Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Anfang Juni 1.5 TSI bestellt und warte auch noch immer. Auto sollte ach KW48 produziert sein. Lieferung zum Händler dauert dann 3 Wochen, also am frühsten fahre ich Anfang nächsten Jahr.
Also 7 Monate Lieferzeit auf ein Passat.....

Zitat:

@Sachse11 schrieb am 16. Dezember 2018 um 19:46:22 Uhr:

Ich warte seit Mitte Juni auf meinen 1.5 TSI Highline mit DSG, nach Aussage des Händlers wurde er in der 48. KW produziert, hat aber noch keine Freigabe.

Heute Anruf vom Händler, Fahrzeug wird in der 2.KW übergeben.

Vor 3 Wochen wurde mein Firmenwagen bestellt, 2,0 TDI 150PS CL HS, bisher aber noch keine Auftragsbestätigung. Hat jemand eine Ahnung wann die AB so rausgegeben wird?

KW41 bestellt, sollte diese Woche übergeben werden... ist aber noch auf dem Transport zum Händler.
Also dann doch kein Weihnachtsgeschenk! Aber hoffentlich gleich im Januar!

Ähnliche Themen

Zitat:

@bart72 schrieb am 19. Dezember 2018 um 19:23:17 Uhr:

KW41 bestellt, sollte diese Woche übergeben werden... ist aber noch auf dem Transport zum Händler.
Also dann doch kein Weihnachtsgeschenk! Aber hoffentlich gleich im Januar!

Welche Motorisierung?

1,5 TSI Comfortline DSG, R-Line

Hallo zusammen,

mein neuer Firmenwagen wurde in der KW 23 bestellt. Passat Variant Highline 2.0 TDI 150 PS HS, R line komplett plus ein bis drei Extras:-). Habe vor zwei Wochen mal vorsichtig bei Fleet nachgefragt, da hieß es Liefertermin unverbindlich 12/18. Tja seitdem warte ich sehnsüchtig, wobei ich aufgrund der Feiertage auch nicht mehr daran glaube des es dieses Jahr noch was wird. War sehr überrascht das es trotzdem so zügig geht mit der Lieferung. Sind ja jetzt gerade mal knapp zwei Monate.

Gruß JohnJay

Ich habe meinen 150 PS TSI Highline EU-Import am 27.03. bestellt bzw. die Bestellbestätigung erhalten.
Nach langem hin und her (Werksferien, Wechsel seitens VW von 1.4 auf 1.5 TSI, WLTP Zulassung, ungünstige Sternenkonstelation etc) wurde der Wagen endlich am 11.12. gebaut und steht aktuell in Emden. Auslieferung KW 02/19.

Damit sind aus 16 Wochen Lieferzeit 9-10 Monate geworden. Ob ein EU-Reimport länger braucht als ein "deutsches Fahrzeug" weiß ich nicht, aber da ein Licht am Ende des Tunnels sichtbar ist steigt die Vorfreude langsam 🙂

Zitat:

@JohnJay683 schrieb am 20. Dezember 2018 um 07:17:38 Uhr:

Hallo zusammen,

mein neuer Firmenwagen wurde in der KW 23 bestellt. Passat Variant Highline 2.0 TDI 150 PS HS, R line komplett plus ein bis drei Extras:-). Habe vor zwei Wochen mal vorsichtig bei Fleet nachgefragt, da hieß es Liefertermin unverbindlich 12/18. Tja seitdem warte ich sehnsüchtig, wobei ich aufgrund der Feiertage auch nicht mehr daran glaube des es dieses Jahr noch was wird. War sehr überrascht das es trotzdem so zügig geht mit der Lieferung. Sind ja jetzt gerade mal knapp zwei Monate.

Gruß JohnJay

Ich komme auf 6 Monate, wenn ich nachrechne. Aber wir wollen mal nicht so knauserig sein 😉

Bestellt KW36, Abholung Autostadt KW51.
B8 Variant CL R-Line TDI 190PS DSG

Zitat:

@Motorenwerke schrieb am 20. Dezember 2018 um 21:39:04 Uhr:

Bestellt KW36, Abholung Autostadt KW51.
B8 Variant CL R-Line TDI 190PS DSG

Zur gleichen Zeit wie ich bestellt. Mir wurde damals gesagt, bei Abholung in der Autostadt, würde sich die Auslieferung um zwei bis vier Wochen verzögern. Danke VW!

Viel Spaß mit dem Wagen!

Ich werde ab April durch einen Arbeitgeberwechsel vom Touran auf den Passat Variant Comfortline 2.0 TDI DSG 150 PS wechseln. Die aktuelle Lieferzeit wurde durch das Fuhrparkmanagement mit 4 Monaten beziffert. Dann drücke ich mir mal die Daumen....

Zitat:

@KLSC schrieb am 14. Dezember 2018 um 10:18:03 Uhr:

Mir wurde auch am Montag der Liefertermin vor Weihnachten abgesagt. Sie konnten mir nicht einmal sagen, wann er denn nun geplant geliefert werden soll. (2,0 TDI 150PS DSG CL Fronttriebler bestellt Mai/Juni müsste ich nachschauen)

Ich denke die haben die Dinger noch nicht konform

Also mit der KBA-Zulassung wg. der Abgasnorm kann das nichts zu tun haben.
Ich habe meinen 150 PS TDI/ HL diese Woche Montag planmäßig bekommen.
Hat die 6c Norm.

OT: Hatte vorher den CL 3 Jahre lang gefahren. Wahnsinn was ein Unterschied zum HL von der Dämmung.
Was eine Ruhe jetzt da drin....hätte ich vorher nie gedacht. 😰🙂

Zitat:

@Desnoop schrieb am 21. Dezember 2018 um 18:24:03 Uhr:

Zitat:

@KLSC schrieb am 14. Dezember 2018 um 10:18:03 Uhr:

Mir wurde auch am Montag der Liefertermin vor Weihnachten abgesagt. Sie konnten mir nicht einmal sagen, wann er denn nun geplant geliefert werden soll. (2,0 TDI 150PS DSG CL Fronttriebler bestellt Mai/Juni müsste ich nachschauen)

Ich denke die haben die Dinger noch nicht konform

Also mit der KBA-Zulassung wg. der Abgasnorm kann das nichts zu tun haben.
Ich habe meinen 150 PS TDI/ HL diese Woche Montag planmäßig bekommen.
Hat die 6c Norm.

OT: Hatte vorher den CL 3 Jahre lang gefahren. Wahnsinn was ein Unterschied zum HL von der Dämmung.
Was eine Ruhe jetzt da drin....hätte ich vorher nie gedacht. 😰🙂

Kann mir nicht vorstellen, dass die Dämmung unterschiedlich ist. Liegt vll. eher an den Reifen oder etwas anderem ?

Nein es gab ein Upgrade auf höherwertige Dämmung Stirnwand

Deine Antwort