Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Mal was anderes: einige hier berichten. dass sie sich die FIN vorab geben lassen. Was genau kann man damit vorab machen?

Damit kannst Du in der WeConnect App oder im WeConnect-Portal den Status des Fahrzeugs abrufen ("Produktionsstart" oder "Auf dem Transportweg" etc.).

Das geht aber nur Privatbestellungen wenn der Besteller der gleiche ist der sich auch im Portal die VW ID geholt hat. Bei abweichenden Daten bekommst Du da in der Regel dann auch keine Informationen..

GTE Variant, bestellt 13.9., Baubeginn 7.11., am 14.11. Versand von Emden nach WOB.
Soweit alles cool und auch von den Zeiten echt super.
Jetzt ist er fertig und ist für die Terminierung gesperrt 🙁
Das Warten nimmt echt kein Ende *Frust*

Ich sollte meinen Passat GTE Variant (bestellt 29.08., gebaut zweite Oktoberwoche) morgen abholen. Heute kam dann die Info dass der Wagen morgen (Freitag) nicht abgeholt werden kann. Das Steuergerät muss ausgetauscht werden (wohl nicht nur bei meinem Fahrzeug sondern auch bei anderen). Sonst keinerlei weitere Infos. Toll gelaufen. 14 Tage nach Bestellung kann man schon keine Konfiguration mehr ändern da "in Produktion eingeplant", trotzdem 3 Monate Lieferzeit und nichtmal 24h vor Abholung (Mietwagen gebucht, Urlaub genommen etc.) dann die selbige stornieren. Naja..

Ähnliche Themen

So hab nun auch den Übergabe Termin für meinen Passat bekommen. Am 12.12. ist es soweit.
Bestellt vom Fuhrpark Management am 24.09.

Hast Du Leaseplan? Bei mir leider immer noch keine Regung, weder Autohaus noch Leaseplan.🙁

Zitat:

@mueritzer79 schrieb am 22. November 2019 um 19:22:08 Uhr:

Hast Du Leaseplan? Bei mir leider immer noch keine Regung, weder Autohaus noch Leaseplan.🙁

Ich habe Tankkarten von Leaseplan. Ich weis nicht ob die KFZ Bestellung auch über Leaseplan läuft.

Zitat:

@seppo93 schrieb am 21. November 2019 um 23:10:12 Uhr:

Heute kam dann die Info dass der Wagen morgen (Freitag) nicht abgeholt werden kann. Das Steuergerät muss ausgetauscht werden (wohl nicht nur bei meinem Fahrzeug sondern auch bei anderen).

Gibt es hier noch weitere Betroffene? Ich habe einen Termin für Montag und ein nicht stornierbares Hotel gebucht...

Zitat:

@mizmiz schrieb am 25. November 2019 um 10:46:49 Uhr:

Zitat:

@seppo93 schrieb am 21. November 2019 um 23:10:12 Uhr:

Heute kam dann die Info dass der Wagen morgen (Freitag) nicht abgeholt werden kann. Das Steuergerät muss ausgetauscht werden (wohl nicht nur bei meinem Fahrzeug sondern auch bei anderen).

Gibt es hier noch weitere Betroffene? Ich habe einen Termin für Montag und ein nicht stornierbares Hotel gebucht...

Ob es noch weitere Betroffene gibt, würde mich auch sehr interessieren. Sagen kann ich dir auf jeden Fall, dass sämtliche anfallenden Kosten von VW getragen werden. Ich habe meinen Mietwagen zwar noch kostenfrei bei AVIS stornieren können, aber VW hätte auch so bezahlt. Selbiges gilt für Zugtickets und vermutlich auch Hotels. Ich hätte auch Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug gehabt, hätte ihn aber aus WOB abholen müssen und habe noch meinen alten Passat angemeldet, also nicht nötig.

Trotz allem finde ich die Kommunikationspolitik von VW äußerst bescheiden, keine Infos zu irgendwas. Falls irgendjemand mehr zu den Problemen weiß, bitte immer her damit.

Wer hat euch informiert? Ich will meinen Alltrack am Samstag in der Autostadt holen.

Passat Variant Elegance 150PS DSG Diesel mit fast allem drin, bestellt KW 44/19 voraussichtlicher Liefertermin ist KW 06/20.

Zitat:

@Trekdriver schrieb am 26. November 2019 um 08:06:33 Uhr:

Wer hat euch informiert? Ich will meinen Alltrack am Samstag in der Autostadt holen.

VW hat das Autohaus informiert und das Autohaus mich.

Zitat:

@AuleSan schrieb am 21. November 2019 um 22:02:40 Uhr:

GTE Variant, bestellt 13.9., Baubeginn 7.11., am 14.11. Versand von Emden nach WOB.
Soweit alles cool und auch von den Zeiten echt super.
Jetzt ist er fertig und ist für die Terminierung gesperrt 🙁
Das Warten nimmt echt kein Ende *Frust*

Mein GTE hat nun schon über eine Woche Terminierungssperre. Nicht, das mal irgendjemand mir oder meinem Freundlichen sagen würde, warum...
Langsam habe ich den Eindruck, die haben gar nix im Griff 😠

Am 26.11. über eine Internetvermittlungsagentur (NeuwagenXX.de) einen Passat Variant Elegance 2.0 TDI 140kW, R-Line, Standheizung, DCC, AHK, DP, VC, Business-Paket, TA ohne 800€-Listenpreiserhöhung bestellt und unverbindliche Auslieferung in WOB Ende März 2020.

Habe heute die Info vom Autohaus bekommen das ich ab Montag für meinen GTE einen Termin in KW 51 aussuchen kann.

Deine Antwort