Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Mein FL wurde in KW 27 bestellt, unverbindlicher Liefertermin war KW 48.
Gebaut wurde er in KW 36 auf einem Freitag. Bekommen habe ich ihn KW 43 in Wolfsburg. Die Abholung wäre aber auch schon in KW 41 möglich gewesen.

Ich konnte meinen am vergangenen Wochenende in WOB abholen, rund 2-3 Wochen nach Bau.

Hallo,

Das hört sich ja gut an. Dann werd ich morgen mal beim Händler anrufen.

Es geht um die Lieferung zum Händler.
Wenn man das Auto einmal in WOB abgeholt hat reicht das auch. Das brauch ich nicht nochmal.
Ist halt auch nur ein Autowerk mit einer Art Selbstbeweihrächerungs-Rummelplatz.

Gruß
Onki

Hallo,

hab gerade den Anruf bekommen, dass der Passat beim Händler angekommen ist.
Noch Winterreifen drauf und Übergabeinspektion dann wird er mir Anfang nächster Woche gebracht.
Also kann man die Liefertermine durchaus als seriös ansehen. Ist in unserem Laden leider oft nicht der Fall :-(.

Gruß
Onki

Ähnliche Themen

Zitat:

.... hab gerade den Anruf bekommen, dass der Passat beim Händler angekommen ist.
Noch Winterreifen drauf und Übergabeinspektion dann wird er mir Anfang nächster Woche gebracht.
Also kann man die Liefertermine durchaus als seriös ansehen. Ist in unserem Laden leider oft nicht der Fall ...

Gruß
Onki

und wie lange hat es in Summe gedauert ?

Hallo,

Die Prozedur begann schon Mitte Juli, da der alte Vertrag Ende September zu Ende ging.
Nach vielem hin und her (keine Reifenpakete verfügbar, nur 190PS Diesel, nur DSG usw.) erfolgte die tatsächliche Bestellung dann Ende August. Hole ihn am Montag ab.

Gruß
Onki

gestern beim händler einen passat variant durchrechnen lassen...es könnte ein lagerwagen werden, nagelneu, bis heute war irgwie eine aktion von vw, blackfriday week?, highline, 1,5tsi dsg mit toppaket, active lighting, monterey sommerräder und monterey winterräder, navi, telefonschnittstelle comfort, sonnenrollos, fahrprofilauswahl, r-line paket, elektr. heckklappe, acc, beheizte frontscheibe, massagesitz, 4 jahre garantie...für knapp 35k €...vorfacelift...heute mal einen mit dem motor probegefahren, wäre für uns ein familienauto, weil nachwuchs ansteht...der gti muss da leider weichen...

Zitat:

@onki69 schrieb am 15. November 2019 um 13:18:28 Uhr:

Hallo,

Die Prozedur begann schon Mitte Juli, da der alte Vertrag Ende September zu Ende ging.
Nach vielem hin und her (keine Reifenpakete verfügbar, nur 190PS Diesel, nur DSG usw.) erfolgte die tatsächliche Bestellung dann Ende August. Hole ihn am Montag ab.

Gruß
Onki

Hast du das Business Paket Premium? wurde bei dir der Travel Assist mit ausgeliefert?

Mein Kollege hat am Donnerstag seinen Passat Business bekommen, bestellt Ende Juli, bei ihm Fehlt der nämlich.
Der Travel Assist wurde wohl erst später mit in das Business Paket mit ausgenommen.

Meiner wurde Ende September bestellt, ich hoffe das der Travel Assist bei meinem schon dabei ist...

Mein Wagen wurde Anfang Juli (am 05.07.) bestellt mit BPP (ohne Angabe des Travel Assist), bei mir ist der Travel Assist aber drin.

Zitat:

@Passat4everandever schrieb am 16. November 2019 um 11:39:08 Uhr:

Mein Wagen wurde Anfang Juli (am 05.07.) bestellt mit BPP (ohne Angabe des Travel Assist), bei mir ist der Travel Assist aber drin.

Danke für die Info.
Komische Sache.

Wo kann man dass genau nachschauen?

Hat Dein Kollege das DM oder das DP incl. Virtual Cockpit?

Wenn Dein Kollege das DP/VC und das BPP hat, denke ich auch, das Dein Kollege den Travel Assist drin hat aber entweder nicht weiss das er den über das Lenkrad bedienen muss oder er meint, er hat den Emergency Assist nicht. Das verwechseln viele.

Mit DP und BPP hat der Wagen ja alle Assistenten die für den Travel Assist wichtig sind (pACC mit VZE, adaptiver Lane Assist, Front Assist).

Mit dem DM fehlt soweit ich weiss die VZE und somit kann auch das pACC nicht laufen. Das wird dann zur Folge haben, dass es keinen Travel Assist gibt.

Halt uns mal auf dem laufenden wie es sich bei Deinem Kollegen darstellt.

Zitat:

@Passat4everandever schrieb am 16. November 2019 um 12:34:24 Uhr:

Hat Dein Kollege das DM oder das DP incl. Virtual Cockpit?

Wenn Dein Kollege das DP/VC und das BPP hat, denke ich auch, das Dein Kollege den Travel Assist drin hat aber entweder nicht weiss das er den über das Lenkrad bedienen muss oder er meint, er hat den Emergency Assist nicht. Das verwechseln viele.

Mit DP und BPP hat der Wagen ja alle Assistenten die für den Travel Assist wichtig sind (pACC mit VZE, adaptiver Lane Assist, Front Assist).

Mit dem DM fehlt soweit ich weiss die VZE und somit kann auch das pACC nicht laufen. Das wird dann zur Folge haben, dass es keinen Travel Assist gibt.

Halt uns mal auf dem laufenden wie es sich bei Deinem Kollegen darstellt.

Er hat das Business Paket Premium mit Discover Media ohne Virtual Cockpit.
Was ist DM?
Naja sieht man das irgendwo im Menü? Da ist bei ihm (unter Assistenten) nur der Lane Assist aufgeführt.

Ich habe einen Passat Business inkl. BP mit Discover Media. Bestellt wurde er Ende September.
Da sollte doch VZE und Travel Assist dabei sein oder?

DM = Discover Media

Zitat:

@Pepilton schrieb am 16. November 2019 um 12:53:10 Uhr:

DM = Discover Media

Okey, aber laut Konfigurator ist beim DM auch FZE dabei.

82defd6a-d054-4120-b093-1f710a26962e

Ok, dann habe ich damals überlesen mit der VZE. Unter Assisten ist der Travel Assist auch nicht aufgeführt. Da wird nur ACC, Anhängererkennung und Side-Assist angezeigt (sofern vorhanden, siehe Bild 2). Den Travel-Assist aktiviert man über die Lenkradtaste die sich auf der linken Seite des Lenkrads rechts unter der + Taste für die ACC-Einstellungen befindet (siehe Bild 1).

Bild 1 / Travel Assist Taste
Bild 2 / Übersicht Assistenten
Deine Antwort