Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Ich werde meinen 2,0 TDI 110kw, am 2.8. in Emden abholen. Bestellt am 23.3..
Kann mir bitte jemand eine interne Telefonnummer für die Terminvereinbarung der Abholung am Bahnhof durch den Fahrdienst zukommen lassen. Gerne auch per PN.
Ich kann im Werk Emden telefonisch niemanden erreichen, da die Telefonzentrale wohl wegen der Werksferien bis zum 5.8. nicht besetzt ist.
Mein Händler konnte mir leider auch nur die Zentralnummer geben. Email wurde auch noch nicht beantwortet.
https://www.volkswagen.de/de/unternehmen/werkbesichtigung/emden.html
04921-86-2390. Probiere es mal da 😉
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 25. Juli 2018 um 16:12:23 Uhr:
https://www.volkswagen.de/de/unternehmen/werkbesichtigung/emden.html04921-86-2390. Probiere es mal da 😉
Habe ich auch schon probiert.
Leider auch erfolglos, Da kommt die selbe Ansage.
Ähnliche Themen
Ich habe nun eine aut. Antwortmail erhalten, welche ich mal zitiere :
Das fängt ja schon gut an.
" Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben zurzeit Betriebsferien.
Ihre Emails werden wir ab dem 06.08.2018 bearbeiten. "
Zitat:
@laptop24 schrieb am 25. Juli 2018 um 20:37:24 Uhr:
Na dann ist doch am 2.8. keiner da. Vielleicht gibt Dir der Nachtportier die Schlüssel. 😉
Diese Befürchtung habe ich allerdings auch! 😠
Der Termin wurde mir jedoch zweimal vom Händler bestätigt.
Ich bin echt mal gespannt wie das weitergeht.
Werksführung fällt übrigens auch aus.
Zitat:
@CCB88 schrieb am 26. Juli 2018 um 11:14:33 Uhr:
Da bin ich ja bei mir auch mal gespannt, mit der Werksführung Shop etc.
Ich dachte, außer Übergabe und Werksführung gibt es in Emden nichts mehr für Abholer.
Ich dachte das damit Wolfsburg allgemein gemeint ist dort hole ich nämlich meinen Passat ab. Mein kenntnissstand war das in Emden auch nur produziert wird.
Zitat:
@CCB88 schrieb am 26. Juli 2018 um 15:48:36 Uhr:
Ich dachte das damit Wolfsburg allgemein gemeint ist dort hole ich nämlich meinen Passat ab. Mein kenntnissstand war das in Emden auch nur produziert wird.
Die letzten ca. 10 Beiträge handelten doch von der Kontaktaufnahme zur Abholung in Emden.
Früher gab es in Emden zur Abholung neben der Werksführung auch ein Restaurant und Einkaufsmöglichkeit, und das zu einem sehr viel niedrigerem Preis als in Wolfsburg. Aber das scheint ja vorbei zu sein, abholen ja, aber zum Preis von Wolfsburg ohne weitere Leistungen.
Werksführungen sind in Emden weiterhin möglich und werden ab dem 13.08. wieder angeboten.
Ich habe heute zweimal mit dem Kundencenter in Wolfsburg telefoniert.
Die Damen dort haben keine Möglichkeit auf Emden zuzugreifen und konnten mir lediglich eine mir bislang noch nicht bekannte Rufnummer geben.
Dort kam zwar Ausnahmsweise mal kein AB, jedoch wird man nach genau 1 min. klingeln aus der Leitung geworfen, ohne das jemand das Gespräch entgegennimmt.
Ich habe das heute bestimmt 20x erfolglos versucht.
Das Kundencenter konnte mir nur den Rat geben hartnäckig zu bleiben.
Fazit:
Einen Haufen Zeit verplempert und heute wieder nichts erreicht. 😠
Hallo,
nun will ich auch mal meine Zeiten angeben. Der Zeitraum zwischen Bestellung und Auslieferung ging dann doch ok.
Bestellt (Alltrack 2,0tdi 240PS) am 12.04., Auslieferung am 08.08 in Wolfsburg.
Alles geklärt!
Ich habe jetzt die Nummer vom Fahrdienst. 15 Minuten nach Anruf werden werden wir am Bahnhof abgeholt. Jetzt bin ich wieder entspannter und freue mich auf die Abholung.
Zitat:
@markus.wichert schrieb am 8. Mai 2018 um 20:25:21 Uhr:
Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu hier bei MotorTalk. Ich habe am 28.03.18 einen Passat Variant CL 1.4 TSI (125PS) bestellt. Bis gestern war die voraussichtliche Lieferung (lt. VW We App) für 29 KW terminiert. Gerade eben noch einmal nachgeschaut, mögliche Lieferung auf 31 KW gesprungen. Es kommen ja wahrscheinlich sowieso noch ein paar Wochen drauf, da ich das Fahrzeug in Wolfsburg abholen möchte?!P.S: Ich habe aber wohl auch schon bei der Bestellung eine Zusatzvereinbarung WLTP - Kundeninformation unterschreiben müssen. Zitat: ... "Wir möchten Sie vorsorglich darauf hinweisen, dass das von Ihnen bestellte Fahrzeug aufgrund einer bevorstehenden Modellpflege zum Zeitpunkt der geplanten Auslieferung nicht mehr verfügbar ist."...