Zitat:
Ist das ärgerlich, ich fühle mit dir. Man freut sich wochenlang drauf, und dann sowas. Da noch die Ruhe bewahren. Mon Due!
Zitat:
Echt .... das ist ja noch cooler als das MIB III 😁
Meine Variant ist KW44 bestellt worden und soll KW51 gebaut werden. Bin ja mal
gespannt. Ich denke Anfang Januar sollte er hoffentlich da sein.
190er Elegance mit noch etwas mehr Ausstattung ;-)
Zitat:
@Caliluk schrieb am 18. November 2019 um 17:14:03 Uhr:
Meine Variant ist KW44 bestellt worden und soll KW51 gebaut werden. Bin ja mal
gespannt. Ich denke Anfang Januar sollte er hoffentlich da sein.190er Elegance mit noch etwas mehr Ausstattung ;-)
Wow, das ist ja ne super Lieferzeit...
Ja finde ich auch :-)
Es passt aber auch zu der Lieferzeit, die mir unser Händler genannt hat. Die liegt laut ihm momentan bei 2-3
Monaten. Darüber kann man sich wirklich nicht beschweren. :-D
Passat Variant 2.0 TSI | 190 PS | Elegance
Bestellt Ende KW 45, unverbindlicher Liefertermin lt. Bestellbestätigung in KW 52/19 !!
Das wäre ja ein super Weihnachtsgeschenk :-)
Wobei ich mir eine Auslieferung in der Weihnachtswoche kaum vorstellen kann, aber KW 01/20 wäre auch in Ordnung ;-)
Hallo, weiß einer wie der Vergleich zwischen Selbstabholung in Wolfsburg oder Auslieferung an den Händler aussieht? Ich steh momentan vor der Frage, ob ich das Auto liefern lasse oder selbst abhole. Wie viel Tage oder Wochen könnte ich denn einsparen wenn ich es selbst holen?
Da es ein Firmenwagen ist wird er sonst direkt vor meine Haustür geliefert, ohne dass ich dafür etwas zahle. Das Zugticket in die Autostadt dürfte ich selber zahlen.
Ich darf mich nun auch endlich auf meinen neuen Passat freuen, auch wenn die Auslieferung noch 2-3 Wochen dauern soll. Das Fahrzeug wurde am 14.11. per Spedition auf den Weg zum Autohaus gebracht, laut deren Aussage dauert die Lieferung aus Emden, Zulassung und Lieferung jetzt noch 2-3 Wochen, finde das alleine echt lange.
Bestellt wurde er am 28.07., also knapp 4 1/2 Monate.
Ich glaube nicht, dass die Werksabholung die Sache beschleunigt. Bei mir liegen zwischen Produktionswoche und frühestem Ausliefertermin in WOB ca. 4 Wochen.
Allerdings wäre die Auslieferung über das Autohaus deutlich teurer gewesen. Das ist der Hauptgrund, ach WOB zu fahren. Die Autostadt ist ganz nett, aber wenn man da einmal war, reicht es auch.